So genau kann man da nie nen Link zu senden mach dich erst mal so schlau aber selbst das wird nicht Reichen Ahnung musste bei jeden anbieter Mitbringen es sei den es sind Baukasten Systeme. Das mit den subdomains wie twitter.xxx.de ist alles kein ding ist nur ne html weiterleitung bzw php selbst da kommt es darauf an wie du was machen willst.
Sorry aber Erfahrung ist da ein Plus muss, ich kann dir gerne viel erklären nur würde es selbst in Teamspeak in einem Gespräch eine sehr lange Geschichte werden. To mutch für den Anfang.
Mailserver für Linux Server ->
Man könnte vieles vereinfachen mit Froxlor zum Beispiel aber selbst bei dem Panel ist die Intallation nicht ohne.
Desweiteren für Domains nen Webserver Installieren ->
Und Und Und selbst da gibt es Abweichungen weil niemand dort sich gleich Richtet, also jeder Benutzt das womit er gute Erfahrungen hat oder denkt sich gut Aus zu kennen.
Desweiteren brauchste für Mailserver wenn du sicher gehen willst noch ssl zerts um eine Verschlüsselte Verbindung aufzubauen sonst sind die Informationen in den Mails schnell mal in China xD selber dort wieder Und Und Und.
Desweiteren ist es immer vom Vorteil nen DDOS Schutz zu haben oder einfach automatisiert nen wenig zu Blocken zum beispiel mit Fail2Ban auch hier wieder ->
Wenn Du wenigstens ein wenig dort durchblickst Miete dir nen VPS für 3€ im Monat und spiel dich erst mal auf dieser Wiese ein
So das sollte erst mal für den Anfang reichen, Bitte Danke will ich nicht xD
Lernen und Verstehen reicht