Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internetproblem [League of Legends][WLAN]

Discussion on Internetproblem [League of Legends][WLAN] within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 211
Internetproblem [League of Legends][WLAN]

heyo Com,

kurz bevor ich wahnsinnig geworden wäre, habe ich doch die Ursache zu meinen Timeouts in League of Legends gefunden. Allerdings betrifft es auch nur League of Legends.

Mein Vater, meine Mutter und Ich besitzen alle ein iPhone 5S.

Solange nur mein Vater und Ich im Wlan sind, besteht gar kein Problem.

Sollte ich ingame sein und meine Mutter aktiviert das Wlan, bekomme ich noch fast im selben Moment einen Timeout. Anderes Beispiel - meine Eltern sind nicht zu Hause und ich bin am Zocken. Bekomme plötzlich Timeout - schaue aus dem Fenster und wer hätte damit gerechnet -> meine Mutter ist wieder da.

Anbieter Vodafone / Router Easybox 803 A / Firmware Version:30.05.225

Habe schon ein paar Einstellungen am Router und Smartphone vorgenommen - allerdings vergeblich. Kenne mich da auch nicht wirklich gut aus, weswegen ich euch um Hilfe bitte.

Kann meine Mutter schlecht den gesamten Tag bitten, sich nicht mit dem Internet zu verbinden.

Danke im voraus,

sL1nky
sL1иky is offline  
Old 08/01/2016, 15:17   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,925
Würde pauschal behaupten, dass der Router einfach Abfall ist und es an dem liegt.
Kannst ja einfach mal bei Vodafone anrufen und die Situation schildern.
Die werden da am ehesten Wissen, was man machen sollte.

Bist auch nicht der erste, der von solchen Problemen berichtet. Liest man immer mal wieder im WWW.

Alternativ kannst du, bevor du den Vodafone Support kontaktierst, noch folgendes probieren:
- Router-Rest
- Router für einige Minuten vom Strom trennen
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2016, 20:25   #3

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Ich weiß zwar nicht ob die Easybox bei dir nen Prioritäten Mode hat aber wenn setze doch mal die Geschwindigkeit der einzelnen Geräte Manuell sonst entscheidet deine Box selbst wer was an Leitung bekommt.

Und was kommt überhaupt rein welche art von Leitung und how mutch 16k 25k 50k 100k vdsl hdsl usw... ?
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2016, 10:32   #4

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Würde pauschal behaupten, dass der Router einfach Abfall ist und es an dem liegt.
Kannst ja einfach mal bei Vodafone anrufen und die Situation schildern.
Die werden da am ehesten Wissen, was man machen sollte.

Bist auch nicht der erste, der von solchen Problemen berichtet. Liest man immer mal wieder im WWW.

Alternativ kannst du, bevor du den Vodafone Support kontaktierst, noch folgendes probieren:
- Router-Rest
- Router für einige Minuten vom Strom trennen
Der Router ist auch Abfall. Glaub mir, habe leider schon sehr oft bei Vodafone angerufen - vergeblich. Sie meinten, dass ich bereits den neusten Router besitze. Mehr Internet ist hier bei uns momentan auch leider nicht möglich.

Habe auch schon sehr oft und intensiv recherchiert, allerdings hat bislang keine Lösung mein Problem behoben.

Beides ebenso schon ausprobiert.

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Ich weiß zwar nicht ob die Easybox bei dir nen Prioritäten Mode hat aber wenn setze doch mal die Geschwindigkeit der einzelnen Geräte Manuell sonst entscheidet deine Box selbst wer was an Leitung bekommt.

Und was kommt überhaupt rein welche art von Leitung und how mutch 16k 25k 50k 100k vdsl hdsl usw... ?
Damit kenne ich mich leider auch nicht wirklich aus.

Habe 16k - mehr kann ich dir dazu momentan nicht sagen - erst, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich habe allerdings mittlerweile aufgegeben, die Lösung bei Vodafone bzw. beim Router zu suchen, da ich schon vergebens sehr viel ausprobiert habe. Hoffe momentan eher auf eine Einstellung des Smartphones, die das alles behebt. Es kann doch schließlich nicht sein, dass zwei gleiche Smartphones einwandfrei funktionieren, beim dritten - welches ebenfalls das Gleiche ist - allerdings alles zusammenbricht.

Bin für weitere Lösungsvorschläge offen.

Danke im Voraus
sL1иky is offline  
Old 08/02/2016, 12:25   #5

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,925
Dann melde dich mal im Vodafone Forum. Die sind kompetenter als der Telefon Support.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2016, 12:41   #6

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Dann melde dich mal im Vodafone Forum. Die sind kompetenter als der Telefon Support.
Werde ich versuchen - bin da noch gar nicht drauf gekommen
sL1иky is offline  
Old 08/02/2016, 12:48   #7

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by sL1иky View Post
Werde ich versuchen - bin da noch gar nicht drauf gekommen
Die Sache die ich vermute was bei mir früher auch so war ist die gleiche Problematik. Von der 16k kommen nur paar k an. Bitte mal Speedtest Posten.

Meine Mutter war früher auch mit Iphone drin und bei mir ging garnix mehr Ping im Teamspeak 900+.

Wäre nett mal nen Speedtest zu sehen
RatexIndex is offline  
Reply

Tags
league, legends, router, timeout, wlan