Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Technical Support Chit-Chat

Discussion on Technical Support Chit-Chat within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/26/2016, 20:16   #151
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 58
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wem das manuelle Deaktivieren der Spy-Funktionen nicht reicht, nutzt sowieso diverse Anti-Spy-Tools, die dann auch den Rest deaktiviere.
Was muss man denn alles machen um das alles komplett komplett zu deaktivieren?
Welches Tutorial würdest du so empfehlen? Irgendwie sieht überall was anderes drin.
nafets404 is offline  
Old 06/26/2016, 20:23   #152


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Also halten wir fest:
- Ausspioniert zu werden ist kacke. Stimme ich definitiv zu.

Was macht das Spionieren von Windows 7 & Co. denn "besser"? Das Ausmaß kann für keinen ernsthaften Kritiker ein Argument sein. Wo würden wir dann leben: "Ne nutz lieber Windows 7, da wirst du etwas weniger ausspioniert, aber ausspioniert wirst du trotzdem". Verstehst du was ich meine?
Was fügt dir mehr Schaden zu? Ein Kettenraucher oder ein Gelegenheitsraucher zu sein?

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wem das manuelle Deaktivieren der Spy-Funktionen nicht reicht, nutzt sowieso diverse Anti-Spy-Tools, die dann auch den Rest deaktiviere. Thats it. Immer dieses rumgenörgle.
Und dann installieren sie es eben wieder über andere Updates nach, die bei Windows 10 ja lustigerweise verpflichtend sind.

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Eine Meinung die auf Meinungen von anderen Aufbaut ist keine persönliche Meinung. Eine persönliche Meinung setzt eigentlich eigene Erfahrungswerte vorraus. Will da aber auch nicht weiter drauf rumreiten. Ist schön, dass du eine Meinung hast.
Mir reichen da auch Fakten. Ich muss auch nicht an der Krätze erkrankt sein, um zu wissen, dass es eine scheiß Krankheit ist.

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ist es nicht, oder ist Windows Vista mittlerweile (trotz "gesundpatchen") auch stabiler als Windows 7, 8 oder 10? Nein? Okay.
Naja Vista hatte schon eine ganz falsche Grundstruktur, aber viele Unternehmen liegen schon nicht falsch damit, intern großflächig weiterhin Windows 7 einzusetzen, dass sich über viele Jahre bewährt hat.
Ares is offline  
Old 06/26/2016, 20:35   #153
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Was fügt dir mehr Schaden zu? Ein Kettenraucher oder ein Gelegenheitsraucher zu sein?
Beides Scheiße und ungesund.

Quote:
Und dann installieren sie es eben wieder über andere Updates nach, die bei Windows 10 ja lustigerweise verpflichtend sind.
Deaktiviert man dann einfach wieder und gut. Die Leute, die sich am meisten drüber aufregen sind da sowieso immer auf dem aktuellen Stand und wären da auch nicht überrascht, wenn da was käme und könnten so direkt umstellen.

Quote:
Mir reichen da auch Fakten. Ich muss auch nicht an der Krätze erkrankt sein, um zu wissen, dass es eine scheiß Krankheit ist.
Mittendrin statt nur dabei :P


Quote:
Naja Vista hatte schon eine ganz falsche Grundstruktur, aber viele Unternehmen liegen schon nicht falsch damit, intern großflächig weiterhin Windows 7 einzusetzen, dass sich über viele Jahre bewährt hat.
Dass ein Großteil der Unternehmen noch Windows 7 nutzt hat ganz banale Gründe:
- Umstieg erfolgte bei vielen erst kurz vor dem Release von Windows 8 (Wir erinnern usn ja, dass der XP Support damals auch in etwa auslieft)
- Softwarekompatibilität, da oftmals eigens zusammengeschusterte Programme genutzt werden.
- Kosten (für Umstellung, Schulugen usw.) [Der wohl größte Knackpunkt bei vielen Unternehmen]

Die meisten Unternehmen würden am liebsten noch Windows XP nutzen wenn sie könnten.

