Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gta V Pc "err_gfx_d3d_init" Problem

Discussion on Gta V Pc "err_gfx_d3d_init" Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

PyroPlastisch's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 233/0/0
Received Thanks: 136
Exclamation Gta V Pc "err_gfx_d3d_init" Problem

Hallo, hab mir vor paar Tagen Gta V gekauft und lizensiert usw. Jetzt ist aber das Problem, dass der Errorcorde "err_gfx_d3d_init" auftaucht. Ich habe schon einiges versucht, Clock- Memory Anschläge runtergeschraubt, die DX Value auf 0 gesetzt, Virenprogramm aus gemacht, 100000x restartet ^^, meine Nvidia GTX 750 Ti auf den aktuellsten Stand gebracht und trotz der ganzen Mühe klappt es nochimmer nicht. Habe auch schon einige unnötige Dateien die beim Autostart Probleme bereiten könnten ausgemacht. Habs auch in beiden Mod's schon versucht klappt bei beidem nicht.."Programm konnte nicht geladen werden" usw kommt dann.

Hoffe wirklich auf Hilfe weil möchte endlich zocken und die 50€ nicht umsonst aus den Fenster geworfen haben.
PyroPlastisch is offline  
Old 06/17/2015, 08:14   #2

Primax™'s Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 130/0/0
Received Thanks: 339
Der Fehler wurde hier anscheinend nicht gelöst, wenn ich das jetzt richtig rauslese. Aber du kannst mal versuchen diverse Zusatzfunktionen von NVIDIA auszuschalten in den GTA-Grafikoptionen.

Quote:
Wer beim Spielstart von GTA 5 PC Fehlermeldungen mit "C++", "D3D" oder "DirectX" erhält, muss eventuell DirectX oder Microsoft Visual C++ neu installieren. Auf dem PC installierte Anti-Virus-Programme können einen Spielstart der PC-Version von GTA 5 ebenfalls verhindern. "Bitte stelle sicher, dass GTA 5 als Ausnahme bzw. zugelassenes Programm in diesen Anwendungen aufgeführt ist", schreibt Rockstar Games. Besteht das Problem weiterhin, sollte das Programm kurzzeitig deaktiviert werden, um zu prüfen, ob das Problem mit dem Anti-Virus-Programm zusammenhängt.

Rockstar Games empfiehlt außerdem, einen Blick in die launcher.log-Datei zu werfen. Die befindet sich im "Meine Dokumente\Rockstar Games\GTA V"-Verzeichnis und enthält genaue Fehlerbeschreibungen. Bestehen die Probleme weiterhin, solltet ihr ein Ticket beim Rockstar-Support erstellen.

Quelle:
Das Deaktivieren des Virenprogramms kannst du also ausschließen laut deiner Aussage, installiere stattdessen diese angegebenen Softwarekomponenten neu und probiere es erneut. Bevor du das machst, kannst du ja diese besagte Logdatei mal hier Posten. Wenn das nicht hilft, kann dir Rockstar vielleicht weiterhelfen, indem du ein Ticket im Support-Center erstellst.

LG
Primax™
Primax™ is offline