Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bot mit V-Server laufen lassen?

Discussion on Bot mit V-Server laufen lassen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

FighterCyro's Avatar

elite*gold: 158
Received Thanks: 45
Bot mit V-Server laufen lassen?

Guten Abend, ich möchte gerne über einen V-Server einen Bot laufen lassen (damit nicht mein Computer anbleiben muss über Nacht.) Im Prinzip ist der Bot schon Integriert in der jeweiligen Internet Seite.

Kann mir da vllt. jemand weiter helfen mit dem einrichten etc.? Kenne mich da leider 0 aus, oder stell ich mir, das alles zu einfach vor und es muss komplizierter gemacht werden?

MfG

(Nochmal zusammen gefasst was genau ablaufen muss. Google Chrome soll sogut wie Permanent laufen auf einer Internet Seite, dort ist schon ein "Bot" eingebettet.)
FighterCyro is offline  
Old 05/14/2016, 13:56   #2

NoTeefy's Avatar

elite*gold: 173
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by FighterCyro View Post
Guten Abend, ich möchte gerne über einen V-Server einen Bot laufen lassen (damit nicht mein Computer anbleiben muss über Nacht.) Im Prinzip ist der Bot schon Integriert in der jeweiligen Internet Seite.

Kann mir da vllt. jemand weiter helfen mit dem einrichten etc.? Kenne mich da leider 0 aus, oder stell ich mir, das alles zu einfach vor und es muss komplizierter gemacht werden?

MfG

(Nochmal zusammen gefasst was genau ablaufen muss. Google Chrome soll sogut wie Permanent laufen auf einer Internet Seite, dort ist schon ein "Bot" eingebettet.)

Ja das kannst du ziemlich einfach machen
Melde dich per Skype wenn du noch mehr Fragen hast.

Freundliche Grüsse
NoTeefy is offline  
Old 05/14/2016, 13:59   #3

elite*gold: 62
Received Thanks: 1
Sende mir deinen Skype namen per PN kann dir gerne helfen
BeazY_ is offline  
Old 05/16/2016, 05:12   #4

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Quote:
Guten Abend, ich möchte gerne über einen V-Server einen Bot laufen lassen [...]
Kenne mich da leider 0 aus, oder stell ich mir, das alles zu einfach vor und es muss komplizierter gemacht werden?

Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber absichern können solltest du ihn schon alleine. Und wenn du es andere machen lässt... stehst ja mit deinem Namen da drauf.

Was ist das für ein Bot?
Achat is offline  
Old 05/16/2016, 10:20   #5

FighterCyro's Avatar

Quote:
Originally Posted by Achat View Post

Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber absichern können solltest du ihn schon alleine. Und wenn du es andere machen lässt... stehst ja mit deinem Namen da drauf.

Was ist das für ein Bot?
Das ist im Prinzip nur eine Internet Seite die laufen muss. Der "Bot" ist schon integriert in der Seite. Ich muss also dafür maximal einen Internet Browser meiner Wahl installieren. Gemietet habe ich mir jetzt auch schon einen und habe mich testweise für den Anbieter "strato" entschieden. Deinen link den du gepostet hast lese ich mir nacher entspannt am PC durch.

MfG [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
FighterCyro is offline  
Old 05/16/2016, 15:54   #6

Achat's Avatar

Quote:
Ich muss also dafür maximal einen Internet Browser meiner Wahl installieren.
GUI auf nem Server ist auch immer kritisch :/, da sollte man sich besonders ums absichern kümmern.
Quote:
"strato"
Welches Paket hast du dir da geholt?

Brauchst du dafür wirklich den Browser oder würde es vielleicht schon ausreichen, alle x Sekunden einen Link aufzurufen?
Achat is offline  
Old 05/16/2016, 15:59   #7

FighterCyro's Avatar

Quote:
GUI auf nem Server ist auch immer kritisch :/, da sollte man sich besonders ums absichern kümmern.

Welches Paket hast du dir da geholt?

Brauchst du dafür wirklich den Browser oder würde es vielleicht schon ausreichen, alle x Sekunden einen Link aufzurufen?
Den kleinsten für 8€, aber erstmal nur Testweise ob alles so geht wie ich das will.

Ne reicht nicht, das ist direkt eine Autoplay Funktion auf der Seite.
FighterCyro is offline  
Old 05/16/2016, 16:09   #8

Achat's Avatar

Quote:
Den kleinsten für 8€, aber erstmal nur Testweise ob alles so geht wie ich das will.
Hoffentlich nicht die Windows Variante.

