habe mir letztens nen Monitor günstig ergattert was zwar Full HD hat aber keinen Hdmi Anschluss, würde es sich lohnen nen VGA zu Hdmi Adapter zu kaufen?
Negativ, da HDMI lediglich zusätzlich ein Audiosignal überträgt (gut, natürlich unterstützt HDMI auch höhere Auflösungen, aber danach wird nicht gefragt) und bei FHD reicht VGA aus.
Negativ, da HDMI lediglich zusätzlich ein Audiosignal überträgt (gut, natürlich unterstützt HDMI auch höhere Auflösungen, aber danach wird nicht gefragt) und bei FHD reicht VGA aus.
Also kann ich mir in Ruhe einen Adapter für 20€ gönnen? Weiß jetzt nicht ob ich nen neuen Monitor für 150 kaufen soll oder eher den Adapter, hoffe es macht keine Probleme und hat ne gute Grafik ..
Nur möglich wenn die PS4 die Unterstützung besitzt VGA komplatibele Signale über den HDMI Port auszugeben, das ist bei den meisten Grafikkarten usw. nicht der Fall. Ansonsten, DVI falls der Montor das hat.
Ich würde in deinem Falle VGA für die Grafikübertragung nutzen, da bei Verbindungsstücken (wie in deinem Falle ein Adapter) das Ganze an Qualität einbüßt.
Den Ton kann man in anderer Weise übertragen. HDMI hat den einzigen Vorteil z. Z. dass es gleichzeitig 1080p Ton+Grafik übertragen kann. VGA kann aber die Grafik auch in Full HD übertragen bei dem Ton wird dir kein großer Unterschied auffallen z.B. ein Optisches Kabel übertragt diesen in 720p aber zwischen 720p oder 1080p bei dem Ton wirst du an einem Fernseher keinen Unterschied hören.
Habe mir nun nen Monitor geholt mit nem HDMI Anschluss und habe es an die Playsi angeschlossen, Bild passt perfekt, jedoch der Sound ist nicht vorhanden und am Monitor ist kein 3,5mm Anschluss, welche Möglichkeiten habe ich da? Hauptsächlich wird nur die PS4 genutzt.
Vielleicht eine etwas dumme Frage aber verfügt der Monitor überhaupt über Audioboxen und wenn ja ist die Audio-Ausgabe aktiviert und die Regler entsprechend eingestellt? Bei HDMI sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass Audio dabei ist, aber man weiß ja nie.
Den Ton kann man in anderer Weise übertragen. HDMI hat den einzigen Vorteil z. Z. dass es gleichzeitig 1080p Ton+Grafik übertragen kann. VGA kann aber die Grafik auch in Full HD übertragen bei dem Ton wird dir kein großer Unterschied auffallen z.B. ein Optisches Kabel übertragt diesen in 720p aber zwischen 720p oder 1080p bei dem Ton wirst du an einem Fernseher keinen Unterschied hören.
Es gibt KEIN 1080p/720p Ton. Und was haben optische Kabel damit zu tun?
Der komplette Beitrag von dir ist zusamhangslos und falsch.
Tv Sound / HDMI zu HDMI und 3,5 eingang 07/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies Hey Epvpers
Ich weiß nicht ob es Hier her gehört.. aber ich bin verzweifelt.
Ich habe am 2.7 Geburtstag gehabt und den LG 32LS341 bekommen, danach habe ich mir die Razer Orca Gaming Kopfhörer gekauft.
Wie Hdmi grabben? (Video über Hdmi lesen und speichern) 04/27/2013 - Technical Support - 4 Replies Hallo,
Kennt jemand so ein Gerät? Ich will es für mein Handy nutzen. Für die Xbox/ PS3 gibt es ja Geräte, die Hdmi lesen und es auf Usb speichern, kann ich das gleiche gerät einfach auf meinem Handy nutzen?
Danke :-)
Hdmi auf Dvi-D 11/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies Hey ho, kann mir jemand einen guten Adapter empfehlen der Hdmi auf Dvi-D "umwandelt?" Bei den meisten die ich auf Amazon finde, schreiben die Leute nur Dvi-D auf Hdmi funktioniert. Ich bin bereits auf das Kabel AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel: Amazon.de: Elektronik gekommen, funktioniert das?
Ich hätte noch ne Frage, ich habe vor mir 3 Bildschirme zu kaufen, da meine Graka aber nur Hdmi+Dvi+2 Minidisplayport hat bin ich am überlegen ob ich den 3ten Monitor an der Onboard Graka anstecken...
AV auf HDMI 12/01/2010 - Technical Support - 1 Replies Hallo mein problem ist folgendes ich möchte gameplays von der xbox aufnehmen habe aber eine box aus der ersten generation und die haben keinen hdmi anschluss.Es sollte also so sein : Input->AV und output->HDMI jetzt möchte ich wissen ob es damit funktioniert:HardwareRogge - HDMI/DVI/AV auf HDMI/AV Switch manuell