Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage und zwar piept mein PC bereits seit einer ganzen Weile schon in unregelmäßigen Abständen und zusätzlich unterschiedlich oft.
Ich konnte noch kein Muster feststellen. Es tritt sowohl bei Last als auch im Idle auf, ob ich im Browser bin oder einen Film gucke etc. Manchmal ist es mehrere Tage nicht zu hören und manchmal mehrmals am Tag.
Manchmal piept es nur 2x aber es kommt auch vor, dass es 4x am Stück piept. Ich habe keinen Speaker am Mainboard angeschlossen, falls das von Bedeutung sein sollte.
Gerade weil es immer unterschiedlich oft piept, weiß ich nicht woran es liegen könnte. Es gibt für jedes Bios ja solche Listen aber die meisten beziehen sich darauf, wenn man den PC hochfährt und von unregelmäßigem Piepen habe ich erst recht nichts gelesen.
Allerdings habe ich noch nie einen Bluescreen/Freeze oder ähnliches bekommen. Außerdem habe ich auch schon von Win 8 auf Win 10 gewechselt aber das Piepen ist geblieben.
Mein Mainboard trägt den Namen Gigagybte H87-HD3.
Wenn irgendwelche Informationen fehlen, werde ich diese natürlich so schnell es geht ergänzen!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße