Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

.NetFrameWork Fehler (verzweifle)

Discussion on .NetFrameWork Fehler (verzweifle) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 80
Received Thanks: 4
.NetFrameWork Fehler (verzweifle)

Hallo ich bin am verzweifeln habe jetzt schon Über 10 stunden damit verbracht diesen Fehler zu googlen Viele haben den gleichen aber nie mit Lösungsweg den ich nachmachen könnte.

also der fehler Taucht immer wieder auf wenn ich Spiele starten will Z.B. Terraria,ARK Survival Evolved etc...
wenn ich ARK starten möchte kommt diese FehlerMeldung:
Fehler beim Initialisieren von .NET Framework.
Legend Sie den Registrierungsschlüssel
HKLM/Software/Microsoft/.NETFramework/installRoot
so fest, dass er auf den Installationsort von .NET Framework verweist.

Edit: kann auch kein Google Chrome Installieren deswegen selber Fehler

nun Die meldung sagt mir ja schon was zu tun ist nur genau das habe ich schon mehrmals getan das Programm deinstalliert neu installiert usw... habe etliches ausprobiert nichts hat geholfen. Habe versucht im Regedit den installationsort zu ändern der war aber schon richtig eingestellt daher verstehe ich diese komplette fehlermeldung nicht.

System: Windows 7 Extreme Draconis Edition 64-Bit-Version(6.1,Build7601)
Systemhersteller: MSI
Systemmodell: MS-7680
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz
Speicher: 4096MB RAM (schreibe das von DxDiag ab aber ich weis das der Pc 8 Gb Ram hat bei Höchstleistungen war er schon bei 12)
AuslagerungsDatei: 3151 MB vewendet, 4970 MB Verfügbar
GrafikKarte: NVIDIA Geforce GTX 550 TI, 2752MB Gesamtspeicher, Anzeigemodus: 1360 x 768 (32 bit) (60 Hz)

Hoffe das reicht als info um mir weiterhelfen zu Können Freue mich Über Jede Antwort Danke im Vorraus.

MFG David
davi333 is offline  
Old 10/20/2015, 14:48   #2

XYZ-Cannon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by davi333 View Post
Hallo ich bin am verzweifeln habe jetzt schon Über 10 stunden damit verbracht diesen Fehler zu googlen Viele haben den gleichen aber nie mit Lösungsweg den ich nachmachen könnte.

also der fehler Taucht immer wieder auf wenn ich Spiele starten will Z.B. Terraria,ARK Survival Evolved etc...
wenn ich ARK starten möchte kommt diese FehlerMeldung:
Fehler beim Initialisieren von .NET Framework.
Legend Sie den Registrierungsschlüssel
HKLM/Software/Microsoft/.NETFramework/installRoot
so fest, dass er auf den Installationsort von .NET Framework verweist.

Edit: kann auch kein Google Chrome Installieren deswegen selber Fehler

nun Die meldung sagt mir ja schon was zu tun ist nur genau das habe ich schon mehrmals getan das Programm deinstalliert neu installiert usw... habe etliches ausprobiert nichts hat geholfen. Habe versucht im Regedit den installationsort zu ändern der war aber schon richtig eingestellt daher verstehe ich diese komplette fehlermeldung nicht.

System: Windows 7 Extreme Draconis Edition 64-Bit-Version(6.1,Build7601)
Systemhersteller: MSI
Systemmodell: MS-7680
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz
Speicher: 4096MB RAM (schreibe das von DxDiag ab aber ich weis das der Pc 8 Gb Ram hat bei Höchstleistungen war er schon bei 12)
AuslagerungsDatei: 3151 MB vewendet, 4970 MB Verfügbar
GrafikKarte: NVIDIA Geforce GTX 550 TI, 2752MB Gesamtspeicher, Anzeigemodus: 1360 x 768 (32 bit) (60 Hz)

Hoffe das reicht als info um mir weiterhelfen zu Können Freue mich Über Jede Antwort Danke im Vorraus.

MFG David
Der Speicher ist fest verbaut, der variiert nicht

BTT: Deinstalliere nochmal das komplette Net Framework mit diesem Tool und installiere es frisch neu.
XYZ-Cannon is offline  
Old 10/20/2015, 20:44   #3

hat nicht geklappt hab es hier runtergeladen falls das eine rolle spielt

hat hier niemand eine idee was ich sonst noch versuchen könnte????
davi333 is offline  
Old 10/24/2015, 14:28   #4

ernsthaft kann mir da niemand helfen????!
davi333 is offline  
Old 10/24/2015, 15:03   #5

STADDECX's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 32
Navigier mal in den folgenden Ordner:

Code:
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework
Dort siehst du jetzt die verschiedenen Framework versionen. Als erstes gehst du in den v2.0.XXXXX Ordner, suchst die ngen.exe und machst eine Verknüpfung aufm Desktop davon.

Jetzt in den 4.0.XXXXX Ordner und wieder eine Verknüpfung von der ngen.exe machen.

Das selbe Spielchen mit der x64 variante, also:

Code:
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64
Auch hier wieder die ngen.exe aus den Ordnern:

v2.0.XXXXX
v4.0.XXXXX

auf den Desktop Verknüpfen.

Jetzt änderst du das Ziel der Verknüpfungen, also:

Rechtsklick auf eine ngen.exe > Eigenschaften und hängst update hinten dran, das ganze sollte jetzt so aussehen:

Das bei den anderen 3 Verknüpfungen auch machen, also update hinten dran hängen. Du solltest also jetzt 4 Verknüpfungen haben mit dem geänderten Ziel.

Jetzt führst du jede einzelne Verknüpfung als Administrator aus, startest einmal neu und schaust ob das Problem immernoch besteht.
STADDECX is offline  
Old 10/24/2015, 23:48   #6

Quote:
Originally Posted by STADDECX View Post
Navigier mal in den folgenden Ordner:

Code:
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework
Dort siehst du jetzt die verschiedenen Framework versionen. Als erstes gehst du in den v2.0.XXXXX Ordner, suchst die ngen.exe und machst eine Verknüpfung aufm Desktop davon.

Jetzt in den 4.0.XXXXX Ordner und wieder eine Verknüpfung von der ngen.exe machen.

Das selbe Spielchen mit der x64 variante, also:

Code:
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64
Auch hier wieder die ngen.exe aus den Ordnern:

v2.0.XXXXX
v4.0.XXXXX

auf den Desktop Verknüpfen.

Jetzt änderst du das Ziel der Verknüpfungen, also:

Rechtsklick auf eine ngen.exe > Eigenschaften und hängst update hinten dran, das ganze sollte jetzt so aussehen:

Das bei den anderen 3 Verknüpfungen auch machen, also update hinten dran hängen. Du solltest also jetzt 4 Verknüpfungen haben mit dem geänderten Ziel.

Jetzt führst du jede einzelne Verknüpfung als Administrator aus, startest einmal neu und schaust ob das Problem immernoch besteht.

bei mir ist nur 1 ordner drinnen v4.0.30319
Edit: habs jetzt mal gemacht mit dem einem Ordner Neugestartet geht trzdm nicht

hat sonst noch jemand eine idee?
davi333 is offline  
Old 10/28/2015, 03:49   #7

Question

#Push
davi333 is offline  
Reply