Kurze Einleitung:
Hab mir vor ein paar Monaten einen Alienware 17 R2 Notebook zugelegt und der erste hatte das Problem das er jedes mal einfror sobald man die High Perfomance Graphic Card von Nividia benutzte sprich Gamen war unmöglich.
Nach mehreren Support Gesprächen und einem Techniker der das gesamte Mainboard tauschte bestand das Problem weiterhin und ich bekam ein komplett neues, daher ich ja easy in der Lage war das Problem zu rekonstruieren.
Now:
Nach 2 Wochen ohne Probleme hat das neue Notebook ein ziemlich ähnliches Problem Random Freezing und jetzt aber wirklich Random. Ich bin nicht in der Lage es zu rekonstruieren. Manchmal zock ich aufwendige Games wie ARK 6 stunden ohne Problem und manchmal schau ich mir ein Video an und er friert ein ohne das er zu heiß läuft oder sonst was. Das Problem trat Anfangs nicht häufig auf aber jetzt immer öfter.
Nach einiger Zeit mit Google kommt das es vielleicht ein RAM Problem ist damals der Techniker ging auch von Problemen mit dem Heatsink aus.
Hab das Alienware eigene Hardware Check Programm benutzt welches keine Fehler erkennt. ( Also das welches man im Boot Menü auswählen kann. )
Meine Frage an euch:
Hat wer eine Ahnung welches Problem er hat und könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen welches ich verwenden könnte um ihn zu testen, welches am besten auch einen Fehler Bericht erstellt ?
Vertrau dem von Alienware nicht wirklich hatte damals auch keinen Fehler entdeckt erst ein Programm vom Support führte das freezing herbei und erstellt trotzdem noch einen ausführlichen Fehlerbericht.
Warum ich nicht gleich den Support kontaktiere?
Ich möchte Ihnen klar machen das ich bereits alles versucht habe und nicht wieder meine Zeit verschwenden mit Leuten die mir einen ´´Neustart´´ empfehlen. Wurde damals 5 mal weitergeleitet über Tage hinweg bis ich mit jemandem sprach der sich wirklich auskannte, aber selbst er musste die Fehlercodes analysieren mit seinem Team bis mir ein neuer PC zugesichert wurde. Dieses mal will ich mein Geld zurück ich gehe nämlich von einem massiven Produktionslinien Fehler aus.
Weis mein ich mit freezing der Laptop gefriert ein sprich Standbild aber kein schwarzes sondern eben das was zuletzt gezeigt wurde und es sind keine Aktionen mehr Möglich. (Taskmanager, Mausbewegen oder sonstiges).Lüfter und Festplatten stehen still keine Anzeige bei den LEDs. Ich muss ihn dann auf die grausame Art herunterfahren PowerButton drücken bis aus ist.
Tut mir Leid das es solang geworden ist wollte sämtliche Fragen gleich beantworten.
Schon im voraus vielen Dank für Eure Beiträge.
MfG Azrael