ein Freund von mir hat Probleme mit seiner LAN Verbindung und das seid einigen Wochen.
Er hat ein Asus Z97K als Mainboard (LAN Port wohl kaputt) und hat sich wegen dem kaputten Port eine PCI LAN Karte geholt, mit der erst einmal alles super funktioniert hat.
Als die Probleme begannen aufzutreten vermutete er das LAN Kabel und kaufte sich ein neues, was das Problem 2x in folge je 2 Wochen lösen konnte.
Nachdem ich per TeamViewer mal auf seinen Rechner kam (WLAN geht einwandfrei) bemerkte ich, dass er von seinem Router per WLAN eine IP aus dem Adressraum 192.168.17.* zugeteilt bekommt, allerdings per LAN eine aus dem Raum 10.254.89.*.
An seinem Router (Horizon Box) ist der Adressraum 192.168.17.* eingestellt. Per WLAN kommt ein Ping zur Box durch, per LAN allerdings nicht. Wenn er mit LAN im TS ist hat er immer etwa 2-14 Sekunden eine einwandfreie Verbindung, bevor er einen Timeout bekommt.
Die Horizon Box wurde bereits 2x gegen eine neue getauscht, die LAN Karte vor ein paar Tagen gegen eine
(Garantie), das LAN Kabel wurde 2x getauscht und an allen Ports (4) der Horizon Box getestet und die LAN Karte wurde auch in beiden PCI Ports getestet.Das Problem begann vor 3-4 Wochen bei Windows 7 und mittlerweile ist Windows 10 Pro 64bit installiert.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein