Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gamer PC - Win7 oder Win10 fürs Gaming?

Discussion on Gamer PC - Win7 oder Win10 fürs Gaming? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Lenny's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 312/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,446
Received Thanks: 1,093
Gamer PC - Win7 oder Win10 fürs Gaming?

Frage oben.
Lenny is offline  
Old 12/25/2015, 19:50   #2


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Was hat das genau mit Hardware zu tun?

Würde aber eher zu Windows 10 tendieren. Bin zwar kein Freund von 10, aber hat die bessere Perfomance im direkten Vergleich.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2015, 19:53   #3


 
Lenny's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 312/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,446
Received Thanks: 1,093
Hardwarebezogen in dem Sinne, ob noch immer Win 7 oder jetzt eher Win 10 auf guter Hardware besser läuft in Sachen Gaming.

Aber dann wohl Windows 10, habe ich nun schon öfter gelesen.

Danke dir!
Lenny is offline  
Old 12/26/2015, 21:34   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved…
Krotus is offline  
Old 12/26/2015, 22:15   #5
 
elite*gold: 41
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,503
Received Thanks: 182
Mein PC liefert auch mit Windows 10 bessere Leistung als mit Windows 7^^
Dr Quba is offline  
Old 12/27/2015, 01:28   #6

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Lese auch immer mehr, dass Windows 10 die bessere Wahl sein sollte. Außerdem läuft GTA V bei mir nicht richtig (fehlende Sounds) trotz richtigen fehlerfreien Spieldaten, was eig nur auf einen Windowsfehler hinweisen kann...

Also entweder Win7 behalten & kein GTA V spielen oder Win7 frisch installieren, keine Treiber oder so drauf, auf Win10 updaten, Treiber drauf und alle Programme etc drauf.
Nachteil: "237 Programm(e) installiert", davon die meisten mit einem festen Sitz in der Windows Registry, Appdata etc. :/
28daniel28 is offline  
Old 12/27/2015, 07:58   #7


 
Lenny's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 312/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,446
Received Thanks: 1,093
Hm, ich war allein vom Gefühl her immer der festen Überzeugung Windows 10 könne meine gute Hardware nicht so gut nutzen wie Win 7. Scheint dann wohl doch nicht zu stimmen.
Lenny is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2015, 14:42   #8

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Quote:
Originally Posted by lennysdope View Post
Hm, ich war allein vom Gefühl her immer der festen Überzeugung Windows 10 könne meine gute Hardware nicht so gut nutzen wie Win 7. Scheint dann wohl doch nicht zu stimmen.
Hast du Windows 10?
Wie kommst du denn auf die Annahme?
28daniel28 is offline  
Old 12/27/2015, 14:45   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 281
Received Thanks: 41
Ich vertraue Windows 10 nicht und kam bis jetzt mit Windows 7 gut klar. Ich spiele viel auf meinem PC mit Windows 7. Meine Empfehlung - deine Entscheidung. (;
Frostbyte' is offline  
Old 12/27/2015, 16:36   #10


 
Lenny's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 312/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,446
Received Thanks: 1,093
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Hast du Windows 10?
Wie kommst du denn auf die Annahme?
Ich habe lange Windows 10, ja! Deswegen die Annahme. Aber Direct x12 ist natürlich DER GRUND für Windows 10, sollte man aktiv Gaming betreiben.
Lenny is offline  
Old 12/29/2015, 00:53   #11
 
STADDECX's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2010
Posts: 150
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by lennysdope View Post
Ich habe lange Windows 10, ja! Deswegen die Annahme. Aber Direct x12 ist natürlich DER GRUND für Windows 10, sollte man aktiv Gaming betreiben.
Wieviel Spiele laufen derzeit mit DX12?

@Topic:

Warum nicht Win8.1 mit classicshell?

