|
You last visited: Today at 08:53
Advertisement
Großes grafikkarten problem..!?
Discussion on Großes grafikkarten problem..!? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
11/28/2009, 14:55
|
|
elite*gold: 1622
Received Thanks: 2,128
|
Großes grafikkarten problem..!?
hallo,
ich habe seit gestern ein grafik problem so wurde es mir mindestens gesagt und zwar leuft meine grafik karte mit 61° wenn ich ein spiel an mache stürzt alles ab und mein Pc geht aus hier noch ein sceen um es zu verstehen:
kann mir wer helfen ich weiß nicht was ich machen soll?
lg facepalm
|
|
|
11/28/2009, 15:07
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 158
|
Hi
Hm ich glaube nicht das die Temperatur ein Problem ist, denn 61° sind nicht wirklich viel.
Hast du mal geschaut ob der Lüfter richtig dreht bzw. sauber ist?
Einfach mal komplett säubern alle Lüfter und schaun ob sich was ändert, aber ich denke nicht das 61° nen wirkliches Problem sind.
Meine Graka läuft im normalen Windows Mode, also kein Spiel an mit 65° und ich habe keine Probleme mit Abstürtze oder sowas.
Das dein PC ausgeht und es bei Spielen abstürzt kann viele Ursachen haben.
Es KANN die Graka sein, aber genauso auch der CPU oder die RAMs, oder sogar das Netzteil wie ich erst vor ca. 2 wochen erfahren durfte.
Selbe Probleme wie du sie beschreibst, und nachdem wir alle Teile ausgetauscht hatten, lag es am Ende echt am Netzteil. 
Bei meinem 2t Rechner habe ich ähnliche Probleme grade, PC geht aus, friert ein oder startet erst garnicht.
Muss es dann oft 3-7 mal versuchen eh es losgeht, doch dann bleibt er meist nach 5-10 Mins wieder stehen oder der Bildschirm wird schwarz.
Habe dort alles ausgetauscht bis auf das Motherboard, das ich ja deswegen hier auch suche, aber das Problem besteht weiterhin.
Daher kann es sogar das Motherboard sein wenn du Pech hast.
Aber wie gesagt, an der Temperatur liegt es meiner Meinung nach nicht, denn die 61° sind für eine 7600GS nicht zuviel.
|
|
|
11/28/2009, 15:12
|
|
|
okey also dann liegt es schon mal nicht an der graka
und sonst hab ich ich den Lüfter heute sauber gemacht der leuft flüssig also ganz normal leise so wie immer ^^
und sonst hmm weiß auch nicht kenne mich mit Pc nicht grade gut aus ._.
|
|
|
11/28/2009, 16:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 530
|
Geht der PC komplett aus ? Oder doch nur ein neu start? Bring deinen PC mal unter Last (Ohne Spiele) mit andren Programmen und guck ob es dann immer nochn passiert.
|
|
|
11/28/2009, 19:05
|
|
elite*gold: 626
Received Thanks: 2,943
|
Wenn du deinen Pc säuberst pass auf das du keine Moleküle zerstörst sonst geht nix mehr
|
|
|
11/28/2009, 19:07
|
|
Received Thanks: 10
|
wwelches motherboard hast du denn?
|
|
|
11/28/2009, 19:24
|
|
Received Thanks: 0
|
Also bei mir ist es so manchmal kann ich zocken und manchmal nicht. Wenn ich z.B CoD4 Starte und auf ein server gehe kommt immer noch das menü und denn fängt mein PC an zu hacken. richtig ätzent!!! Wenn ich denn den Task Manager öffne Geht es Meistens aber nicht immer. manchmal kommt denn auf dem desktop ein gelbes dreieck mit der meldung er anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt. Hab schon so viel ausprobiert RAM Riegel Tauschen, Neu Windows Raufinstallieren Treiber alle Aktualisiert ich bin echt am verzweifeln!!!!
