Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet Bandbreitenbeschränkung

Discussion on Internet Bandbreitenbeschränkung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Thumbs down Internet Bandbreitenbeschränkung

Hallo werte Forenmitglieder, ich bin weder blutiger Anfänger noch Fachmann und bitte euch um Hilfe bei folgendem Problem - ich denke einige von euch werden damit vertraut sein

Ich lebe in einem Mehrpersonenhaushalt, in dem sich nur ein Router befindet. Wir haben einen recht starken Internetanschluss und kaum externe Störungen.
Ich selbst bin noch relativ aktiver Zocker im MOBA-Bereich, alle anderen Nutzer im Netzwerk nutzen das Internet eher für den Alltag (ebay, Youtube etc.)

Hier kommen wir auch schon zum Problem: Bereits die kleinste Nutzung des Internets durch einen anderen Nutzer "erschüttert" meine Latency: Das Buffern eines Youtube Videos oder schauen eines Streams erhöht meinen Ping auf ~800 MS

Zum System: Bandbreite 16.000 / 5 Nutzer á 2 Geräte
Modem: Vodafone Easybox 802.

Kennt sich vielleicht jemand aus mit der Möglichkeit einer Bandbreitenbeschränkung der anderen Nutzer, da diese eh kaum von der Leistung des Internets profitieren. Für jegliche andere Idee bin ich natürlich ebenso offen.

Vielen Dank für eure Hilfe
bullz89 is offline  
Old 06/06/2015, 11:20   #2

Tripple™FeeD's Avatar

Received Thanks: 111
Nein , das wird bei deiner niedrigen leitung nicht viel bringen.

Du hast insgesamt 16M/bits

Du zum zocken braucht schon so die 8-10 M/bits bei ne 20 ms Ping.
Sagen wir mal 2 Leute wollen auf twitch einen Livestream bei 720p/60fps
schauen die beiden brauchen nochmals 4-5 M/bits (mal 2 da 2Personen)