Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit meinem Rechner.

Discussion on Problem mit meinem Rechner. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
nippel1996's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 714
Received Thanks: 152
Angry Problem mit meinem Rechner.

Hallo Epvp,

ich ein großes Problem mit meinem Rechner..
Habe ihn heute neu gestartet und er friert immer wieder im Mainboard Screen ein. Bild im Spoiler.
PC Daten:
CPU: AMD-FX6100
GPU: Nvidia GeForce GTX 660 TI
Ram: 8GB
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
Netzteil: BeQuiet 580w Gold+

Habe auch schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft.
Meine einzige Möglichkeit wird wohl die Neuinstallation sein. Problem hierbei ist.. ich wüsste nicht wie. Komme ja nicht ins Bios um die Bootpriority einzustellen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

MfG
nippel1996 is offline  
Old 05/07/2015, 13:31   #2
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
BIOS reset. PC aufmachen, BIOS Batterie entfernen (kleine silberne Knopfzelle), kurz warten und wieder einbauen. Dann neustarten. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es wegen ner EINSTELLUNG nicht mehr weitergeht...
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 05/07/2015, 13:58   #3
 
nippel1996's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 714
Received Thanks: 152
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
BIOS reset. PC aufmachen, BIOS Batterie entfernen (kleine silberne Knopfzelle), kurz warten und wieder einbauen. Dann neustarten. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es wegen ner EINSTELLUNG nicht mehr weitergeht...
Bios reset durchgeführt, allerdings keine Veränderung.
nippel1996 is offline  
Old 05/07/2015, 14:50   #4

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
CPU und Kühler einigermaßen staubfrei? Ansonsten mal sauber machen, wenn der PC eh schon offen ist.
Wenn du 2 Ram Riegel drin hast, mach einen raus und starte. Passiert das wieder, mach den ersten raus und den zweiten rein.
Passierts nochmal, steck mal alle Festplatten und Laufwerke ab und starte.
Startet immernoch nicht: Grafikkarte mal raus machen und die Monitor ans Board anschließen (falls das geht, ich hab grad keine Lust nachzuschauen).
Kommst du immernoch nicht weiter, schau ob du von einem Freund einen Ram Riegel leihen kannst und probier diesen.

Hilft das alles nicht:
Ab hier kannst du nur versuchen einzelne Komponenten zu tauschen.
Mainboard, Grafikkarte, Netzteil
ClOuDy. is offline  
Old 05/07/2015, 15:04   #5
 
nippel1996's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 714
Received Thanks: 152
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
CPU und Kühler einigermaßen staubfrei? Ansonsten mal sauber machen, wenn der PC eh schon offen ist.
Wenn du 2 Ram Riegel drin hast, mach einen raus und starte. Passiert das wieder, mach den ersten raus und den zweiten rein.
Passierts nochmal, steck mal alle Festplatten und Laufwerke ab und starte.
Startet immernoch nicht: Grafikkarte mal raus machen und die Monitor ans Board anschließen (falls das geht, ich hab grad keine Lust nachzuschauen).
Kommst du immernoch nicht weiter, schau ob du von einem Freund einen Ram Riegel leihen kannst und probier diesen.

Hilft das alles nicht:
Ab hier kannst du nur versuchen einzelne Komponenten zu tauschen.
Mainboard, Grafikkarte, Netzteil
Gesagt, getan.
Nachdem ich die Festplatte ausgesteckt hatte, kam ich wieder ins Bios, scheint wohl so als müsste ich die Festplatte austauschen richtig ?
nippel1996 is offline  
Old 05/07/2015, 15:54   #6
 
Steifobemalle's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,888
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by nippel1996 View Post
Gesagt, getan.
Nachdem ich die Festplatte ausgesteckt hatte, kam ich wieder ins Bios, scheint wohl so als müsste ich die Festplatte austauschen richtig ?
Mach erst ein Bios reset und steck die Platte wieder ein. Versuch dann den Rechner zu formatieren
Steifobemalle is offline  
Old 05/07/2015, 16:21   #7

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
Tausch die Festplatte aus, außer es ist eine teure oder möchtest Geld sparen. Aber die wirds sicherlich nichtmehr lang machen.
ClOuDy. is offline  
Old 05/07/2015, 21:20   #8
 
nippel1996's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 714
Received Thanks: 152
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Tausch die Festplatte aus, außer es ist eine teure oder möchtest Geld sparen. Aber die wirds sicherlich nichtmehr lang machen.
Glaube die hat es bereits schon hinter sich :/
Dann muss ich mir wohl in den nächsten Tagen eine neue kaufen.
nippel1996 is offline  
Old 05/25/2015, 23:51   #9
 
nippel1996's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 714
Received Thanks: 152
Pushe das ganze hier nochmal.

