|
You last visited: Today at 03:28
Advertisement
200 Mbit/s Internet
Discussion on 200 Mbit/s Internet within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
09/17/2015, 02:33
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
Häää??? 
Bei Vodafone soll das Fastpath schon von Haus aus aktiviert sein, egal welcher Tarif. Wird der Ping nun geringer oder nicht?
|
FastPath ist ein Markenname der Telekom, das gibt es aber eigentlich gar nicht mehr. Was ihr alle meint ist das Interleaving, also die Fehlerkorrektur, das ist aber mittlerweile bei den neuen DSL-Standards automatisch deaktiviert.
Quote:
Originally Posted by duke4nukem
Kann man so pauschal nicht sagen, da der Ping rein garnichts mit der Bandbreite zu tun hat und du bei allen Bandbreiten den gleichen Ping haben wirst. Der Ping wird aber auf jeden Fall geringer sein als dein aktueller, da ab 16 mbit/s+ bei den meisten Anbietern FastPath geschaltet wird, oder man diese Option gegen eine kleine Gebühr dazu buchen kann.
Bei meinem Wechsel von 6k auf 50k ist der Ping zuerst auch so von ~60 auf gute 25-30 runter. Nachdem ich FastPath dazugebucht habe ist er nun bei 10-15.
|
Bei welchem Anbieter bist du denn da gelandet? Eigentlich total behämmert so etwas zu vermarkten. FastPath im eigentlichen Sinne gibt es für VDSL gar nicht, da nicht möglich. Bei wir wurde das low interleaving einfach ausgestellt, also "Interleave Tiefe" auf 0 gesetzt. Schon ziemlich dreist das bei VDSL zu vermarkten.
|
|
|
09/17/2015, 21:44
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 541
|
Quote:
Also ich denke mal, dass ich die 200 mbits dann doch nicht wählen werde.
Kann mir jemand sagen wie ungefähr die Ping-Zeiten bei 25 mbit/s, 50 mbit/s und 100 mbit/s ausschauen? Aktuell hab ich bei einer 6k Leitung eine 60er Ping.
|
Ähm.
Bitte meine Nachricht und das Kleingedruckte lesen.
Bei den anderen Tarifen hast du auch eine Drosselung!
Quote:
Originally Posted by 28daniel28
[...]
Aber das mit der Drosselung finde ich ja sowas von albern.. Vor allem die Limits bei den anderen Flats.. 10GB pro Tag danach 100kb/s.. Seriously? 
|
Ich würde mich da komplett von Fern halten, solange es Alternativen gibt..
|
|
|
09/19/2015, 13:29
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Also ich habe mich die Tage ausführlich über die Drosselung informiert und es stimmt wirklich. Ab einem Datenvolumen von 10 GB/Tag wird eine Drosselung nur für Peer2Peer und Oneclickhoster bis zum Tagesende aktiviert. D.h. 12 kb/s im Download. Allerdings gilt das nicht für den Rest. Also Surfen, FB, YouTube oder Steam/Origin. Das soll Powersauger davon abhalten die Netze zu verstopfen. Auch soll die Drosselung nur bei Bedarf, also meist in Knotenpunkten eingesetzt werden. Aber sowas kann sich schnell ändern.
Meine Frage: Weiß jemand ob kinox, movie4k und co. auch dazu gehören und auch gedrosselt werden?
|
|
|
09/19/2015, 14:44
|
|
|
Quote:
Also ich habe mich die Tage ausführlich über die Drosselung informiert und es stimmt wirklich. Ab einem Datenvolumen von 10 GB/Tag wird eine Drosselung nur für Peer2Peer und Oneclickhoster bis zum Tagesende aktiviert. D.h. 12 kb/s im Download. Allerdings gilt das nicht für den Rest. Also Surfen, FB, YouTube oder Steam/Origin. Das soll Powersauger davon abhalten die Netze zu verstopfen. Auch soll die Drosselung nur bei Bedarf, also meist in Knotenpunkten eingesetzt werden. Aber sowas kann sich schnell ändern.
Meine Frage: Weiß jemand ob kinox, movie4k und co. auch dazu gehören und auch gedrosselt werden?
|
Welche IP-Ranges gefiltert werden, kann dir wohl nur der Anbieter selbst beantworten.
|
|
|
09/19/2015, 15:11
|
|
|
Quote:
|
Welche IP-Ranges gefiltert werden, kann dir wohl nur der Anbieter selbst beantworten.
|
Tja dieser gibt die Blacklist aber nicht raus. Aber über VPN kann man die Drossel umgehen. Kann mir jemand einen günstigen VPN Dienst empfehlen, der nicht all zu viel Geschwindigkeit schluckt?
|
|
|
09/19/2015, 19:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 54
|
Quote:
Originally Posted by .interp
FastPath ist ein Markenname der Telekom, das gibt es aber eigentlich gar nicht mehr. Was ihr alle meint ist das Interleaving, also die Fehlerkorrektur, das ist aber mittlerweile bei den neuen DSL-Standards automatisch deaktiviert.
