Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Twitch Stream laggt

Discussion on Twitch Stream laggt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Twitch Stream laggt

Hi

ich wollte heute mal wieder auf meinem Twitch kanal streamen.
Leider musste ich feststellen, dass der Stream nach ein paar sekunden wieder laggt und neu laden muss.

Zur Hardware

Intel Xeon E3-1231 ( laut internet ein möglicher übeltäter, weil er wohl keinen eigenen Encoder hat)
AMD R9 390 8gb
8Gb Ram
Falls ihr dazu noch was braucht einfahc bescheid sagen
Zum Streamen benutzte ich OBS und habe die Einstellungen nach vorgenommen. In Obs gab es auch keine Fehlermeldung, dass die Einstellungen falsch sind

Internet

hanshermann94 is offline  
Old 12/08/2015, 14:28   #2

-Illusion-'s Avatar

elite*gold: 250
Received Thanks: 102
Welche Einstellungen benutzt du denn in OBS ?
Normal dürfte es nicht am CPU liegen, der rest ist auch okay.
Btw was willst du denn überhaupt streamen fürn game ?
-Illusion- is offline  
Old 12/08/2015, 17:48   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Einstellung in OBS sind

Kodierung:
Broadcast:
Video:
Erweitert:
Beim Stream habe ich als Test ausprobiert : Browser/Metin2/LoL
Jeweils eine neue Szene verwendet
hanshermann94 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Stream mit OBS auf Twitch laggt, trotz guter Leitung
08/15/2015 - Technical Support - 35 Replies
Moin Leute, ich versuche seit Tagen mein Stream auf Twitch mit OBS zum Laufen zu kriegen, aber nichts klappt so wirklich. Habe mir mehr als 10 unterschiedliche Tutorials angeschaut und auch selber mit den Einstellungen "gespielt" - trotzdem verliert OBS immer wieder Frames und mein Spiel laggt auch. Internet: VDSL 50k (Telekom) Upload liegt zwischen 3 MB/s bis 6 MB/s Hab zu unterschiedlichen Zeiten Speedtests gemacht und bin auf einen Mittelwert von ~ 4,8 MB/s gekommen.
Twitch.tv - Mein Stream laggt bei den meisten Zuschauern !
02/12/2015 - Technical Support - 6 Replies
Heyho, ich habe folgendes Problem : Immer wieder beschweren sich meine Zuschauer das mein Stream ca. jede 20 Sekunden anfängt zu laden ! Ich habe OBS & Xsplit ausprobiert & die Einstellungen müssten auch richtig sein da ich was dies angeht schon einiges an Erfahrung gesammelt habe. Erst dachte ich es liegt vielleicht an den Zuschauern bzw. an deren Internet Leitung da ich mit 3k bits streame jedoch kann dies auch nicht sein da ich a ) die kbits auf 1500 runtergestellt habe und b)...
Twitch Stream laggt
01/15/2015 - Technical Support - 13 Replies
Ich wollte mal versuchen auf twitch zu streamen aber irgendwie wird das ganze nichts. Es laggt hart und irgendwie produziere ich auch ein Spiegelbild meinte nen Mate. Pc Daten: Xeon 1231v3 8 Gb Ram Geforce GT 330 Internet Daten: knappe 90-100 mbit Download und 5-6 Upload Laut Recherchen sollte das locker hinhauen mit Streamen aber ich habe es mit xsplit und OBS versucht und beides war nicht anzuschauen

All times are GMT +1. The time now is 04:00.