Mein System:
AMD Phentom(tm) X4 920 4x 2,8GHz
Mainboard: Foxconn A7DA-S 790GX
Grafikk. Palit GTX 260 896MB
6GB RAM DDR2-800
|
|
|
11/29/2009, 01:46
|
|
Received Thanks: 103
|
Kommt n Bluescreen wenn dein pc ausgeht ? oder isses wie als wenn du n reset knopp drückst ?
wie die anderen schon meinten es kann viele ursachen haben !!
aber wenn du sagst das dein anzeige treiber nicht reagiert und er n Recover startet wäre evtl n bios update empfehlenswert sofern es eins gibt hatte kumpel auch bei seiner HD4890 !! nachm bios update lief alles geschmeidig !
soll aber nicht heissen das es bei dir exziplizit am Bios update liegt !!
lass dein sys mal mit everest Benchen also unter last laufen und achte dann auf die temps !!!
unowas wieviel watt hat dein Netzteil ?
|
|
|
11/29/2009, 04:02
|
|
Received Thanks: 0
|
Also Bluescreen krieg ich nicht. Ach ja im BIOS war eingestellt das die onboard Grafikk. und die GTX 260 Gleichzeitg liefen. denn hab ich gedacht problem gelöst aber nix zum Kotzen!!!!
Windows 7 Ultimate x64
750W NT
|
|
|
11/29/2009, 12:21
|
|
|
naja ich denke es liegt entweder an meiner 3GB ram oder die grafik karte spackt rum ._.
|
|
|
12/01/2009, 17:36
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Quote:
Originally Posted by DarkX2X
Wenn du deinen Pc säuberst pass auf das du keine Moleküle zerstörst sonst geht nix mehr
|
Ein Molekül ist ein Teilchen, das aus zwei oder mehreren Atomen besteht, welche durch kovalente Bindungen verbunden sind. Moleküle stellen die kleinsten Teilchen dar, die die Eigenschaften des zugrundeliegenden Stoffes haben. ...
Glaube net dasde die mit nem Putzlappen gespalten bekommst
zum Topic:
Generell sollte man 1 ma im monat ma kurz den pc aufmachen und durchsaugen bzw vorsichtig mit nem fusselfreiem tuch die sachn abwischen 
Gucken ob sich alles richtig dreht usw.
€;wenn er neustartet kann es sein das er ne spannungsptze bekommt und dein etzteil das net packt
|
|
|
12/06/2009, 17:11
|
|
Received Thanks: 1,638
|
Also ich kenne das Problem nur zu Gut und kann selbst nicht genau sagen woran es liegt, bzw. was es verursacht. Ich hab meine Grafikkarte seit ca. 2 Jahren ohne Probleme am laufen gehabt und dann, Ende November kam der 1. Fehler â la:
"Der Anzeigetreiber blabla ..."
Ob es mit Windows 7, dass ich vor wenigen Wochen installiert habe, zusammenhängt kann ich nichts sagen.
Zu dem Fehler gibt es auf jeden Fall schon seit einigen Jahren eine eigene Seite:
Ich habe natürlich alle Lösungen dieser Seite ausgiebig getestet (Microsoft Treiber benutzen, Ram rausnehmen, Registy ändern, etc.), jedoch hat es alles nichts gebracht, sondern eher verschlechtert -> Bluescreen, sodass ich Windows 7 64Bit einfach neu aufgesetzt habe. Gut, nach ca. 6 Stunden kam der Fehler wieder, sodass ich mich dazu entschlossen habe, Vista 64 Bit zu installieren und dabei gleich einfach alles zu formatieren. Jedesmal wenn ich einen Nvidia Treiber installiert habe, konnte ich Windows nicht mehr hochfahren, abgesehn vom abgesicherten Modus, in dem keine Nvidia Treiber geladen werden. Lösungsansatz: Biosflash... hat nichts gebracht, Bluescreen nach Treiber-Installation.
Nun zu meiner Lösung: Neue Grafikkarte! Ich habe derzeit eine alte Grafikkarte (6600), mit der alles wunderbar funktioniert, und werde mir demnächst eine neue bestellen (4980 HD).
Trotzdem viel Glück beim Lösen des Problems... ich hoffe immernoch darauf, dass es ein Fehler seitens Microsoft ist, aber wer würde das schon gerne zugeben?
Tip: Deinstallier den Nvidia Treiber im Abgesichteren Modus, starte ohne Treiber und mach nen Backup deiner wichtigsten Sachen, falls du das nicht schon getan hast.
|
|
|
 |