Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ein paar Fragen in Sachen Software/Hardware

Discussion on Ein paar Fragen in Sachen Software/Hardware within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Riku*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 671
Ein paar Fragen in Sachen Software/Hardware

Hallo,

ich hätte gerne zum Thema Software/Hardware einiges gewusst.

Zu manchen Fragen gibt es mehrere Antworten (Das ist Egal, will jede Möglichkeit/Lösung wissen). Die Fragen können simple sein, darum bitte ich euch Kommentare einfach für euch zu behalten. Es geht mir hier nicht um das feine, sondern das grobe (Allgemein).

Ich bedanke mich für jede Antwort. Das soll auch kein FAQ werden oder so. Ich möchte einfach nur Antworten sammeln und vergleichen.

1. Ihr kennt es, ihr seid gerade irgendetwas am erledigen ( Musik hören, zocken, surfen etc) Und man bekommt aufeinmal ein Bluescreen und der Pc wird neugestartet/abstürzen. Woran liegt das ? Was sind so die meisten Ursachen? Und wie kann man soetwas unterbinden oder das Problem ansich beheben? (Ihr dürft gerne auch mit Viren ankommen, etc)

2. Ihr kennt es , ihr seid gerade ein Spiel am zocken, welches FPS-abhängig ist. ( Ego Shooter) Doch ihr bekommt FPS-Einbrüche aus heiterem Himmel, woran kann es 'manchmal' liegen' ? Und wie kann man das Problem abschaffen bzw unterbinden?

3. Ihr seid gerade am zocken, doch das Game 'laggt', und dadurch ist kein spielen möglich. Woran kann es liegen? Wie kann man das Problem lösen und ferner unterbinden ( Ihr dürft gerne auch mit Server-sidig ankommen)

4. Ihr wollt euren PC starten, doch es wird nur ein Grauer Bildschirm angezeigt, doch der PC hört sich danach an, als würde er laufen. Lösungsvorschläge und Ursache?

5. Ihr startet euren Laptop und seid am surfen, im laufe der Zeit werden euch auf einmal Pixelfehler auf dem Bildschirm angezeigt (Bildschirm ist weder gesprungen noch wurde mit Gewalt daran etwas getan), woran kann es liegen? Eine Lösung existent?

6. ihr wollt ein Youtube Video ansehen, und merkt, dass das Video nicht buffert, bzw man wird mit einem 'Ladekreis' beglückt, woran kann es liegen?
(Ihr dürft auch gerne sagen, es liegt am eigenen Internet )

7. Euer PC/System ist ausgebremst, da alles nurnoch verzögert reagiert (Fenster,Internet,Programme usw) Woran kann es manchmal liegen ? Und wie kann man soetwas unterbinden?

Bitte seid hierbei Ernst. Ich bedanke mich für jede qualifizierte Hilfe ;P
.Riku* is offline  
Old 07/09/2015, 17:21   #2

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
1. Das kann mehrere Ursachen haben. Ein gutes Tool um den Grund herauszufinden ist zum Beispiel

2. Die Gründe dafür sind meistens Programme im Hintergrund, die gerade einen Dienst starten oder ähnliches (z.B. dein Antivirenprogramm scannt gerade eine größere Datei). Alternativ kann es natürlich auch sein, dass das Spiel (z.B. in Open World) einen neuen Abschnitt lädt und dein PC der Belastung nicht standhalten kann. Ich würde mal alles unnötige aus dem Autostart schmeißen, was du nicht sofort beim Starten des PCs brauchst bzw. Programme (auch im Tray) vor dem Spielen beenden und im Antivirenprogramm den Spielemodus einstellen.

3. Laggen (schlechtes Internet, hoher Ping) oder Ruckeln (PC kommt nicht nach)? Ansonsten die gleiche Antwort wie bei 2.

4. Wüsste ich nicht aus dem Stegreif. Evtl. Kabel auf Wackelkontakte überprüfen o.ä.

5. Möglicherweise wird der Laptop zu warm. Am besten mal die Temperaturen überwachen und ggf. Coolpads zulegen.

6. Liegt wahrscheinlich am Internet. YouTube oder Twitch wird bei vielen ISPs nach einer Zeit gedrosselt, z.B. bei sehr hohem Traffic in einem Monat. Evtl. mal zwischen Flash und HTML5 Player wechseln.

7. Ähnliche Antwort wie bei 2. Im Taskmanager liegt meistens die Antwort.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Reply