Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internet 200k Leitung [Frage]

Discussion on Internet 200k Leitung [Frage] within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
oldDuZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248
Internet 200k Leitung [Frage]

Hallo,
ich wollte meine Internetleitung von 32k auf 200k erhöhen.
Dieses Angebot von einem Internetanbieter möchte ich mir holen.

Hier steht aber "1000GB Datenvolumen".
Meine Frage: Würden mir pro Monat 1000GB Datenvolumen reichen oder würden sich diese schnell verbrauchen, denn nach dem Anbieter:
"Wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist, reduziert sich Deine Geschwindigkeit bis zum
Ende des jeweiligen Monats auf bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload."

Sonstige Informationen:
Im Haushalt sind 2Computer,3-4Handys,1 SmartTV.
oldDuZ is offline  
Old 02/15/2016, 17:55   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Ob dir 1TB reichen musst du doch selber wissen.

Ich hab letzten Monat einen Verbrauch von ~400GB gehabt. Hab Filme bei Prime geguckt, Games geladen etc..
fenster3000 is offline  
Old 02/15/2016, 20:57   #3
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Musst halt überprüfen wie hoch dein Verbrauch ist. Bei den Computern kannst du ja am Abend, eher du sie ausschalten willst bzw. halt schlafen gehen willst, schauen bei dem Netzwerkadapter den Status, wieviele Bytes du heruntergeladen hast. Das kannst du auch bei den Smartphones sehen.

Ob es soetwas auch für das Smart-TV gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich mich damit nie befasst habe.

Dannach einfach hochrechnen - *30 Tage - so hast du einen durchschnittlichen Wert, der natürlich abweichen kann.

Aber 1000GB / Monat reichen vollkommen für einen normalen Haushalt. Die Frage ist aber, ob du überhaupt die nötige Ausstattung hast. Bzw. ob bis zu deinem Haus überhaupt 200 MBit kommen können (Glasfaserleitungen) und im Haus brauchst du dann auch welche.

Mit dem WLan wirst du auch nicht auf 200 MBit kommen, die meisten Router kommen auf 100 MBit im Wlan, da bräuchtest du dann wieder ein neues Gerät.
A.M.Ø.K is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2016, 21:12   #4


 
Kruziolo's Avatar
 
elite*gold: 161
Join Date: Aug 2011
Posts: 677
Received Thanks: 127
Je nachdem wie aktiv ihr das Internet nutzt und wofür...

Wichtig ist, einen Verfügbarkeitscheck beim Anbieter zu machen, ob die 200k bei dir auch wirklich möglich sind bzw. ankommen könnten. Nicht jedes Angebot kann jedem zur Verfügung gestellt werden.
Kruziolo is offline  
Old 02/15/2016, 21:31   #5
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Es kommt immer stark darauf an wie viel der Haushalt verbraucht. Als Beispielrechnung nehme ich immer gerne Netflix, weil die eine tolle Hilfeseite dafür haben:

Also allgemein zum besseren Verständnis: Du hast auf 31 Tage verteilt pro Tag ca. 32 GByte (32,2580) Datenvolumen zur Verfügung. Um die 1000 GB nur durch Netflix aufzubrauchen, müsstest du ~ 14 Tage (13.89) ununterbrochen HD-Filme gucken. Alternativ als Vergleich: Du könntest dir FarCry 4 (Nehme ich einfach als Beispiel, weil ich mir das gestern bei Steam geladen habe.. ~ 30 GByte) jeden Tag einmal runterladen, dann wäre dein Datenvolumen nach ca. einem Monat aufgebraucht.

Ich selber habe einen 200 Mbit Anschluss von der Unitymedia und habe im Monat so um die 600 - 800 GByte, bei mir läuft aber fast durchgehend jeden Abend an mindestens zwei Geräten Netflix/Amazon und zusätzlich noch Kartina TV (Russisches Fernsehen übers Internet). Dazu kommt noch YouTube und einige Game-Downloads.

Wenn du jetzt also nicht wie ein bekloppter saugst und dir jeden Film als BluRay ziehst, dann kommst du mit den 1000 GByte locker aus.
Zypr is offline  
Old 02/15/2016, 23:52   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 211
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K View Post
[...] Die Frage ist aber, ob du überhaupt die nötige Ausstattung hast. Bzw. ob bis zu deinem Haus überhaupt 200 MBit kommen können (Glasfaserleitungen) und im Haus brauchst du dann auch welche.

Mit dem WLan wirst du auch nicht auf 200 MBit kommen, die meisten Router kommen auf 100 MBit im Wlan, da bräuchtest du dann wieder ein neues Gerät.
Das ist hier das wichtigste. Diese 200MBit sind totaler schwachsinn wenn im Haus nur einfache Cat5 Kabel liegen oder der Router und die Switches nicht mehr unterstützen. Was das WLAN angeht so sind mit den neuen Standards weit über 1GBit/s möglich, wobei die Geräte das auch unterstützten müssen.

Wenn du umbedingt die 200 haben willst solltest du gucken ob dein Router damit arbeiten kann. Wenn du die vollen 200MBit an einem Endgerät haben willst (z.B. für den Download bei Steam) musst du zusätzlich prüfen ob deine Kabel, Switches und Endgeräte solche Datenraten unterstützen. Wenn es dir egal ist ob ein Gerät die vollen 200MBit bekommt und es auf alle Geräte aufgeteilt werden soll, reichen einfache 100MBit Kabel, sofern du mehrere Ports am Router benutzt und nicht nur einen Anschluss verwendest, da dieser sonst zum Bottleneck wird.

