Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CPU-Temperaturen i.O?

Discussion on CPU-Temperaturen i.O? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

[*Smash*]'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 644
CPU-Temperaturen i.O?

Hallo,

und zwar habe ich gestern bzw. heute einmal meine CPU-Temps. mit dem Tool "StressmyPC" getestet und mit CoreTemp ausgelesen. (im Idle ca. 30-40°) Als Kühler benutze ich eine KompaktWaKü: Corsair Hydro H105 ... Ja ich weiß nicht optimal

Der Unterschied der Messungen:

Gestern habe ich alle Tool-Funktionen gleichzeitig genutzt, heißt CPU Test, GPU Test, HD Test
---> komme hierbei nach ca 10 min auf über ~80°!!!!!
Ich gehe mal davon aus das liegt an der zusätzlichen Rechenleistung des IC bzw. CPU. Oder hat auch die Gehäusetemp. darauf einen Einfluss, da HDD und GraKa vollausgelastet sind?

Bei der Heutigen Messung habe ich nach ca. 30 min folgende Resultate erzielt:

Backplate sitzt richtig und auch die Kühlpaste ist okay. Radiatorlüfter laufen auf Vollast sind aber kaum hörbar. Desweiteren habe ich so gut wie kein Staub im Gehäuse da Staubfilter

Nach welchem Temperaturwert kann ich mich jetzt richten?! bzw. sind diese Temperaturen noch im Rahmen? Der I7 4790K gilt ja bereits als "Hitzkopf" und bis zu 90 bzw. 105° sollen ja möglich sein

Firma dankt!
[*Smash*] is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
Speedfan Temperaturen so ok?
04/29/2016 - Technical Support - 2 Replies
http://i.epvpimg.com/BWMye.png sind die temperaturen so in ordnung? mein pc wird hinten ziemlich heiß,hatte mich deswegen nämlich gewundert.
CPU Temperaturen
01/26/2013 - Technical Support - 3 Replies
hallo Ich mache mir sorgen um meine CPU-Temperatur. Und zwar ist sie bei Hochauflösenden Spielen wie Far Cry 3 auf 80-90° C ich hab den boxed lüfter und dazu 2 Tower Lüfter die nochmal auf den lüfter drauf pustet. normal temperatur ist 30-40° C laut Intel.de ist die Max Temperatur bei 95° C. 1.wie sehr schadet es der cpu auf temperaturen wie 80° zu kommen? und schaltet die Cpu nicht automatisch ab wen sie so heiß wird das sie schaden bekommen kann? ich habe einen i5 2500k standart...
Temperaturen ok?
07/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hey ho, ich wollte mal fragen ob die Temperaturen stimmen. Ich suche ein gutes Verhältnis zwischen Lautstärke und Temperatur. Cpu : Intel i5 2500k Gpu : Sapphire 6850 Kühler : Alpenföhn Brocken http://i.epvpimg.com/zX06b.jpg Temperaturen unter Prime 95
cpu temperaturen
10/04/2011 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
hallo und zwar hab ich folgendes problem ich hab mir einen neue rechner zugelegt der verkäufer hat mein prozzesor um 10% oder so übertaktet ich hab den intel core i5 2500k prozzesor mit 3.40 ghz also um 0.10 ghz schneller ich war besorgt wegen den temperaturen den ich hab ein normalen intel lüfter der mit dabei war und laut dem program,,Speedfan´´ hat meine cpu temperaturen zwischen 80-89°C und (der/die/das kp was das ist) AUX durchschnittlich 62° C miene frage sind die cpu...
Temperaturen
05/07/2011 - Technical Support - 18 Replies
Hallo, Ich habe mir gestern einen neuen, PC besorgt. Eigentlich hab ich mir die Komponenten alle einzeln gekauft und zusammen gebaut. Da mein alter PC richtig schlecht war, und ich nur Spiele mit der niedrigsten Auflösung und mit geruckel spielen konnte, wollte ich mit mein neuen PC die "sau" rauslassen und hab bei den Einstellungen alles auf Maximum. Bei den Grafikeinstellungen AA x8 und AF x16, genauso wie im Spiel. Nur meinte gestern mein Bruder das meine Graka richtig heiß wird...

All times are GMT +1. The time now is 21:04.