Bei welchem Anbieter bist du denn da gelandet? Eigentlich total behämmert so etwas zu vermarkten. FastPath im eigentlichen Sinne gibt es für VDSL gar nicht, da nicht möglich. Bei wir wurde das low interleaving einfach ausgestellt, also "Interleave Tiefe" auf 0 gesetzt. Schon ziemlich dreist das bei VDSL zu vermarkten.
|
MyQuix/inexio. Ist nur 0,99€ im Monat also mir relativ egal. Ich lebe in einem so kleinen Dorf, da bin ich froh, dass die solche Geschwindigkeiten anbieten können, was die Telekom bei uns eben nicht kann.
|
|
|
09/24/2015, 03:17
|
|
Received Thanks: 17
|
Quote:
Kann mir jemand einen günstigen VPN Dienst empfehlen, der nicht all zu viel Geschwindigkeit schluckt?
|
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das hide.me trotz des Mottos "Wir speichern aus Prinzip: Nichts" Log-Dateien anlegt.
Naja, nicht der günstigste Anbieter, aber deine Geschwindigkeit bleibt so gut wie bestehen.
|
|
|
09/24/2015, 14:19
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Quote:
Originally Posted by fsociety
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das hide.me trotz des Mottos "Wir speichern aus Prinzip: Nichts" Log-Dateien anlegt.
Naja, nicht der günstigste Anbieter, aber deine Geschwindigkeit bleibt so gut wie bestehen.
|
Dem ist auch so. Sie legen Log Dateien an. Würde da dann eher zu EarthVPN greifen, meiner Erfahrung nach.
|
|
|
09/24/2015, 21:28
|
|
Received Thanks: 17
|
Quote:
Originally Posted by Aze
Dem ist auch so. Sie legen Log Dateien an.
|
Naja, solange die Polizei nicht nach ihm sucht, braucht er sich darum nicht zu kümmern.
|
|
|
09/24/2015, 21:40
|
|
Received Thanks: 250
|
Lass dich niemals auf einen Drosselvertrag ein, ich bin aktuell für den Monat September bei 5258 GB Download... Ich schiebe aber auch recht viel.
Wenn du iwann mal was im Internet anstellst, wobei Traffic nicht wichtig sein soll dann lass solche Knebelverträge und nimm lieber die 100k Leistung aber dafür mit durchgehender Power
|
|
|
09/25/2015, 09:39
|
|
|
Zu spät. Ich bin schon bei Kabel Deutschland 25. Die Geschwindigkeit ist gut. Leider gibt es immer wieder Probleme mit dem Wlan. Man hat kurz eine Internetverbindung über Wlan, nach aber 2-3 Minuten geht Down-/Upload auf 0 und die Verbindung ist begrenzt. Deswegen bin ich über D-Lan verbunden.
Verbrauche pro Tag etwa 2 GB. Wichtig ist mir nur, dass Kinox und co. nicht gedrosselt werden. Was irgendwie gestern extrem langsam wurde, obwohl ich bei ca. 1,5 GB Umsatz war. Hab es mal mit Spotflux VPN ausprobiert (Frankfurt). Die Ping war dabei doppelt so groß und der Download 1/3 geringer.
|
|
|
09/25/2015, 16:08
|
|
|
VPN-Verbindungen sind aufgrund der Rechenzeit grundsätzlich immer langsamer. 25 Mbit/s kriegst du allerdings so gut wie immer hin, es sei denn der Server, auf dem VPN läuft, hat so wenig Power, dass der Download eibbricht sobald die CPU überlastet ist.
Wenn du etwas runterladen möchtest und nicht willst, dass es irgendwelchen Filtern unterleigt und nach einer Zeit gedrosselt wird, dann solltest du lieber per SOCKS5 oder über einen SSH Tunnel laden, das ist schneller und bietet den gleichen Effekt. Zusätzlich hast du nicht das Problem, dass der gesamte Traffic über VPN geschleift wird. Du kannst dann mit Proxifier oder einen ähnichen Programm entscheiden, welches Programm über welche Verbindung geht.
Schau dir mal ovpn.to an, die bieten neben VPN auch noch die Möglichleit, die Verbindung über SSH oder SOCKS5 aufzubauen, und das unendlich oft.. schau mal wie das bei mir aussieht:
Habe den Speed der Servern getestet, deshalb steht fast überall firefox.exe, etc. drin.. nicht beachten ;D
|
|
|
09/25/2015, 16:10
|
|
elite*gold: 706
Received Thanks: 1,081
|
Sollte kein Problem sein, ich downloade viel, und täglich. Wenn keiner von euch Streamt wird es reichen.
Mein Verbrauch:
|
|
|
 |
|