Bevor du aber einen überteuerten Vertrag abschließt, dessen Leistung du nicht einmal nutzen kannst, such dir lieber einen mit 100MBit und ohne Traffic-Limitierung (und am besten ohne Drosselung).
Mysthik is offline  
Old 02/16/2016, 01:44   #7
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Der Preis ist sogar relativ günstig, will zu unserer 6k Leitung bei Kabel BW noch nen DSL Anschluss haben zuhause, wollte es letztens bestellen, 50k kosten 25€ in den ersten 12 Monaten 35dann die nächsten Monate bei 1&1 ..

Edit: Bei den Kosten kam noch eins dazu, 40€ Technikerkosten, muss ich die bezahlen? Und wofür würde ich denn den Techniker gebrauchen? Ich weiß wo ich die Box anschließen will, hatten vor paar Jahren DSL Anschluss, leider hat mein Vater zu Kabel BW gewechselt ..
InYourFace™ is offline  
Old 02/16/2016, 01:47   #8
 
elite*gold: 41
Join Date: Feb 2010
Posts: 293
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
Hallo,
ich wollte meine Internetleitung von 32k auf 200k erhöhen.
Dieses Angebot von einem Internetanbieter möchte ich mir holen.

Hier steht aber "1000GB Datenvolumen".
Meine Frage: Würden mir pro Monat 1000GB Datenvolumen reichen oder würden sich diese schnell verbrauchen, denn nach dem Anbieter:
"Wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist, reduziert sich Deine Geschwindigkeit bis zum
Ende des jeweiligen Monats auf bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload."

Sonstige Informationen:
Im Haushalt sind 2Computer,3-4Handys,1 SmartTV.
Also bei uns laufen der Fernsehr drüber 2 handys 1 Tablett 1 Laptop und 1 PC und ich lade mir aktiv sachen hoch und runter wegen Metin2 und komme gerade mal auf 500GB. Ich hatte ein Upgrade von 100k auf 200k

Ich schaue viel Maxdome und netflix muss man dazu sagen und wie gesagt der Fernsehr ist da auch verbuden wegen Sky und ps4
Anexyti is offline  
Old 02/16/2016, 01:56   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 102/0/1
Join Date: Oct 2010
Posts: 826
Received Thanks: 79
Kommt wie alle anderen sagen nur auf dein Internetverhalten an, wenn du natürlich jeden Tag dir 3-4 neue Spiele "kaufst" und Downloadest ist das Volumen schneller weg als du denkst.
Welchen Router hast du denn zur Zeit? Denn es gibt einige bei denen man den Datenverbrauch im Monat einsehen kann, anhand dieser Werte kannst du ja selber sehen ob du mit 1000GB auskommst oder nicht.
MoinNickHier is offline  
Old 02/17/2016, 16:01   #10
 
oldDuZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248

Sieht glaubig nicht schlecht aus.
oldDuZ is offline  
Old 02/19/2016, 07:52   #11

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
Meine Frage: Würden mir pro Monat 1000GB Datenvolumen reichen
Steht denn nicht auf deiner Rechnung, wie viel Traffic du verbrauchst? Bei uns sind es zwischen 300 und 500GB (3 Personen).

Ich würde aber nicht zu einem Provider wechseln, der dein Datenvolumen begrenzt.. schon aus Prinzip nicht. Den Zirkus müssen wir uns schon bei den Handy-Tarifen gefallen lassen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/19/2016, 08:59   #12

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Kann man sich bei Windows 10 auch ganz nett anzeigen lassen:

F O R S E N B O Y S is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kabel BW 200k Leitung?
03/05/2015 - Off Topic - 32 Replies
Hallo Com, Nach 10 Jahren (1k leitung) habe ich gestern " 200K" Leitung bekommen. Vonwegen 200k. Bei mir kommt nichtmal 50k durch. Liegt das an mir oder an KabelBW? Wenn das an KabelBW liegt größter dreck anbieter. Labern mich voll ja die Können mir 100% versichern das die Leitung durchkommt. Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfreichen Antworten
Internet Leitung
11/26/2013 - Technical Support - 2 Replies
Was für eine Internet Leitung habe ich ? Downloadrate : 6MB/s Uploadrate : 2MB/s Bedanke mich schonmal im vorraus ^^ Zero <3
Internet leitung steigern <3
08/25/2013 - Off Topic - 11 Replies
Hallo, Ich bin momentan Kunde von 1&1 und möchte Root Server und vServer , Teamspeak3 etc. vermieten so aber habe nur ne 16k leitung. Ein Kumpel von mir hat ne 1000er leitung von telekom muss ich da den Anbieter wechseln oder bietet das 1&1 auch und wenn ja was kommen da für kosten.
Internet Leitung
02/03/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hallo, Ich wollte mal wissen wie das mit Internet Leitungen und begrenzungen abläuft. Also ich hab ne 4000er Leitung und lade mit 400KB/s runter. Das ist glaub ich gut aber meine Frage ist wie das geht. Also wenn ich mir ne 16000er Leitung bei Ewe hole bekomme ich ja dann mehr Geschwindigkeit aber wie geht das? Ein kumpel meinte das es an der Leitung liegt also mussen die dann Glas-Faser extra verlegen oder ist das einfach vor mein Haus in ein klein Kasten oder so begrenzt? Meins kann ich...
Internet Leitung ???
01/28/2011 - Main - 7 Replies
Was Fürn Inet Habt ihr alle eigentlich so Ich Habe 15.000 DSL



All times are GMT +2. The time now is 13:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.