Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC stirbt ab - woran liegt's?

Discussion on PC stirbt ab - woran liegt's? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
PC stirbt ab - woran liegt's?

Hallo Freunde!

Ich habe seit der Nacht vom 26.08.2016 etwas krassere Probleme, die ich noch nie hatte. Bisher lief mein PC ohne Probleme und dabei muss ich aber sagen, dass die Kiste schon ziemlich alt ist.

Es sind mehrere Kleinigkeiten, die mich verunsichern lassen, woran es liegen könnte.

¤ Der Mauszeiger ist beispielsweise da und kann bewegt werden, aber wenn ich beispielsweise hier im Forum surfe und dann mit der Maus auf ein Symbol auf meinem Desktop gehe, dann reagiert es nicht auf die Symbole. Erst nachdem ich den Taskmanager aufrufe, kann ich Sachen auf dem Desktop anklicken. Mit der Tastatur ist dies allerdings möglich.. Alt+Tab und dann Desktop auswählen und danach mit den Pfeiltasten steuern..

¤ Bin ich mit Google Chrome unterwegs und habe mehrere Tabs, kann ich nicht unbeschwert von Tab1 auf Tab2 wechseln. Alle Tabs, die ich anklicke, schließen sich automatisch.

¤ Habe den PC von Win 8.1 erneut runter auf Win 7 gebracht, weil ich gehofft habe, dass es funktionieren könnte. - Falsch gedacht.

¤ Jetzt gerade kommt eine Meldung mit "Server ist ausgelastet - Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken Sie auf "Wechseln zu", um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben. Wechseln zu.. | Wiederholen | Abbrechen (grau und nicht anklickbar)

¤ Als ich mir Antivirus vorhin runterladen wollte, hat die Maus irgendwie 2x geklickt und hat anschließend 2x die gleiche Datei runtergeladen. Hat hier die Maus gespinnt oder reagiert mein PC völlig falsch?

¤ Wenn ich vom Arbeitsplatz aus in ein Ordner gehe (bspw. C:Programme) und dann dort mit der Maus über die Ordner gehe ( hoch und runter ) dann zieht die Maus die Ordner manchmal einfach mit, als würde ich die linke Maustaste gedrückt halten.

¤ Der Mauszeiger wird ab und zu direkt zur "Scrollanzeige" ( Wie, wenn man auf das mittlere Rad der Maus drückt )

¤ Ein Kollege von mir meinte, dass es ein Ramdefekt vorliegen könnte, aber wenn ich den Taskmanager aufrufe, dann ist da die normale Anzahl meines Rams auch drin. Wird also erkannt. Kann es trotzdem daran liegen und wie kann ich es testen, ohne dass ich direkt einen neuen Riegel reinballern muss? Gibt's dafür Programme o.Ä.?

¤ Kann die Maus heute leider nicht mehr austauschen, da ich keine Option mehr habe, an eine zu kommen.

So, das sind so einige Kleinigkeiten. Kann mir da jemand Näheres dazu sagen? Ich bin eine Niete und habe wirklich gar keine Ahnung. Ich hoffe, dass ich wenigstens diesen Thread hier abschicken kann. Ist hier die Maus schrott, mein CPU schrott oder doch der komplette PC?

Habe den PC vorhin entstaubt ( Gehäuse geöffnet und bisschen sauber gemacht. ) Bringt vielleicht die Erneuerung einer Wärmeleitpaste etwas?

€: Habe die Grafikkarte auch noch entstaubt und auch die beiden Ram-Riegel einzeln zu benutzen. Das Problem ist immer noch nicht gelöst, aber ich habe eine Beobachtung machen können. Wenn ich die Ram-Riegel einstecke leuchten zwei LED-Leuchten grün und eine rot. Was hat das zu bedeuten?
¤Freakieh¤ is offline  
Old 08/29/2016, 10:28   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Also ich hätte als erstes mal die Maus gecheckt...
sumka is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2016, 11:27   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Habe gestern noch den Ramtest (Memtest) machen wollen. Dies hat eine etwas längere Zeit in Anspruch genommen, aber der PC ging dann - ohne es zu vollenden - bei 78.2% aus. Zuletzt stand dort aber noch, dass keine Fehler gefunden worden sind. ( 78.2% 0 Error(s) )