Quote:
Naja Vista hatte schon eine ganz falsche Grundstruktur
So verschieden ist Vista von Windows 7 eigentlich gar nicht. Windows 7 ist eigentlich einfach nur ein "richtiges" Windows Vista. Die Grundstrunktur ist deswegen nicht großartig anders. Das Problem war einfach, dass es total verbuggt war und erst kurz vor dem Windows 7 Release erst wirklich fertig war. Windows 7 hat ja auch noch die relativ träge Oberfläche und so von Windows Vista mitgeliefert bekommen.
fenster3000 is offline  
Old 07/12/2016, 22:53   #154



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134


Preislich in Ordnung?
Rikkami is offline  
Old 07/13/2016, 19:46   #155
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
So, beim Prime-Day erstmal eine SSD gegönnt für meinen Laptop der nur eine HDD eingebaut hatte.

Die Frage an euch, was wäre intelligenter, die alte HDD erstmal ausbauen und die SSD booten lassen bzw. von CD Und dann direkt erstmal Windows installieren, oder erst mit HDD starten und auf SSD installieren lassen - kommt aber beides auf das gleiche hinaus oder? xD

Ansonst wird die HDD dann nebenbei als Speicherort für diverse Sachen drinnen behalten und auf der SSD landen nur die Sachen die auch aktiv genutzt werden usw.

Und ein weiterer Fall den ich habe auf nem anderen Laptop:

Hin und wieder (nicht oft) schaltet er sich einfach ab und beginnt von neu an zu arbeiten. Bspw. mal wo man einfach nur Google Maps offen hatte oder 2 Minuten nach Betrieb.

Habe dann die Log-Files oder wie man es nennen mag angeschaut und konnte nicht schlau werden daraus, Google spuckte auch nichts gescheites raus.

Nun beim einschalten "flackerte" das Bild hind und her, irgendwas unleserliches war da, schwer zu beschreiben. Hab ihn abgedreht und er startet aufeinmal problemlos neu..

Vermutung liegt von mir bei der Grafikkarte - aber das die mal so mal so arbeitet ist dann aber auch merkwürdig oder nicht? Habt ihr Ideen? Kann ggf. jemand mit diesen Log Files was anfangen dann kann ich die nochmal raussuchen ..
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/14/2016, 20:54   #156

 
elite*gold: 237
Join Date: May 2012
Posts: 1,352
Received Thanks: 1,021
Huhu,

mit welchem Tool kann ich Dateien vor dem Formatieren sichern?
Diese befinden sich auf dem C:/ Datenträger (SSD). Aufgrund eines Fehlers in Windows 10 kann ich nichtmehr darauf zugreifen und möchte jetzt die wichtigsten Dateien auf einen USB Stick ziehen.

Wie mache ich das am Besten?
tяuє Ðevin is offline  
Old 07/14/2016, 21:02   #157


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by tяuє Ðevin View Post
Huhu,

mit welchem Tool kann ich Dateien vor dem Formatieren sichern?
Diese befinden sich auf dem C:/ Datenträger (SSD). Aufgrund eines Fehlers in Windows 10 kann ich nichtmehr darauf zugreifen und möchte jetzt die wichtigsten Dateien auf einen USB Stick ziehen.

Wie mache ich das am Besten?
Wie du kannst nicht mehr darauf zugreifen?
Dann musst du wohl mit einem Linux Live System booten und die Daten so kopieren, so weit es geht.

Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K View Post
Die Frage an euch, was wäre intelligenter, die alte HDD erstmal ausbauen und die SSD booten lassen bzw. von CD Und dann direkt erstmal Windows installieren, oder erst mit HDD starten und auf SSD installieren lassen - kommt aber beides auf das gleiche hinaus oder? xD
Ich würde die HDD vorher trennen. Sicher ist sicher.
Ares is offline  
Old 07/14/2016, 21:07   #158

 
elite*gold: 237
Join Date: May 2012
Posts: 1,352
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Wie du kannst nicht mehr darauf zugreifen?
Dann musst du wohl mit einem Linux Live System booten und die Daten so kopieren, so weit es geht.
Merci für deine Antwort,
beim Starten erhalte ich eine Windowsmeldung (BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO). Sicherungsdateien sind nicht vorhanden, Problembehandlung funktioniert nicht und CMD Fixxes bringen auch keinen Erfolg.

