Hallo Freunde,
Ich hab kürzlich von einem Freund ein schon älteres, aber dennoch voll-intaktes Wacom Bamboo Pen - CTL-460 (ohne Software) bekommen. Jetzt hab ich mir von der offiziellen Seite einfach die Treiber für - soweit ich das nicht Falsch verstanden habe - jedes Modell besorgt. Danach hat es auch den ganzen Tag mit der Druckempfindlichkeit funktioniert. Nach einem Neustart jedoch wurde mir angezeigt, dass ein Treiberproblem mit dem Grafiktablett vorliegt. Er erkennt es zwar und ich kann es auch benutzen, jedoch ohne Druckempfindlichkeitsfunktionen. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Wacom Voreinstellungen gehe kommt folgende Nachricht:
Es liegt ein Problem mit dem Tablett-Treiber vor. Starten Sie das System erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, installieren Sie den Treiber neu oder aktualisieren Sie ihn.
Vorher hats aber doch funktioniert? Ich habe jetzt jeden anderen Möglichen Treiber ausprobiert und immer wieder bekomme ich dieselbe Nachricht. Kennt jemand von euch eventuell dieses Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank und
MfG D4rkownz ♥