Was, wenn du dir einen Raspberry Pi oder ähnliches zulegst, Unterhalt billiger und vor allem auch geschützter, da hinter NAT/Router Firewall.
Achat is offline  
Old 05/16/2016, 16:11   #9

FighterCyro's Avatar

Quote:

Was, wenn du dir einen Raspberry Pi oder ähnliches zulegst, Unterhalt billiger und vor allem auch geschützter, da hinter NAT/Router Firewall.
Ich habe mir die Windows Variante Bestellt und ich will nichts mehr bei mir Zuhause laufen lassen. Wenn ich Arbeiten bin soll alles laufen und wenn ich Daheim bin habe ich direkt selber wieder ein Auge darüber.
FighterCyro is offline  
Old 05/16/2016, 19:24   #10

Achat's Avatar

Quote:
ich will nichts mehr bei mir Zuhause laufen lassen.
Wieso das denn?
Achat is offline  
Old 05/16/2016, 19:26   #11

FighterCyro's Avatar

Quote:
Wieso das denn?
Vermeidbare Stromkosten
FighterCyro is offline  
Old 05/16/2016, 19:28   #12

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:

Einfach nur Schwachsinn. Nur weil du mit Windows-Servern nicht klar kommst, heißt es nicht, dass es bei anderen auch so ist.

Windows kann ein sicheres und zuverlässiges Betriebssystem für eine Serverplattform sein. Wenn der TE eine Windowsmaschine haben möchte, dann möchte er sie.

@TE: Solange du nur den Browser laufen lässt und die Windowsupdates up2date sind passiert dir da rein gar nichts. Mit dem RemoteDesktopPanel hast du zudem die Möglichkeit vom überall aus auf den Server zuzugreifen.

Nebenbei: Ob der TE jetzt einmalig für nen RPI 50€ zahlt oder monatlich seine 8€ zahlt läuft es auf das gleiche hinaus. Beim letzten Fall muss er sich zudem nicht um die Maschine kümmern und er hat auch keine Ausfälle (Stromausfall, Internetausfall usw.)
mastermo is offline  
Old 05/16/2016, 19:32   #13

FighterCyro's Avatar

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Einfach nur Schwachsinn. Nur weil du mit Windows-Servern nicht klar kommst, heißt es nicht, dass es bei anderen auch so ist.

Windows kann ein sicheres und zuverlässiges Betriebssystem für eine Serverplattform sein. Wenn der TE eine Windowsmaschine haben möchte, dann möchte er sie.

@TE: Solange du nur den Browser laufen lässt und die Windowsupdates up2date sind passiert dir da rein gar nichts.

Nebenbei: Ob der TE jetzt einmalig für nen RPI 50€ zahlt oder monatlich seine 8€ zahlt läuft es auf das gleiche hinaus. Beim letzten Fall muss er sich zudem nicht um die Maschine kümmern und er keine Ausfälle (Stromausfall, Internetausfall usw.)
Ich habe mich halt noch nie mit der Thematik V-Server Beschäftigt. Habe nur gelesen, das Linux komplizierter ist und ich es doch nicht direkt übertreiben will . Es würde wenn eh nur der Browser laufen mehr nicht. Habe auch im I-net gelesen, das man einfach alle unnötigen Ports zumachen soll.
FighterCyro is offline  
Old 05/16/2016, 20:33   #14

Achat's Avatar

Quote:
In der Tat habe ich mit Windows Servern keinerlei Erfahrung. Der TE, um den es geht, jedoch auch nicht:
Quote:
Kenne mich da leider 0 aus
Quote:
Ich habe mich halt noch nie mit der Thematik V-Server Beschäftigt.
Quote:
Nebenbei: Ob der TE jetzt einmalig für nen RPI 50€ zahlt oder monatlich seine 8€ zahlt läuft es auf das gleiche hinaus. Beim letzten Fall muss er sich zudem nicht um die Maschine kümmern und er hat auch keine Ausfälle (Stromausfall, Internetausfall usw.)
Für 8€ wird es wohl kaum managed sein. Gerade da müsste er sich selbst kümmern.
Achat is offline  
Old 05/16/2016, 20:40   #15

FighterCyro's Avatar

Quote:
In der Tat habe ich mit Windows Servern keinerlei Erfahrung. Der TE, um den es geht, jedoch auch nicht:

Für 8€ wird es wohl kaum managed sein. Gerade da müsste er sich selbst kümmern.
Ich werde es ja warscheinlich Morgen sehen, ob er großartig eingerichtet ist. Falls nicht werde ich mich kümmern müssen wie ich das hinkriege. Ich kann aufjedenfall nur lernen.

Den ganz linken habe ich mir für 1 Monat gemietet.
FighterCyro is offline  
Reply