Habe jetzt ca. 3 Monate Win10 drauf (seit ende November das TH2 build 1511) und gibt da nen paar dinge die mich unter Win10 stören:


- "forced" Updates: Du kannst nicht aussuchen, was oder welches update du installieren willst, Win10 macht es einfach, insbesondere bei Treibern ging es mir in letzter Zeit immer mehr aufn keks, trotz deaktivierter automatischer Treiber installation.

- Einstellungen setzen sich zurück mit jedem Update: Ist mir nun mehrmals aufgefallen, sobald nen kleineres Update kommt und man dann "ShutUp10" startet, sind nen paar Einstellungen wieder deaktiviert bzw. aktiviert.

- Slow Logon time mit TH2: Haben einige Probleme mit, andere wiederrum nicht. Logon dauert bei mir ca. 10-15 Sekunden, trotz SSD. Gibt nen "fix" oder sagen wir Workaround, wodurch man schneller auf dem Desktop landet, aber die Icons bzw. der Desktop an sich noch nicht bereit/fertig geladen ist. Man startet zwar nicht so oft neu, nervt dennoch.

- Software Protection: Meine Ereignisanzeige fühlt sich damit. Gehe ich dem Fehler nach und "fixe" das Problem, ist meine Aktivierung futsch.


Für mich persönlich ist Win10 noch ne Beta, daher werd ich zurück auf 8.1 gehen. Die performance unterschiede sind so gering mit gescheiter Hardware, dass es einem nicht wirklich auffällt. Bevorzuge daher ein stabiles System. Für einige läuft Win10 (getreu dem Motto "habs seit dem ersten build und keine probleme"), für andere sind solche Fehler egal, hauptsache es läuft, andere wissen nicht mal was davon. Jedem das seine. Ich selbst brauche eine System, welche stabil und zuverlässig läuft, daher erstmal das down-/upgrade auf 8.1.

Bis es Spiele gibt die mit DX12 laufen, sollte Windows 10 gefixt und brauchbar sein, aber im aktuellen Zustand lohnt es sich (für mich) noch nicht.
STADDECX is offline  
Old 12/29/2015, 01:01   #12
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
^ Ich habe kein einziges deiner beschriebenen Probleme.
Xio. is offline  
Old 12/29/2015, 01:06   #13
 
STADDECX's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2010
Posts: 150
Received Thanks: 32
Du kannst also auswählen, welche Updates du installieren willst bei Win10? :O
STADDECX is offline  
Old 12/29/2015, 01:17   #14
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Bei der PRO Version kann man Updates zurückstellen.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/29/2015, 01:25   #15
 
STADDECX's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2010
Posts: 150
Received Thanks: 32
Meinte eher das hier mit den forced updates und dem nicht auswählen von updates:


Das fehlt mir unter Win10 :/
STADDECX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie downgrade ich von Win10 auf Win7 ohne Datenverlust?
09/08/2015 - Technical Support - 2 Replies
topic^ nur Key, keine DVD o.Ä. vorhanden.. muss ich dann über 'nen USB Stick booten? Überschreibt der dann Win10?
[Selling] Win10/Win7/Office UVM!
08/19/2015 - elite*gold Trading - 1 Replies
Guten Abend Leute, ich biete euch hier unzählige Keys an. Office Office 2007 Ultimate/Enterprise Office 2010 Pro Plus Office 2011 FOR MAC Office 2013 Pro Plus Windows 8 / 8.1
24" oder 27Zoll Monitor fürs PS3 Gaming?
07/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Moin Com. Da ich kurz vor dem Kauf eines neuen Monitors bin, wollte ich mal frage welche größe IHR besser findet zum PS3 zocken. Mein Monitor & PS3 wird auf meinem Schreibtisch stehen & ich halt mitm Bürostuhl direkt davor. Weil wenn ich nun einen 24Zoll nehme, anstatt eines 27Zoll, ist es ja schon direkt wieder 100€ günstiger. Wenn ich 27Zoll wähle, würde ich diesen hier nehmen: Acer G276HLAbid 68,6 cm Ultra Slim LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör 24Zoll, diesen hier:...



All times are GMT +2. The time now is 02:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.