Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC Sound über Fernseher Aux

Discussion on PC Sound über Fernseher Aux within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
PC Sound über Fernseher Aux

Guten Tag ,

Ich habe ein Problem und zwar kriege ich den Sound vom PC nicht über die Lautsprecher vom Fernseher zum laufen. Geplant war das über ein Aux Kabel.
Ich habe den Bildschirm im Computer Modus. Das Aux-Kabel ist am Fernseher am Kopfhörer Ausgang verbunden und am PC am Kopfhörer Ausgang.
Unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound kann ich folgendes auswählen :
Lautsprecher & Digitalaudio (S/PDIF)

Bei mir ist Lautsprecher als Standard. Wenn ich Digitalaudio (S/PDIF) auswähle kriege ich genauso wenig Ton. Die Boxen funktionieren 100% , da ich den DVD Player Sound raus bekomme. Das AUX Kabel funktioniert ebenfalls einwandfrei. Der Kopfhörerausgang am PC gibt jedoch Sound über Kopfhörer wieder.

Ich bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg Max
BossHaft23 is offline  
Old 08/29/2015, 18:23   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Kann es sein, dass du beim Fernseher dafür erst mal die internen Boxen deaktivieren musst bzw. die Wiedergabe via Kopfhörer/SPIDF aktivieren musst?
fenster3000 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Fernseher -> PC über VGA falsche Auflösung
09/07/2013 - Technical Support - 2 Replies
Guten Tag, zuerst einmal möchte ich nicht darüber diskutieren dass ich einen Fernseher an einen PC tun möchte. Also folgendes der Fernseher kann bis zu einer Auflösung von 1920 x 1080 agieren diesen habe ich nun mit VGA an meinen PC angeschlossen es sieht wie folgt aus: Fernseher -> VGA-Anschluss ->VGA-Kabel -> DVI-Adapter -> DVI-Anschluss Der PC sagt mir jedoch das lediglich eine Auflösung von 1360x 768 Pixeln möglich ist. Nun habe ich das Gerät an den PC von einen Freund angeschlossen...
Kein Sound wenn ich mein HDMI Kabel an mein Laptop zum Fernseher stecke
01/18/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Community,:mofo: Hey ich habe eine neue Frage und zwar wenn ich mein HDMI Kabel von mein Laptop an mein TV stecke habe ich kein Sound der kommt immer noch aus mein Laptop.:confused::confused::confused: Was kann ich tun das der Sound aus meinem Fernseher kommt ? muss ich etwas Downloaden oder kaufen ? MFG Apvo15
Apple - Neue Gerüchte über den iTV-Fernseher
12/26/2011 - User Submitted News - 9 Replies
http://www.itouch-magazine.eu/wp-content/uploads/2 010/08/itv.gif Nachdem Steve Jobs kurz vor seinem Tod sicher war, eine revolutionäre Bedienung für einen Apple-Fernseher erdacht zu haben, scheint das Projekt tatsächlich Wirklichkeit anzunehmen.Angeblich, führt Apple gerade mit seinen Partnern Gespräche über Fernsehangebote, die Möglichkeit, eigene Kanäle anzubieten oder gar einen komplett neuen Service zu starten.Außerdem sollen die Nutzung der iCloud als Speichermedium, iTunes als Quelle...
Pc über Receiver mit Fernseher Verbinden
10/30/2011 - Technical Support - 8 Replies
Ich hab ne Frage und zwar wollte ich meinen Laptop und meinen Fernseher verbinden. Nun habe ich ein HD-Receiver und mein Laptop hat auch einen HD-Anschluss. Direkt kann ich meinen Fernseher nicht mit dem Laptop verbinden da mein Fernseher kein HD hat. Daher meine Frage: Kann ich meinen Laptop über den Receiver mit dem Fernseher verbinden? Wenn Ja wie? Danke schonmal Laptop: Medion Akoya E6214 Receiver: Humax PR-HD2000C

All times are GMT +1. The time now is 15:42.