Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AP im Router geht kaputt

Discussion on AP im Router geht kaputt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
AP im Router geht kaputt

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit nun das Problem, dass ich enorm hohe Pings zu unserer FritzBox habe. Konnte dies auf 2 Rechnern nachvollziehen und auch auf dem Handy reproduzieren, auch wenn ich direkt vor der FritzBox war. Da kamen teilweise Pings von über 2000ms zustande. Damit kann ich ausschließen, dass es am Rechner liegt.
Über meinen Raspberry, welcher direkt per Lan an dem guten Stück hängt, bleiben die Pings dauerhaft bei unter 1ms. Somit komm ich zu dem Schluss, dass es am AP liegen muss.
Wie geht man da am besten vor? Provider melden (sind seit Jahren bei 1&1, davor Freenet (als es die noch gab) und haben die FritzBox auch von denen erhalten), nen billigen AP nachkaufen oder gibts da Möglichkeiten mit irgendwelchen kleinen Workarrounds das Ding wieder ans laufen zu bekommen?
Spielen auch mit den Gedanken, sowieso demnächst den Provider zu wechseln (besser gesagt ich; muss dann nur die anderen überzeugen), um von 16k auf 100 mbit umzusteigen und würden da wahrscheinlich sowieso ne neue bekommen?

Was lohnt sich hier am ehesten?

Handelt sich um eine FritzBox Fon 7170 sl.
Serraniel is offline  
Old 09/11/2015, 09:10   #2

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Wenn die Pings nur im WLAN so hoch sind, ist der Router entweder falsch konfiguriert oder kaputt (bzw. die Antenne) kaputt. Beim Provider mal nachfragen kostet in der Regel ja nichts.
Ares is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Geht mein PC kaputt?
12/29/2012 - Technical Support - 3 Replies
Heyho Leute ich mache mir im Moment echt Sorgen um meinem Pc weil es sich immer und immer mehr verschlechtert. Wenn ich die Steckerleiste einschalte kann ich den Pc ja normalerweise ganz normal hochfahren (weil Strom drauf ist) aber bei mir ist das so das ich erst eine Weile warten muss ehe er angeht. Damit aber noch nicht alles. Wenn ich den an-Schalter gedrückt habe geht nur die Beleuchtung des PC's an ohne das er hochfährt, erst nach mehrmaligem tippen fängt er an hochzufahren und manchmal...
#Bis die PS3 Kaputt geht!#O.R.C.#
04/01/2012 - Consoles - 5 Replies
Hi, Ich hab mir nach Release das Spiel Resident Evil™-Operation Raccoon City gekauft.Soweit so Gut. Aber wenn ich Im Versus oder im Story modus mit Freunden / Fremden Sprich Mehrspielermodus spielen möchte, bleibt die Ps3 stehen. (Nicht immer , aber sehr oft , 6/10 mal bleibt das System stehen!) Weiss jemand ob das ein Bug von Capcom ist? Meine Ps3 funktioniert sonst einwandfrei, bleibt sonst nie stehen, auser manchmal im Internet. Aber das hat Sony bestätigt dass es ein Bug von ihnen...
#Bis die PS3 Kaputt geht!# O.R.C.#
03/30/2012 - Off Topic - 15 Replies
Hi, Ich hab mir nach Release das Spiel Resident Evil™-Operation Raccoon City gekauft.Soweit so Gut. Aber wenn ich Im Versus oder im Story modus mit Freunden / Fremden Sprich Mehrspielermodus spielen möchte, bleibt die Ps3 stehen. (Nicht immer , aber sehr oft , 6/10 mal bleibt das System stehen!) Weiss jemand ob das ein Bug von Capcom ist? Meine Ps3 funktioniert sonst einwandfrei, bleibt sonst nie stehen, auser manchmal im Internet. Aber das hat Sony bestätigt dass es ein Bug von ihnen...
Router tauschen ? Geht das?
08/18/2011 - Technical Support - 21 Replies
Hallo Habe da ein problem. Und zwar , unserer internet anbiter ( Kabel-Deutschalnd ) haben da son ein mist das man bei den nicht in den router rein kommt. Oder ich bin zu blöd :D Und meine frage ist wir hatten vor Kabel-Deutschalnd / 1&1 gehabt. Und den router von 1&1 habe ich hier noch liegen , kann man vielcht die router tauschen, wen ich jetzt z.B die router tausche komme ich dann in denn router rein ?
Crossfire geht kaputt :D
04/05/2011 - CrossFire Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 17 Replies
Okay also ich melde mich mal wieder nach langer Zeit zurück mit sehr postiven News(ironie). Nachdem wir von BugFire unseren One Hit releaset haben kamen die neidischen MPGH-husos und haben unseren Hack decrypted(und ja der war nicht verschlüßelt :D, was mir aber auch egal sein kann...). Also die folge daraus merkt denke ich jeder selber. Dave der coole Popo-Pirat released immer wieder und wieder hacks(komischerweise mit den gleichen Features wie wir :O ). Dann kommt noch Swiftdude :D(wobei...

All times are GMT +1. The time now is 15:26.