|
You last visited: Today at 15:32
Advertisement
Windows 10 empfehlenswert?
Discussion on Windows 10 empfehlenswert? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
07/15/2015, 12:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Windows 10 empfehlenswert?
Hallo,
Ich würde gerne heute mein PC neu aufsetzen wollen, momentan habe ich Windows 8.1 installiert, nun habe ich aber ein Kostenloses Upgrade zu Windows 10 bekommen, nun wollt ich von euch wissen ist es empfehlenswert? kann ich damit dann trdzm CoD:AW und das alles spielen?
|
|
|
07/15/2015, 13:03
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Ich würde das Upgrade definitiv machen, wenn Windows 10 draußen ist.
In Sachen Abwärtskompatibilität wird das so sein wie bei Windows 8/8.1 denke ich.
Alte Spiele sollten also ohne Probleme unter Windows 10 laufen.
|
|
|
07/15/2015, 13:09
|
|
|
Quote:
Ich würde das Upgrade definitiv machen, wenn Windows 10 draußen ist.
In Sachen Abwärtskompatibilität wird das so sein wie bei Windows 8/8.1 denke ich.
Alte Spiele sollten also ohne Probleme unter Windows 10 laufen.
|
Ok, ja nur hab irgendwie keine lust wenn ich das jetzt Upgrade und ich die Games nicht mehr zocken kann.
#Edit, den ich will ja die Festplatte C neu aufsetzen das nur noch Windows drauf ist
|
|
|
07/15/2015, 13:38
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 618
|
Quote:
Originally Posted by Xentasia1996
Ok, ja nur hab irgendwie keine lust wenn ich das jetzt Upgrade und ich die Games nicht mehr zocken kann.
#Edit, den ich will ja die Festplatte C neu aufsetzen das nur noch Windows drauf ist
|
Die meisten Spiele sind jetzt schon mit der Win10 Insider Review kompatibel. Da solltest du dir keine Gedanken machen.
|
|
|
07/15/2015, 13:41
|
|
Received Thanks: 0
|
kostet es eig wenn mann win 10 Upgrade lässt
|
|
|
07/15/2015, 13:43
|
|
|
Quote:
|
Die meisten Spiele sind jetzt schon mit der Win10 Insider Review kompatibel. Da solltest du dir keine Gedanken machen.
|
Ok habe jetzt aber das Problem wenn ich Windows 10 installieren will über das Boot System und die C Festplatte formatieren will kommt immer ein fehler
|
|
|
07/15/2015, 13:50
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 70
|
Quote:
Originally Posted by SimonMustang
kostet es eig wenn mann win 10 Upgrade lässt
|
Das erste Jahr nicht als Windows 7/8 Nutzer.
Wenn 1 Jahr abgelaufen ist/Du kein Windows 7/8 User bist, schon.
Quote:
Ok habe jetzt aber das Problem wenn ich Windows 10 installieren will über das Boot System und die C Festplatte formatieren will kommt immer ein fehler
|
Könnte daran liegen, dass es noch nicht erschienen ist? 29. Juli 2015.
|
|
|
07/15/2015, 14:21
|
|
|
Kann allgemein im Boot System die Festplatte nicht formatieren auch nicht wenn ich Win8 nutze als Installation. :/
Der Fehler ist:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte
Datenträger enthält eine MBR-PARTITIONTABELLE. Auf ESI-Systemen kann
Windows nur auf GPI-Datenträgern installiert werden.
Das kommt im Boot System von Windows 8 und Windows 10
#Edit hat sich erledigt! ich boote die Iso Datei über den PC einfach, dort kann ja auch einstellen was ich alles behalten will.
|
|
|
07/15/2015, 14:46
|
|
Received Thanks: 111
|
du musst deine festplatte formatieren da ab windows 8 GPT als Partitionstabelle benutzt wird um UEFI anzusteuern , was mit MBR nicht geht  , einfach unter Win8 deine bootfestplatte auswählen und dann formatieren , dabei gehen halt alle daten darauf verloren
Gruß
|
|
|
07/15/2015, 14:50
|
|
|
Quote:
Kann allgemein im Boot System die Festplatte nicht formatieren auch nicht wenn ich Win8 nutze als Installation. :/
Der Fehler ist:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte
Datenträger enthält eine MBR-PARTITIONTABELLE. Auf ESI-Systemen kann
Windows nur auf GPI-Datenträgern installiert werden.
Das kommt im Boot System von Windows 8 und Windows 10
#Edit hat sich erledigt! ich boote die Iso Datei über den PC einfach, dort kann ja auch einstellen was ich alles behalten will.
|
Ist ja auch logisch.