€ Die Maus am Laptop läuft ohne Probleme. Am Pc macht die allerdings immer noch die Probleme, also wird die Maus als mögliche Fehlerquelle hiermit ausgeschlossen.
¤Freakieh¤ is offline  
Old 08/29/2016, 16:05   #4



 
ShapyShape's Avatar
 
elite*gold: 7792
The Black Market: 389/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,631
Received Thanks: 508
kühler vill? - Mach mal dein gehäuse von der seite auf ..
ShapyShape is offline  
Old 08/29/2016, 19:41   #5
 
Endagus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 618
Received Thanks: 109
ich würd windows einfach mal komplett neu installieren
Endagus is offline  
Old 08/29/2016, 20:00   #6
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Villeicht ist auch einfach nur das Benzin alle bzw. das Motoröl könntet auch veraltet sein ich würd mal in ne Werkstatt fahren :c
Mad0ck is offline  
Old 08/29/2016, 21:43   #7



 
ShapyShape's Avatar
 
elite*gold: 7792
The Black Market: 389/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,631
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Villeicht ist auch einfach nur das Benzin alle bzw. das Motoröl könntet auch veraltet sein ich würd mal in ne Werkstatt fahren :c
sehr hilfreich dein post
ShapyShape is offline  
Old 08/30/2016, 15:43   #8
 
007promi's Avatar
 
elite*gold: 1521
Join Date: Oct 2011
Posts: 743
Received Thanks: 191
Das mit dem Ram kannst einfach überprüfen. Ich nehme an du hast 4 gb ram auf 2 Riegel aufgeteilt.

Nimm einfach einen raus und starte. Das selbe umgekehrt. Einen wieder rein anderen Raus.



Ansonsten würd ich auf nen Virus Tippen. Am besten mal scannen.


Alternativ windows mal neu aufsetzen.

Greez
007promi is offline  
Old 08/30/2016, 17:04   #9
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by ShapyShape View Post
sehr hilfreich dein post
Es wurde hier ja schon alles gesagt ^^
Wenn etwas am Pc nicht funktioniert:
-> Virusscan falls der negativ ist
-> Pc Neu aufsetzen.

Wenn dann immer noch wa snicht geht weiß man schonmal, dass es kein Software Problem ist sondern Hardware seitig.

dann prüft man eben die 0815 dinger durch welche hier auch schon erwähnt wurden und auch in anderen Threads zu finden sind.
- ram, maus,keyboard, evt. CPU Kühler oder ggf. andere Lüfter ( so wars bei mir mal ) usw
Mad0ck is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Woran liegt das?
10/08/2015 - League of Legends - 4 Replies
Hey ,, habt ihr das auch? ein spiel läuft es gut eins niht und immer so weiter.. und du bist der einzig gute im team? wie komme ich da raus? lg
Woran liegt das? :(
04/07/2013 - 4Story - 4 Replies
Wegen einem SQL Server Fehler war ich gezwungen das ganze neu zu installieren, und denn Server neu aufzusetzen. Was mir jetzt nicht ganz passt ist die Schriftart... Vorher: http://imageshack.us/a/img706/7250/37870702.jpg Nachher: http://imageshack.us/a/img542/6056/31650510.jpg Es ist deutlich zu erkennen das bei dem "Nachher" Bild die Schriftart deutlich Fetter ist als die von dem "Vorher" Bild...
Woran liegt das?
07/30/2012 - Combat Arms - 2 Replies
http://epvpimg.com/BVf7e Woran liegt das? Ich glaube daran , dass ich was mit der "TEXTURESCRIPTS.REZ" angestellt habe.. Kann die mir jemand neu uploaden? Wäre sehr nett Danke. LG
Woran liegt es?
09/10/2011 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Wer hilft mir mal bei dem problem hier? MFG
Woran liegt das?
10/05/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo was ich bemerkt habe ist auf jedem Pserver wenn ich mal aus Spaß Skilldmghack benutzte später Kick. Dann mal 1Hit hack später Kick. Dann Skill hack also Aura und Sk auch kick. Wurde das alles schon Gefixxed oder wie? Habe 16k Leitung. Und so hoffe auf antworte.



All times are GMT +2. The time now is 11:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.