Heute hab ich mir ein Repeater zugelegt, den Devolo Wifi Repeater.
Nun hab ich ein Problem damit. Ich wollte es mit meinen Modem verbinden ging aber nicht, die 2te Methode hab ich auch Probiert gleiches Ergebniss.
Nein, Modem kein WPS knopf. Repeater taucht nicht auf.
Kurze Frage da du dein Endgerät "Modem" nennst. Ich hoffe du kennst den Unterschied zu Modem und Router. Neben anderen Funktion ist eines der Unterschiede, dass ein Router eine WLAN Schnittstelle hat und ein Modem keine somit hat der WLAN Reapter (Der lediglich das bereits vorhandene WLAN Signal vom Router verstärkt.) auch keine Möglichkeit mit dem Modem zu verbinden.
Aber ich stelle nur die Frage da viele einen Router weiterhin ein Modem nennen und es sein kann das dein Endgerät dennoch WLAN hat ^^ Also bist du dir sicher das dein "Modem" Wlan hat ?
Kurze Frage da du dein Endgerät "Modem" nennst. Ich hoffe du kennst den Unterschied zu Modem und Router. Neben anderen Funktion ist eines der Unterschiede, dass ein Router eine WLAN Schnittstelle hat und ein Modem keine somit hat der WLAN Reapter (Der lediglich das bereits vorhandene WLAN Signal vom Router verstärkt.) auch keine Möglichkeit mit dem Modem zu verbinden.
Aber ich stelle nur die Frage da viele einen Router weiterhin ein Modem nennen und es sein kann das dein Endgerät dennoch WLAN hat ^^ Also bist du dir sicher das dein "Modem" Wlan hat ?
Also da du sagst du hast kein WPS Knopf, musst du Methode zwei wählen.
Also an die Steckdose kurz warten und dann mit Laptop oder Handy danach suchen, verbinden und die entsprechende Web Adresse aufrufen.
Wenn du ihn nicht mehr findest kann es sein das er sich während einer Fehleinrichtung schon unsichtbar geschalten hatte, dafür sind extra Reset Knöpfe vorhanden schau mal wie du den Repeater resetten kannst und versuch es dann mit Methode 2 laut anleitung.
Deswegen fragte ich ja ob der Repeater(wie er in den meisten fällen hatt) ein Web-Interface hat. Da loggst du dich über die Adresse ein wenn du mit dem Gerät verbunden bist(über einen Browser) und da kannst du dann alles einstellen.
Telekom Speedport W504v | Devolo Repeater 01/23/2015 - Technical Support - 10 Replies Heii Leute
Habe hier ein großes Problem.
Und zwar habe ich mir am Montag den 5. oder so ein Wlan Repeater gekauft.
Habe den erfolgreich angeschlossen, zwischen meinem Zimmer und dem Wohnzimmer, damit ich besseren Empfang habe. Der Repeater hat die Signalstärke 2. Die ersten Tage ging dies auch gut. Nun kam das Problem das mein PC dann immer öfter ein Ausrufe zeichen ausgab wo das Wlan icon ist. Bei meinen Eltern am PC stand iwas mit eine weitere ip ist in diesen netzwerk oder so. Und...
WIFI REPEATER 12/12/2014 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies Hallöchen
ich suche WIFI Repeater, die bis 25€ kosten würden.
#1 - Amazon.de: TechCode WiFi Repeater Access Point 300/150/54 Mbit (WLAN Wireless Verstärker und LAN Anschluss) mit WPS
#2 - Amazon.de: Kundenrezensionen: TeckNet® 300Mbps WLAN Repeater, WiFi Repeater, Access Point (300 Mbps, 2 x LAN Port, WPS)
WiFi Repeater 03/14/2013 - Technical Support - 6 Replies Hallo,
ich habe mir vor ca. 1-2 Monaten einen Wireless-N WiFi Repeater gekauft.
Habe mir auf YouTube dann auch angeschaut wie ich ihn installiere und es ist
alles erfolgreich abgelaufen. Doch dann nach 1-2 Wochen ging unser Internet immer schlechter, (lag aber nicht am WiFi Repeater) also haben wir uns einen neuen Router gekauft. Der funktioniert auch super, bloß habe ich schon vor längerem wieder versucht den (WiFi Repeater) neu zu installieren auf den jetzigen Router (FRITZ!Box Fon WLAN...