Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ASUS Xonar DG Erkennungsproblem

Discussion on ASUS Xonar DG Erkennungsproblem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
ASUS Xonar DG Erkennungsproblem

Hi,

habe gestern ein neues 3,5mm Verlängerungskabel an meine Xonar gemacht. Dann wurde nach dem nächsten Neustart die Soundkarte nicht mehr erkannt. Im Bios wurde nichts umgestellt (ist mittlerweile sowieso resettet).
Nach vielen Versuchen blieb die Soundkarte weiterhin unerkannt. Also gar kein Lebenszeichen, auch nicht im Geräte-Manager.
Ok, kann ja Kurzschluss o.Ä. sein, hab mir eine neue geholt und dort das gleiche Problem.
In beiden PCI Ports von meinem Motherboard (H87 Pro 4) wird die Soundkarte nicht erkannt. Wenn ich den Onboard Sound im Bios deakiviere kommt nur mein HDMI Monitor als Soundausgabegerät und bei automatischer Erkennung wird der Onboard Sound aktiviert.

Mach ich da noch irgendwas falsch?
Soundwave ♪ is offline  
Old 07/16/2015, 20:50   #2

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Inwiefern spielt das 3,5mm Kabel dabei eine Rolle? Geht/Ging es mit/ohne?
Ares is offline  
Old 07/16/2015, 21:17   #3

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Laptop-Beratung

Dein persönliches Notebook muss genau deinen Anforderungen entsprechen und da es sehr viele Anbieter gibt (Acer, Lenovo, ASUS, uvm...) mit immer anderen Konfigurationen und Vor- und Nachteilen musst du hier selbst aktiv werden.

Wenn du diese Anleitung befolgst, hast du in wenigen Minuten deinen Traum-Laptop gefunden:

Soundwave ♪ is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
asus xonar dgx 5.1
04/22/2015 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
hallo ich habe mir letztens diese soundkarte hier gekauft http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Express-Sound-Kart e-105dB/dp/B007RMMYFI/ref=pd_bxgy_MI_text_z ich habe auch so keine probleme damit außer das meine vorderen anschlüsse nicht funktionieren da ich keine ahnung habe was ich da und wo ich da was an die sounkarte anschließen muss hier mal 2 bilder vieleicht kann mir jemand ja was aufzeichnen^^ falls weitere benötigt werden kein problem danke !!!
Asus Xonar DGX
09/22/2014 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey Leute habe mir die Xonar gekauft habe aber ein Problem. Sie registriert meine Lautsprecher nicht (LogitechZ323) und registriert auch kein Sound. Die Treiber sind installiert, dass heißt sie ist auf jedenfall im Mainboard drin. Kann ich irgendwie schauen, ob sie wirklich drin ist oder kann mir jemand helfen, wie ich sie installieren kann ? :) http://i.epvpimg.com/5cBec.jpg hier nochmal ein screenshot
Asus Xonar DGX in PCI Express x16
09/14/2014 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Hallo, ich möchte mir die oben genannte Soundkarte bestellen nur leider wird auf meinem Mainboard (MSI H87 G41) der PCI Express Slot unter der Grafikkarte bedeckt also steht nur noch der obere Anschluss zur Verfügung. Leider lese ich überall im Internet dass der Sound bzw die Mikrofon Qualität darunter leidet wenn Grafikkarte und Soundkarte direkt neben einander sind und es brummen bzw auch wie bei der Onboard rauschen soll. Stimmt das? Wenn ja , kann ich dann einfach die Soundkarte in...
Sennheiser 360 + Asus DX Xonar 7.1
10/08/2013 - Technical Support - 0 Replies
Hey, ich habe ein Sennheiser 360 und mir nun eine neue Soundkarte gekauft (Asus Xonar DX 7.1). Was ist die beste Einstellung beim Treiber? Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus :D LG Saboteur
Asus xonar DX 5.1 Problem
05/25/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, hab seit heute meine neue Soundkarte Asus xonar DX. Mein Problem ist nur das ich einfach kein 5.1 eingestellt bekomme. Der Treiber ist noch nicht für Windows 8 ausgelegt also hab ich Ihn im kompatibilitätsmodus installiert. Jetzt geht der Audio Manager nicht sprich ich kann ihn nicht starten. Wenn ichs über den Soundmanager von Windows einstellen will hab ich alle kanäle auf einem ausgang. Sprich wenn was von hinten links kommen soll kommts über die beiden front, wen nwas über den...

All times are GMT +1. The time now is 15:09.