Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Headset kaputt?

Discussion on Headset kaputt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Headset kaputt?

Heyho,

ich habe mal eine Frage und werf' diese einfach mal in die Runde. Ich habe seit einiger Zeit ein Headset Namens "GXT340". Hat alles Anfang's super geklappt und ich hatte keine Problem damit. Nach einiger Zeit aber funktioniert mein Mikro nicht mehr. Woran kann das liegen? Ist mein Headset kaputt? Ich bezweifle, dass das Headset kaputt ist, da ich noch alles höre. Ich kann eben nur nicht durch das Mikro reden. Wenn ich z. B. in Skype auf das Mikro stelle bekomme ich bei der Lautstärkereglung angezeigt, dass kein Ton durch das Mikro kommt.

Hier ein Bild von meinem Headset:

Wie Ihr seht hat das Headset nur "ein" Kabel. Wenn es sich um einen Kabelbruch oder ähnliches handelt müsste ich doch auch nichts mehr hören können oder?
Evences is offline  
Old 07/28/2015, 16:50   #2

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Bei USB nicht zwingend. Es kann durchaus, je nach Hersteller, sein dass dein Headset wie bei dir geschildert, dennoch einen Kabelbruch hat. Da man das jetzt nicht zu 100% fest machen kann würde ich es nicht ausschließen aber noch auf weitere Posts hoffen.

Es kann auch sein dass im Gehäuse, also wo sich das Kabel in Mikro und Lautsprecher teilt, am Mikro-Kabel beschädigt ist.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Schonwieder ein headset kaputt
03/31/2014 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hey Com, nun ist das nächste Headset bei mir kaputt, wieder wegen mangelnder Verarbeitung. Creative Drago HS-850 war sein Name. Suche jetzt ein Headset bis 50€ das auch eine schöne Ohrmuschel form haben soll und gut verabeitet sein soll, das es auch mal über die Garantie hält... Wofür ich mein Headset brauche: Skype / Teamspeak
Headset kaputt?
06/13/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hay, eben mitten in der Konfi mit 2 Freunden ging mein Mikro vom headset nicht mehr. Man hört mich nicht mehr und die hören nurnoch so ein Patschen als wenn man mit nem Fisch auf den Tisch haut und das ganz schnell. Immer so patsch patsch patsch patsch patsch patsch usw. Woran liegt das? Ist mein Headset kaputt? Liegt es am Computer? Wer sich selber überzeugen will kann sich das in Skype auf mal anhören , addet mich einfach. €:Sonst hat es an den seiten auf immer geblinkt aber das tut es...
Ist mein Headset kaputt?
07/12/2012 - Technical Support - 6 Replies
Hey, ich hab ein Logitech g35 Headset (das mit Kabel) und wollte mir eben ein Lied anhören und da ist mir die unglaublich schlechte Tonqualität aufgefallen. Zuerst dachte ich, dass das Lied einfach nur extrem Bassgeboosted war aber bei allen anderen Liedern bzw. bei jeder anderen Tonaufnahme kommt der Bass auf einmal extrem stark hervor und alles andere verschwimmt dahinter. Das ist von einer Minute auf die andere gekommen. Hier mal nen stark vereinfachtes Beispiel zum erläutern. lala...
Headset offenbar kaputt ?
07/09/2012 - Technical Support - 4 Replies
Guten Abend , ich bin mir nicht sicher ob mein Headset kaputt ist , aber ich höre nichts mehr jedoch funktioniert mein Mikrofon Ich bekomme von Windows die Meldung das ein Stecker eingesteckt wurde ( Ist kein USB ;D) aber wie gesagt höre ich nichts oder könnte es auch an was anderem liegen ? Wenn es tatsächlich kaputt ist könnt man es umtauschen lassen ? Denn das Kabel sieht schon etwas ... mitgenommen aus
Headset kaputt? O.o"
03/27/2008 - Technical Support - 4 Replies
soouuwww... Ich hab mal eine Frage, vor kurzer Zeit ist mir mein Headset.. merkwürdiger weiße Kaputt gegangen X.x" Geld hats gekostet, wills daher nicht Wegschmeißen. Anfangs funktionierten beide Seiten des Headsets nach einer Zeit nurnoch die Seite ohne Mikro, dann nurnoch die ohne Mikro.. Als es nurnoch durch leichtes reindrücken/ziehen vom Kabel half, es dazu zubringen das beide wieder funktionierten ging es noch.. nun geht nurnoch eine Seite, wäre es irgendwie Möglich das nur eine...

All times are GMT +1. The time now is 07:09.