Deine HDD nutzt noch den klassischen MBR. Aber da du den UEFI Boot aktiviert hast
kannst du Windows logischerweise nur auf eine Festplatte installieren, die die GPT-Partitionstabelle nutzt.
Das Upgrade von Windows 7/8/8.1 auf Windows 10 funktioniert das erste mal btw. nur direkt in Windows. Über eine Live-CD ist da noch nichts mit instalieren.
Ich würde an deiner Stelle Windows 8.1 ganz normale über die Upgrade Routine upgraden, wenn die Windows 10 bereitstellen. Wenn du Windows 10 dann installiert hast kannst du dein System ganz normal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Der formatiert dann dein System, löscht die ganze C Partition und gut). Dafür brauchst du nur einen bootfähigen Stick auf dem die extrahierte Windows 10.iso drauf ist. Letzteres geht z.B. auch schon unter Windows 8/8.1 und macht das Neuaufsetzen halt extrem einfach.
Aber wie schon gesagt wurde. Du kannst so oder so erst auf Windows 10 upgraden, wenn es erscheint. Das dauert noch bis ende des Montats bzw. eventuell sogar länger, da die die Upgrades erst nach und nach rausrücken.
|
|
|
07/15/2015, 14:59
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Ich sehe momentan keinen wesentlichen Grund Windows 10 zu installieren. Wieso das Betriebssystem wechseln, wenn alles reibungslos funktioniert und in Windows 10 noch nicht alle Kompatibilitäten zu 100% gegeben sind? Never touch a running system  Lediglich mit Windows 7 -> 10 hättest du einen merkbaren Leistungsschub erhalten. Aber ist deine Entscheidung.
|
|
|
07/15/2015, 15:16
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Ich sehe momentan keinen wesentlichen Grund Windows 10 zu installieren. Wieso das Betriebssystem wechseln, wenn alles reibungslos funktioniert und in Windows 10 noch nicht alle Kompatibilitäten zu 100% gegeben sind? Never touch a running system  Lediglich mit Windows 7 -> 10 hättest du einen merkbaren Leistungsschub erhalten. Aber ist deine Entscheidung.
|
Es kostet kein Geld, wäre wohl der Hauptgrund.
Wobei Windows 10 ja bereits seit Oktober letzten Jahres umsonst erhältlich ist, für alle Leute, die sich eine legale und kostenlose Version von Windows zulegen wollen.
Fast alle Geräte und Software wird unter Windows 10 einwandfrei funktionieren; seit Vista hat sich nicht großartig etwas verändert, wodurch Probleme auftreten könnten.
Wobei ich selbst gar nicht die höchsten Ansprüche setze, was mir auf den Rechner kommt..
|
|
|
07/15/2015, 15:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lasch24
Es kostet kein Geld, wäre wohl der Hauptgrund.
Wobei Windows 10 ja bereits seit Oktober letzten Jahres umsonst erhältlich ist, für alle Leute, die sich eine legale und kostenlose Version von Windows zulegen wollen.
Fast alle Geräte und Software wird unter Windows 10 einwandfrei funktionieren; seit Vista hat sich nicht großartig etwas verändert, wodurch Probleme auftreten könnten.
|
Seit Oktober?
Die finale Version von Windows 10 kommt Ende des Monats raus.
Das andere sind alles irgendwelche Preview-Builds.
|
|
|
07/15/2015, 15:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Seit Oktober?
Die finale Version von Windows 10 kommt Ende des Monats raus.
Das andere sind alles irgendwelche Preview-Builds.
|
Selbstverständlich sind es Preview Builds.
Der Weg zum Ziel war schon immer interessanter, als das Ziel selbst.
Insbesondere, da es mit Windows 10 gar kein Ziel geben wird.
Es ging mir darum, dass jede Person, die keine Lizenz für Windows besitzt, mit den Preview Builds umsonst an eine legale Version von Windows kommt, die (bis jetzt) fast problemlos funktioniert.
Die Previews sind im allgemeinen auch wesentlich interessanter als die finale Version.
|
|
|
07/15/2015, 16:20
|
|
|
Für den normalen Konsumenten, der einfach seine Ruhe haben will und nix testen will, sind die Preview-Builds absolut uninteressant. Gibt zich Argumente wieso man solche Preview-Versionen nicht als Haupt-OS nutzen sollte.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Preview-Lizenz auch irgendwann abläuft und man dan spätestens auf die finale Version Upgraden muss.
|
|
|
 |
|