Ist es da grds. egal welches live Linux System ich nutze?
tяuє Ðevin is offline  
Old 07/14/2016, 21:49   #159


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by tяuє Ðevin View Post
Merci für deine Antwort,
beim Starten erhalte ich eine Windowsmeldung (BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO). Sicherungsdateien sind nicht vorhanden, Problembehandlung funktioniert nicht und CMD Fixxes bringen auch keinen Erfolg.

Ist es da grds. egal welches live Linux System ich nutze?
Ja.
Ares is offline  
Old 07/17/2016, 20:28   #160
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ich würde die HDD vorher trennen. Sicher ist sicher.
Da ich mir gerade unsicher bin - also einfach mal die jetzige HDD entfernen und die neue SSD einbauen. Davor mal im Bios auf Bootreihenfolge ändern um von der CD aus zu starten und dann beim PC Start Windows auf die SSD installieren.

Wenn erledigt, erstmal autom. Defragmentierung ausschalten und dann werde ich die Tage, wenn mein Einbaurahmen kommt, das Laufwerk gegen den Rahmen austauschen um dort die HDD einzubauen.

Und dann weiterhin von der SSD aus starten auch wenn auf der HDD auch Windows installiert ist, dann ggf. die Daten kopieren bzw. die HDD defragmentieren/formatieren?

Gibts noch was zu beachten? xD
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/18/2016, 14:06   #161

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K View Post
Da ich mir gerade unsicher bin - also einfach mal die jetzige HDD entfernen und die neue SSD einbauen. Davor mal im Bios auf Bootreihenfolge ändern um von der CD aus zu starten und dann beim PC Start Windows auf die SSD installieren.

Wenn erledigt, erstmal autom. Defragmentierung ausschalten und dann werde ich die Tage, wenn mein Einbaurahmen kommt, das Laufwerk gegen den Rahmen austauschen um dort die HDD einzubauen.

Und dann weiterhin von der SSD aus starten auch wenn auf der HDD auch Windows installiert ist, dann ggf. die Daten kopieren bzw. die HDD defragmentieren/formatieren?

Gibts noch was zu beachten? xD
Im Bios noch AHCI aktivieren. Achja, bevor du mit Platte ausbauen beginnst solltest du schauen ob deine SSD die aktuellste Firmware drauf hat.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2016, 14:29   #162
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Im Bios noch AHCI aktivieren. Achja, bevor du mit Platte ausbauen beginnst solltest du schauen ob deine SSD die aktuellste Firmware drauf hat.
Ahci ist aktviert, wie prüf ich die Firmware bzw wie update ich die wenn es notwendig sein sollte? xD

Müsste ja dann warten bis der Rahmen da ist dann erstmal dort die Platte rein und das machen und dann erst die hdd ersetzen oder?
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/18/2016, 14:34   #163

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K View Post
Ahci ist aktviert, wie prüf ich die Firmware bzw wie update ich die wenn es notwendig sein sollte? xD

Müsste ja dann warten bis der Rahmen da ist dann erstmal dort die Platte rein und das machen und dann erst die hdd ersetzen oder?
IdR. bietet jeder SSD Hersteller ein Programm an welches dir die Firmware anzeigt und ggf. aktualisiert.

Du lässt deine normale HDD angeschlossen, schließt nebenher die SSD an und prüfst mit dem Programm vom Hersteller ob die Firmware aktuell ist.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2016, 14:56   #164
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
IdR. bietet jeder SSD Hersteller ein Programm an welches dir die Firmware anzeigt und ggf. aktualisiert.

Du lässt deine normale HDD angeschlossen, schließt nebenher die SSD an und prüfst mit dem Programm vom Hersteller ob die Firmware aktuell ist.
D.h. noch warten bis der Einbaurahmen mal geliefert wird, 1 Woche noch gedulden >.<
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/18/2016, 15:52   #165

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K View Post
D.h. noch warten bis der Einbaurahmen mal geliefert wird, 1 Woche noch gedulden >.<
Ist doch absolut egal ob die SSD in nem Rahmen ist oder nicht.
Kazaaa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Small chit chat with TQ support over emulators.
03/24/2010 - Conquer Online 2 - 11 Replies
Decided finally to ask what they think, and got a surprising answer. York: Welcome to the Conquer Online Help Desk. You are speaking with York. IcedEarth: Hey York York: Hello IceEarth IcedEarth:



All times are GMT +2. The time now is 05:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.