Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu Routern

Discussion on Frage zu Routern within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ingo69's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 411
Frage zu Routern

Hallo Liebe ePVP Commünity

Zu meiner Frage , wir sind aktuell Kunden bei der Vodafone , und haben uns jetzt entschieden das Paket zu ändern (von 16k auf 50k).
Alles schön und gut , nur fanden wir heraus das unsere Fritz Box (7270) vDSL nicht unterstützt , anschließend wollten wir dann die Fritz Box 7490 Kaufen (bei Vodafone selbst nach Vertragabschluss nur 50€ statt UVP 200€) nur kann diese erst ab Dez-Jan bei Geschäftskunden ausgeliefert werden.
Dann haben wir geplant , dass wir einfach bis die neue Fritz Box ausgeliefert werden kann , die mitgelieferte Easy Box anschließen , aber davor unsere alte Fritz Box , da diese die ganzen Telefoneinstellungen beinhaltet und das Wlan Signal (wahrsch.) viel besser ist als das von der Easy Box.

TL;DR Aktuelle Fritz Box ist nicht vDSL Kompatibel , wir wollen zwischen Splitter und Fritz Box einfach die Easy Box installieren , damit die Telefoninfrastruktur nicht neu eingerichtet werden muss (Wobei ich bezweifle das es bei solch einer Infrastruktur überhaupt mit so einer Easy Box gehen wird)
ingo69 is offline  
Old 09/19/2015, 23:51   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Beim Wechsel auf einen IP-/NGN-Anschluss fällt die Telefoniefrequenz weg, deshalb musst du den Splitter entfernen, sonst fehlt dir etwas Bandbreite im Upload. Das bedeutet auch automatisch, dass du die Telefonie in Form von Internetrufnummern mit Hilfe von SIP-Zugangsdaten, die Vodafone dir zur Verfügung stellt, einrichten musst. Du musst die Easy Box also zwingend vor deine Fritzbox setzen. Wenn du deine "Telefoninfrastruktur" an deiner Fritzbox angeschlossen hast, kannst du die Rufnummern auch in der Fritzbox einrichten.. du musst die Fritzbox lediglich über LAN1 auf LAN1 an der EasyBox anschließen und die Rufnummern dann in der Fritzbox einrichten, anschließend kannst du die TK-Anlage der Fritzbox weiter nutzen.

Gruß
Zypr is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Heise warnt vor alter Schwachstelle in Vodafones EasyBox-Routern
12/10/2014 - Off Topic - 8 Replies
Heise warnt erneut vor ungenügend abgesicherten EasyBox-Routern, wie sie Vodafone an seine Kunden verteilt. Angreifer haben es mit den Boxen einfach, so lang bei den Geräten das WPA-Passwort und die WPS-PIN nicht eigenhändig geändert werden. http://picspy.info/images/46796240345291411208.jp g Grund für die erneute Warnung von heise ist die Unbekümmertheit, mit der der Provider scheinbar nur oberflächlich etwas für die Sicherheit seiner Kunden macht. Denn trotz großer "Sicherheitsoffensive"...
Von Routern und DHCP bis zum Totalschaden?
10/11/2012 - Technical Support - 5 Replies
Hallo. Zurzeit habe ich folgendes Problem: Ich habe ein Modem, ein non-WLAN-Router, einen Router und noch ein Netgearrouter. Da der normale Router nicht genug stark sendet, haben wir durchs Haus ein 50m LAN-Kabel verlegt. Nun wollte ich an diesem den NETGEAR-Router installieren, und da er selbst an einem weiteren, dem eigentlichen Router angeschlossen ist, den DHCP-Service ausschalten. Dies hat wunderbar geklappt, jedoch habe ich nun weder per Kabel noch per WiFi Zugriff aufs Netz, wenn...
[TUT] Reconnecter für euren Router (Mit allen Routern kompatibel)
12/31/2010 - Tutorials - 7 Replies
Ich hab vor einigen Monaten einen Reconnecter für Router gefunden und stell ihn für euch mal bereit. Der Reconnecter ist meiner Erfahrung nach mit jedem Router kompatibel. Funktion: -Reconnecter File runterladen -Exe mit Doppelklick anklicken / Bei Win Vista oder Win 7 als Adminstrator ausführen (Danke an "accname") -Paar Sekunden warten und freuen PS: Ich reconnecte immer 2x, da ich manchmal das Problem hab das der beim ersten mal nicht funktioniert, also den Router nicht reconnectet....
Neue Ip bei telekom routern
02/11/2010 - Diablo 2 - 3 Replies
hi! ich war ja seit langem auf der suche nach einer einfachen alternative um ne neue ip zu bekommen ohne den router manuel resetten zu müssen... habe routerkontrol ausprobiert, aber meiner war nicht in der liste... najakurz und knapp: ich habe den telekomrouter w722v (vdsl router) ich komme über einen internet explorer auf den router (html basis)

All times are GMT +1. The time now is 19:04.