Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Maus stört beim Filme gucken

Discussion on Maus stört beim Filme gucken within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

anon4031's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Question Maus stört beim Filme gucken

Mahlzeit,
habe seit gut einem Monat ein neues Notebook (msi Leopard Pro). Jetzt habe ich gestern Abend mal wieder die Zeit gefunden, mir ein paar Filme rein zu ziehen (movie4k). Allerdings verschwindet die Maus lediglich für ein paar Sekunden, nachdem ich im Vollbildmodus bin. Sie ploppt in regelmäßigen Abständen (ca. 15 sek) für 5 sek auf. Das ist auf Dauer ziemlich lästig.
Jetzt habe ich schon über Systemsteuerung versucht irgendwas über das Signal der Maus raus zu bekommen, aber kenne mich damit kaum aus. Google liefert auch keine ausreichenden Antworten.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich keine USB-Maus angeschlossen habe.

Also: kann man diesbezüglich irgendwas in den Einstellungen ändern?
Danke für die Hilfe!
anon4031 is offline  
Old 03/19/2016, 13:08   #2

Czer0™'s Avatar

Received Thanks: 1,379
Bewegt sich die Maus, wenn sie auftaucht?

Ansonsten die Maus einfach nach links oder rechts schieben. Dann sollte sie aus dem Bild sein.
Czer0™ is offline  
Old 03/19/2016, 13:13   #3

papierkorp's Avatar

elite*gold: 170
The Black Market: 187/0/0
Received Thanks: 336
Oder die Maus abstecken?
papierkorp is offline  
Old 03/19/2016, 13:14   #4

Czer0™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
Oder die Maus abstecken?
Wenn man die Maus absteckt, bleibt der Zeiger aber noch da, soweit ich weiß. ^^
Czer0™ is offline  
Old 03/19/2016, 13:19   #5

papierkorp's Avatar

elite*gold: 170
The Black Market: 187/0/0
Received Thanks: 336
Bei movie4k gibt es doch mehrere Streamanbieter, ist das Problem bei allen oder nur bei einem bestimmten?

Weil bei manchen Anbietern ist es einfach so das die Maus gar nicht verschwindet.

Das mit der Maus abstecken war darauf bezogen, das die Maus normalerweise erscheint wenn man die bewegt (kann auch nur ein mm. sein). Und wenn die abgesteckt ist bewegt sich die halt zu 100% nicht mehr.
papierkorp is offline  
Old 03/19/2016, 14:44   #6

anon4031's Avatar

Danke für die bisherigen Antworten.
Ich habe extra dazu geschrieben, dass ich KEINE USB-Maus verwende.
Und die Maus einfach aus dem Bild machen bringt leider auch nichts. Der Ladebalken (mit Lautstärke und co.) wird mir trotzdem alle paar Sekunden angezeigt.

Mh, dass es an dem Streaming-Anbieter liegen könnte, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen...Es stand zwar nur Streamcloud zur Auswahl, aber bei YouTube habe ich das Problem zum Bleistift nicht im Vollbildmodus.

Habe gerade auch nochmal nach anderen Anbietern geguckt, allerdings funktionieren die meisten bei mir ohne zusätzliche Player nicht, bzw. bieten die Dateien gleich zum Download an.

Hätte evtl. jemand 'ne Idee? Evtl. eine billige USB-Maus zulegen? ...weil liegt ja anscheinend daran, dass das Touchpad immer mal wieder das Signal aktualisiert (oder so).
anon4031 is offline  
Old 03/19/2016, 16:08   #7

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Geht es nicht, wenn du sie ganz links rechts unten in die Ecke schiebst?
Ares is offline  
Old 03/19/2016, 17:28   #8

anon4031's Avatar

Es macht einen Unterschied, wo man die Maus hinschiebt? :b
Wie gesagt, selbst wenn ich sie über den Rand hinaus schiebe und man sie nicht mehr sieht, merke ich, dass der Zeiger alle paar Sekunden erscheint, weil eben der "Player" im unteren Bereich erscheint und das alle paar Sekunden.
Das kann einen ziemlich auf den Keks gehen und man kann sich nicht wirklich in den Film vertiefen...
anon4031 is offline  
Old 03/19/2016, 18:48   #9

Czer0™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Naja ganz rechts unten sollte sie eigentlich komplett aus dem Bild sein.

Edit: Meinte rechts unten.
Ich denke, dass sich die Maus kurz einen kleinen Millimeter bewegt und so natürlich auch der Buffer-Balken, etc. angezeigt wird. An Streamcloud sollte es nicht liegen. Schaue auch täglich auf Streamcloud und habe damit kein Problem. Mal die Pad-Treiber aktualisieren, falls es welche gibt. Ansonsten eine USB-Maus zulegen & das Mauspad dann komplett deaktivieren. USB-Mäuse (kleine) findest du schon ziemlich billig für 5€ auf Amazon, etc.
Czer0™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2016, 19:05   #10

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Hab das mit dem Player überlesen, dann geht es so doch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass irgendeine installierte Software die Maus auslöst. Versuch vielleicht mal alles bis auf das nötigste zu beenden.
Ares is offline  
Old 03/19/2016, 20:08   #11

Crrrespo's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by anon4031 View Post
Hätte evtl. jemand 'ne Idee? Evtl. eine billige USB-Maus zulegen? ...weil liegt ja anscheinend daran, dass das Touchpad immer mal wieder das Signal aktualisiert (oder so).
Schonmal probiert das Touchpad über die Tastatur abzuschalten? FN Taste + irgendeine von den F Tasten oben
Crrrespo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2016, 21:21   #12

A.M.Ø.K's Avatar

Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Schonmal probiert das Touchpad über die Tastatur abzuschalten? FN Taste + irgendeine von den F Tasten oben
Ode einfach wie es jedes Touchpad eigentlich hat, per Knopfdruck. ^^
Ansonsten mal Treiber vom Touchpad updaten und mal auf Viren prüfen bzgl. andere Software?
Hast du auch mal versucht ob es auch so in einem anderen Browser passiert?

An den Streaming-Anbietern wird es wohl nicht liegen, schaue bei diversen auch regelmäßig und nie solche Probleme.
A.M.Ø.K is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2016, 12:33   #13

anon4031's Avatar

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und einen anderen Browser zu verwenden hat leider auch nichts gebracht.
Allerdings konnten wir gestern in Ruhe Filme gucken, indem ich das Touchpad per Tastenkombination deaktiviert habe.
Werde mir auch heute noch eine 0815 Maus für einen schmalen 5er bestellen.

Ich danke euch für die Hilfe!
anon4031 is offline  
Reply