Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop - Windows startet nicht mehr

Discussion on Laptop - Windows startet nicht mehr within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 586
Laptop - Windows startet nicht mehr

Hallo,

bei dem Gerät handelt es sich um einen Sony Vaio mit der Modellbezeichnung SVF152A29M.

Problem ist folgendes:

Wird der Laptop gestartet, startet sich direkt die "automatische Reparatur" und schlägt fehl. Beim nächsten Start landet man in einem Menü, in dem weitere Problembehandlungsmöglichkeiten aufgezählt sind. (Windows 8.1)

Keine von denen funktioniert : Weder Systemwiederherstellung, noch die Windows Starthilfe, noch sonst irgendetwas. Lediglich auf die Eingabehilfe kann man zurückgreifen.

Über diese habe ich sämtliche Daten auf eine externe Festplatte gerettet bzw. kopiert.

Anschließend habe ich das System mit Windows 10 neuinstalliert. Kaum war der Laptop fertig (wichtigen Programme u.a. Virensoftware installiert) trat das gleiche Problem wieder auf.

System wieder neuinstalliert und beim installieren immer kleinschrittig das Gerät neugestartet um evtl. ein Programm verantwortlich zu machen.

Nachdem die Virensoftware Norton installiert wurde, trat das Problem wieder auf.

Meine Problemansätze sind bisher:

- Norton ist schuld (wobei das Virenprogramm, als das Problem das erste Mal aufgetreten ist, nicht installiert war)

- ein Virus ist schuld (auf dem Laptop befanden sich kuriose Dateien, diese habe ich jedoch alle entfernt)

- es liegt ein Hardwarefehler vor, z.B. ein Defekt der Festplatte

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ? Oder hat einen Lösungsansatz? Die gesamte Software die auf dem Laptop verwendet wird, verwende ich selbst auch auf anderen Geräten.

Ich freue mich über jede Hilfe!
RoleS is offline  
Old 04/23/2016, 14:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,438
Received Thanks: 632
Teste die Platte doch einmal. --> MHDD kann ich empfehlen.

Wenn die Festplatte defekt ist, solltest du dir eine neue anschaffen.
Anti™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2016, 15:25   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 586
Das Windows eigene Programm sagt das die Festplatte OK ist.
Ist denn MHDD überhaupt noch aktuell?
RoleS is offline  
Old 04/23/2016, 15:30   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,438
Received Thanks: 632
Quote:
Originally Posted by RoleS View Post
Das Windows eigene Programm sagt das die Festplatte OK ist.
Ist denn MHDD überhaupt noch aktuell?
klar funktioniert Prima. Sonst die SMART-Werte auslesen mit <--- dem Teil hier.
Anti™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2016, 21:16   #5
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 586
Auch die SMART-Werte sind alle in Ordnung.
Das Problem tritt auf, sobald ich eine Anti-Viren-Software installiere.
RoleS is offline  
Old 04/24/2016, 22:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,438
Received Thanks: 632
Quote:
Originally Posted by RoleS View Post
Auch die SMART-Werte sind alle in Ordnung.
Das Problem tritt auf, sobald ich eine Anti-Viren-Software installiere.
Okay dann sollte die Festplatte in Ordnung sein. Hast du es schon mit einem anderen Antivirenprogramm versucht?
Anti™ is offline  
Old 04/25/2016, 03:00   #7
 
STADDECX's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2010
Posts: 150
Received Thanks: 32
Gekauftes Norton oder mit "medizin"?
STADDECX is offline  
Old 04/25/2016, 12:03   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 586
Alle Programme die ich verwende sind original bzw. gekauft, auch Norton.

Edit [25.04.2016]

Ein Techniker von Norton hat heute versucht das Problem per Fernwartungssoftware zu lösen. Auch er ist zu keinem Ergebnis gekommen.
Es wird nun versucht die Ursache zu identifizieren.

Auch er bestätigte, dass die Festplatte und das Betriebssystem OK sind.

Gibt es jemanden hier im Forum der noch eine Idee haben könnte?
RoleS is offline  
Old 04/26/2016, 09:42   #9
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
Treiber alle installiert und aktuell?
Toxicator is offline  
Old 04/26/2016, 13:29   #10
 
Steifobemalle's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,888
Received Thanks: 65
Installier doch erst ein anderen Antiviren Programm z.B. Kaspersky oder Avira und teste dein Laptop paar stunden mit verschiedene Benchmark Programme.

Falls es an Norton liegt, kauf dir einfach Kaspersky oder benutze die Free Version von Avira.
Steifobemalle is offline  
Old 04/26/2016, 16:55   #11
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 586
Schien entweder ein Fehler im Betriebssystem gewesen zu sein oder ein fehlerhafter USB-Stick, von dem das BTS installiert wurde, war dran schuld. Nachdem ich zunächst Windows 8.1 von einer DVD installiert habe und dann auf Windows 10 geupgraded habe, ist wieder alles funktionstüchtig!

Thema kann geschlossen werden!
RoleS is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 7 startet nicht mehr
08/18/2014 - Technical Support - 2 Replies
Guten Tag Ich habe ein großes Problem mit Windows 7 unzwar startet der PC nach einiger Zeit nicht mehr richtig. Am Anfang sieht alles ganz normal aus und dann erscheint das Fenster wo steht : Windows normal starten oder mit Hilfe Ich kann keine der beiden Optionen auswählen weil der PC nicht auf die Tastatur reagiert. Wenn die 30 Sekunden zum auswählen vergangen sind wird der Bildschirm kurz schwarz und dann fängt der Spaß wieder von vorne an. Ich habe schon versucht Windows neu zu...
Laptop mit Windows Vista startet nach abgebrochener Defragmentierung nicht mehr
08/26/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Leute, also mein Problem ist folgendes: Der Laptop meiner Schwester startet nach einer abgebrochenen Defragmentierung nicht mehr. Der Laptop ist ziemlicher Schrott im allgemeinen aber jetzt startet er gar nicht mehr. Es erscheint kein Bild sondern nur die paar Lichter leuchten. An der Festplatte kann es ja eigentlich nicht liegen, da ja sonst eine Fehlermeldung vom Bios aus gekommen wäre. Also jetzt kommt die Frage an euch: Was ist das Problem und kann man es irgendwie beheben. Es...
Laptop startet nicht mehr
06/02/2012 - Technical Support - 9 Replies
Hey vorhin hat mein Laptop sich aufgehangen und ich habe ihn am Knopf ausgemacht. Danach wollte ich ihn wieder starten und dann kam das hier als fehlermeldung http://epvpimg.com/fi30g Muss ich da nur die boot cd einlegen und starten der was muss ich machen
Laptop startet nicht mehr
10/15/2010 - Technical Support - 16 Replies
Abend e*pvp community! Ich habe folgendes Problem: Vor circa. 2 Stunden habe ich wie immer ein bisschen CoD 6 gespielt. Plötzlich und vollkommen unvermittelt, wurde der Bildschirm schwarz und der Laptop lief weiterhin. Ich dachte mir: "Okay... bestimmt hat er sich aufgehangen". Ich ziehe das Netzteil. Dann dachte ich: "Achja hast ja noch Akku drin" Ich nehme den raus und der Laptop stürtzt natürlich, ohne Strom, ab. Ich denke meinetwegen stecke das Netzteil rein und drücke auf den Power...
Laptop startet nach entfernen des akkus nicht mehr
12/11/2009 - Technical Support - 20 Replies
Hallo, seit 3 wochen hab ich ein neues laptop ein Presario CQ61, nach dem entfernen des akkus wollte ich meinen laptop starten. doch es passiert rein GARNICHTS, was soll ich tun? das ist doch nicht normal ich kam nur auf die das schiebeteil um die abdeckung der baterie zu öffnen (wusste nicht das da die baterie ist), dachte ich mir nun gut schieb ich die baterie wieder rein. hab ich getan passiert nichts. hat hier wer eine idee was ich tun kann?



All times are GMT +2. The time now is 16:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.