Moin
ich hab mir vo ein paar wochen win 10 installiert. wie sich rausstellte der größte fehler den ich je gemacht hab.
Ständig hatte ich Probleme mit dem Sound. Wenn ich Musik gehört habe oder ein Video geguckt habe und z.B nebenbei auf Facebook war dann fing der Sound aufeinmal an sich zu verzerren und Videos liefen in Zeitlupe. Nach nen paar Sekunden war das Problem weg aber es kam sehr häufig vor. Auch bei Spiele ging garnichts mehr Sound verzerrt und lief mit ca 15-20 FPS.
So ich dachte das lag an Win10 wegen Treiberprobleme also vor nen paar tagen win 7 Installiert. Erst lief alles super und jetzt nach nen paar tagen hab ich wieder die gleichen Probleme. Das lustige ist wenn ich den Rechner das erste mal hochfahre treten die beschriebenen Probleme auf und wenn ich den Rechner dann einmal neustarte ist wieder alles Tip Top... Aber das geht mir ziemlich aufm Sack. Die Treiber hab ich alle Original von der Treiber DVD meines Mainboards installiert.
Asus Z87Deluxe quad
i7-4770k
gtx 970ti
4x Samsung Pro 128GB
16GB Arbeitsspeicher
Also ich hab Onboardsound aber ich glaube nicht das die kaputt ist weil nach nem Neustart funktioniert es ja.