Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Tabelle mit Google Docs

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 4,984
Received Thanks: 1,016
Tabelle mit Google Docs

Hi,
ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, habe aber keine Ahnung von der Materie. Gedacht war das ganze so;

Name | Anzahl | Credits | Gesamt


Ich möchte gerne, dass wenn ich die Anzahl einfüge z.B 5 oder 10 mal, dass er mir sofort die Gesamtanzahl der erworbenen Credits (Credits usw werde ich natürlich alles einfügen, soll halt nur so ein "Beispiel" fürs Layout sein) ausrechnet und bei Gesamt anzeigt. Ist das möglich, wenn ja wie?



ANBEEFER is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 36
Join Date: Mar 2011
Posts: 93
Received Thanks: 6
einfach in die Spalte "Gesammt" folgendes reinschreiben:
=FELDANZAHL*FELDCREDITS

FELDANZAHL ist halt dann das Feld in dem die Anzahl steht und
FELDCREDITS das Feld in dem die Credits stehen,
das ist dann eine Kombination aus Spalte und Reihe und ergibt dann etwas wie B2*C2


Hoffe konnte dir helfen


F!ash is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 4,984
Received Thanks: 1,016
Wo muss ich das "einfach" reinschreiben? Wenn ich dort =FELDANZAHL*FELDCREDITS eingebe und Enter drücle, zeigt er mir #NAME? und einen Fehler an. (sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber sagte ja, dass ich das erste mal damit "arbeite" bzw sowas überhaupt nutze lol)
ANBEEFER is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 9,617
Received Thanks: 3,119
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Wo muss ich das "einfach" reinschreiben? Wenn ich dort =FELDANZAHL*FELDCREDITS eingebe und Enter drücle, zeigt er mir #NAME? und einen Fehler an. (sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber sagte ja, dass ich das erste mal damit "arbeite" bzw sowas überhaupt nutze lol)


Du musst die Feldnummer (zb B2) und nicht "Feldanzahl" reinschreiben ^^


Jan' is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 4,984
Received Thanks: 1,016
Achso, also müsste ich alles einzeln eintragen? Gedacht war es so, dass ich quasi einfach nur Anzahl und Credits reinschreibe und er mir automatisch das Ergebniss ausspuckt und das für jede Zeile/Spalte ohne das alles selbst einzutragen.
ANBEEFER is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,472
Du kannst die Spalte einfach an diesem kleinen Viereck nach unten ziehen, dann erweitert er das automatisch.


Alternativ eine Arrayformula benutzen.


Belur is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Google Drive Excel Tabelle HELP!
Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einem Kleinen Problem. In Microsoft Excel gibt es eine Funktion mit der man Werte aus Tabellen sortieren...
2 Replies - Technical Support
[Buying] Looking for google docs website coder
skype: dahao.LoL
0 Replies - elite*gold Trading
[SUCHE] Jemnd, der sich mit den java docs von Bukkit auskennt
Hallo, ich suche jmd, der mir bei ein paar problemem beim erstellen meines eigenen plugisn behilflich sein kann Und er bekommt auch 20 e*g - 40...
4 Replies - Minecraft
Xagels Docs
*removed*
8 Replies - Flyff Main - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 09:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.