Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ark Survival Evolved.

Discussion on Ark Survival Evolved. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

AlpenSex.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 157
Ark Survival Evolved.

Hallo freunde, habe einige Probleme momentan mit einigen spielen..

Ark und DayZ laufen nur ziemlich ruckelig, hingegen kann ich spiele wie Gta5 und Battlefield 4 und andere neuere Spiele so gut wie ohne laggs spielen !

das ist mein Pc kann mir wer was dazu sagen :> ?
AlpenSex. is offline  
Old 06/20/2016, 17:37   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Sowohl Ark als auch DayZ sind noch in der Early Access. Entsprechend ist das der Grund. Von Early Access Titel braucht man auch nicht erwarten, dass diese eben gut laufen. Sind halt Alphas.
fenster3000 is offline  
Old 06/20/2016, 17:51   #3

AlpenSex.'s Avatar

DayZ ist doch schon jahre alt ? und wieso läuft es bei anderen dann flüssig und bei mir nicht ?
AlpenSex. is offline  
Old 06/20/2016, 18:44   #4

fenster3000's Avatar

Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
DayZ ist doch schon jahre alt ? und wieso läuft es bei anderen dann flüssig und bei mir nicht ?
Das Alter hat nichts damit zu tun, ob das Spiel bereits optimiert wurde.
Das 0.60 Standalone Update hat zwar die neue Engine gebracht. Damit schafft man zwar auch mit guten PCs 60 FPS. Aber mehr dann auch nicht. Dayz ist auch weiterhin ein massiver Ressourcenfresser.

Fakt ist: Beides sind Alphas. Entsprechend kann man kein komplett funktionierendes Spiel erwarten. Deine GTX 770 ist mittlerweile auch relativ schlecht.

Dass es bei einigen besser läuft kann verschiedene Ursachen haben:
- Bessere Hardware
- Sauberes System
- Devs nutzen ein ähniches System, wodurch es schon etwas besser optimiert ist.

Ansonsten bei DayZ drauf achten, dass die Render-Resolution bei 100% steht und nicht bei 125% oder höher. Machen viele falsch und plötzlich rendert der eine 4K Auflösung, obwohl nur 1080p ausgegeben wird. Was logischerweise so ziemlich alles in die Knie zwingt.

Kenne auch keinen, bei dem DayZ so wirklich flüssig läuft. Jeder hat da irgendwelche FPS Drops. Auch jetzt noch.
fenster3000 is offline  
Old 06/21/2016, 13:28   #5

AlpenSex.'s Avatar

Komisch sehe soviele bei den es flüssig läuft..
AlpenSex. is offline  
Old 06/21/2016, 13:55   #6

fenster3000's Avatar

Mit was für einem Setup denen?
Kannst doch nicht ohne weiteres Rückschlüsse drauf ziehen, dass es bei dir läuft, wenn die anderen einen NASA PC nutzen.

Fakt ist, dass beides Early Access Spiele sind, die beide nicht gerade Ressourcenschonend sind und bei denen bekannt ist, dass die Spiele teilweise eher schlecht laufen.

Siehst du doch schon daran, dass Spiele wie GTA laufen. Da ist doch alles klar, dass dein PC nicht das Problem ist, sondern die Spiele selber.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2016, 21:24   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 405
Vielleicht liegt es an den Spieleinstellungen ? Vsync aus gemacht ? Ich glaube solche natürliche Sachen solltest du erstmal abchecken - Bei Ark liegt es vermutlich an Unreal Engine 4 - Es ist eines der ersten Spiele die diese Engine benutzen und deine 770gtx könnte da locker ins Schwanken kommen - vielleicht von Ultra auf High runterschrauben und so mal probieren ?
Eule² is offline  
Old 06/21/2016, 21:30   #8

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Crysis ist auch alt und lastet selbst heute noch starke Systeme aus.

Btw: Tipp No. 1 für Gamer: Kauf dir NIEMALS einen Fertig-PC. Dein PC ist das beste Beispiel dafür, wie man es nämlich nicht machen sollte. Hat einen i7 4770 drin, aber nur eine GTX 770. Da stimmt das Verhältnis (für Gamer) überhaupt nicht.

Und wies schon geschrieben wurde: das Spiel ist in der Alpha, gewöhn dich dran. Early Access ist für die Publisher ein Freifahrtschein für halbfertige Produkte gegen Cash.
mastermo is offline  
Old 06/21/2016, 22:44   #9

fenster3000's Avatar

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Crysis ist auch alt und lastet selbst heute noch starke Systeme aus.

Btw: Tipp No. 1 für Gamer: Kauf dir NIEMALS einen Fertig-PC. Dein PC ist das beste Beispiel dafür, wie man es nämlich nicht machen sollte. Hat einen i7 4770 drin, aber nur eine GTX 770. Da stimmt das Verhältnis (für Gamer) überhaupt nicht.

Und wies schon geschrieben wurde: das Spiel ist in der Alpha, gewöhn dich dran. Early Access ist für die Publisher ein Freifahrtschein für halbfertige Produkte gegen Cash.

i7 4770 und GTX 770 war damals absolut in Ordnung.
Das heutige Pendant wäre ein i7 6700 + GTX 1070 bzw. das Pentant aus der letzten Generation: i7 6700 + GTX 970.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2016, 17:37   #10

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Ein i7-4770 ist heute noch überdurchschnittlich. Es geht mir um die Relationen. Der Prozessor ist langfristig eine gute Investition, keine Frage aber die GPU ist an dem Punkt gekommen, wo sie den Anschluss an die heutigen Karten verliert bzw. verloren hat (gerade in Punkto Grafikspeicher.)

Er möchte damit zocken und da ist es nun mal so, dass nahezu alle Spiele GPU lastig sind und daher ehr eine starke GPU als CPU benötigen.

Aber gut, entscheidend für jetzt ist, dass er für die besagten Spiele in hohen/ultra Settings eine neue Grafikkarte benötigt.

Hinweis wie bereits geschrieben: es ist immer noch im Early Access und da muss man mit rechnen, dass das Spiel in Bezug auf Performance nicht ausgereift ist. Es kann also auch einen mit einem High-End PC passieren, dass er die selben Probleme hat.
mastermo is offline  
Old 06/23/2016, 13:18   #11

AlpenSex.'s Avatar

Ich weiß sollte man eigentlich nicht machen, er reicht mir aber für alles was ich bisher gespielt und spielen wollte
AlpenSex. is offline  
Reply