Hallo,
ich hätte gerne zum Thema Software/Hardware einiges gewusst.
Zu manchen Fragen gibt es mehrere Antworten (Das ist Egal, will jede Möglichkeit/Lösung wissen). Die Fragen können simple sein, darum bitte ich euch Kommentare einfach für euch zu behalten. Es geht mir hier nicht um das feine, sondern das grobe (Allgemein).
Ich bedanke mich für jede Antwort. Das soll auch kein FAQ werden oder so. Ich möchte einfach nur Antworten sammeln und vergleichen.
1. Ihr kennt es, ihr seid gerade irgendetwas am erledigen ( Musik hören, zocken, surfen etc) Und man bekommt aufeinmal ein Bluescreen und der Pc wird neugestartet/abstürzen. Woran liegt das ? Was sind so die meisten Ursachen? Und wie kann man soetwas unterbinden oder das Problem ansich beheben? (Ihr dürft gerne auch mit Viren ankommen, etc)
2. Ihr kennt es , ihr seid gerade ein Spiel am zocken, welches FPS-abhängig ist. ( Ego Shooter) Doch ihr bekommt FPS-Einbrüche aus heiterem Himmel, woran kann es 'manchmal' liegen' ? Und wie kann man das Problem abschaffen bzw unterbinden?
3. Ihr seid gerade am zocken, doch das Game 'laggt', und dadurch ist kein spielen möglich. Woran kann es liegen? Wie kann man das Problem lösen und ferner unterbinden ( Ihr dürft gerne auch mit Server-sidig ankommen)
4. Ihr wollt euren PC starten, doch es wird nur ein Grauer Bildschirm angezeigt, doch der PC hört sich danach an, als würde er laufen. Lösungsvorschläge und Ursache?
5. Ihr startet euren Laptop und seid am surfen, im laufe der Zeit werden euch auf einmal Pixelfehler auf dem Bildschirm angezeigt (Bildschirm ist weder gesprungen noch wurde mit Gewalt daran etwas getan), woran kann es liegen? Eine Lösung existent?
6. ihr wollt ein Youtube Video ansehen, und merkt, dass das Video nicht buffert, bzw man wird mit einem 'Ladekreis' beglückt, woran kann es liegen?
(Ihr dürft auch gerne sagen, es liegt am eigenen Internet )
7. Euer PC/System ist ausgebremst, da alles nurnoch verzögert reagiert (Fenster,Internet,Programme usw) Woran kann es manchmal liegen ? Und wie kann man soetwas unterbinden?
Bitte seid hierbei Ernst. Ich bedanke mich für jede qualifizierte Hilfe ;P