Folgendes Problem tritt jetzt auf:

Habe mir nun vorübergehend eine Festplatte aus einem Laptop ausgebaut da ich im Moment kein Geld für eine neue habe.

Festplatte formatiert, neue Partitionen angelegt und Win7 via USB Stick installiert. Soweit sogut.

Als nächstes habe ich den Lan Treiber installiert um die Windows updates zu ziehen.

Hier kommts zum Problem, ich bekomme dann aus dem nichts einen Blackscreen und der Monitor geht in den Standby Modus, allerdings läuft der PC noch.

Grafikkarte und Monitor wurden bereits in einem anderen System getestet und funktionieren einwandfrei.

Hat jemand dafür eine Antwort?
nippel1996 is offline  
Old 05/26/2015, 13:45   #10
 
TrusT0wneD's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,308
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by nippel1996 View Post
Pushe das ganze hier nochmal.

Folgendes Problem tritt jetzt auf:

Habe mir nun vorübergehend eine Festplatte aus einem Laptop ausgebaut da ich im Moment kein Geld für eine neue habe.

Festplatte formatiert, neue Partitionen angelegt und Win7 via USB Stick installiert. Soweit sogut.

Als nächstes habe ich den Lan Treiber installiert um die Windows updates zu ziehen.

Hier kommts zum Problem, ich bekomme dann aus dem nichts einen Blackscreen und der Monitor geht in den Standby Modus, allerdings läuft der PC noch.

Grafikkarte und Monitor wurden bereits in einem anderen System getestet und funktionieren einwandfrei.

Hat jemand dafür eine Antwort?
Hatte das selbe Problem, bei mir hats geholfen den pc an den tv anzuschließen, hab dort dann alle windows updates geamcht und dann ging alles wieder. + TREIBER!!!!
TrusT0wneD is offline  
Old 05/26/2015, 20:03   #11


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed [as requested]
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Wat' is' mit meinem Rechner?
01/09/2015 - Technical Support - 9 Replies
Hey Leute, seit neustem geht mein Rechner beim Booten (nach dem Windows Logo) in einen Blackscreen (Maus ist sichtbar und bewegbar). Dieses Phänomen ist erst vor ein paar tagen aufgetaucht. Auch meine FPS bei CS:GO sind seitdem in die Knie gegangen. (CSGO - Weil es mir nur bei diesem Spiel aufgefallen ist das die FPS gedroppt sind) Ich vermute das es eventuell ein Treiber sein kann. Ich habe die letzten Tage versucht meinen Xbox 360 Controller am PC zu benutzen. Gibt es eine...
Probleme mit meinem Rechner, HILFE!
12/30/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Habe heute meinen PC von Mifcom bekommen. Er ist angekommen, ich habe ihn ausgepackt und 6 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen, so wie auf dem Hinweis Zettel angegeben. Nach den 6 Stunden, habe ich probiert den PC zu starten, FUNKTIONIERT NICHT! Jedes mal kommt die Meldung: "Reboot and Select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Egal wie oft ich "a key" drücke, es kommt die selbe Meldung immer...
[B] Bot auf meinem Rechner an [S] e*Gold
08/27/2014 - elite*gold Trading - 0 Replies
^topic Kann meinen Computer für eure lv'bots anbieten. 1 std = 40 e*Gold 2 std = 60 e*Gold 3 std = 90 e*Gold 4 std = 110 e*Gold 5 std = 130 e*Gold
Black ops 2 an meinem rechner?
05/10/2013 - Call of Duty - 19 Replies
Würde black ops 2 an meinem naya alten rechner gehen ? Also ohne laggs etc Windows Version: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 64-bit Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz Graphics Card: Amd radeon 6850 Total RAM: 6.0 GB (nur 2,99Gb nutzbar)
Black ops 2 an meinem Rechner ?
04/05/2013 - Call of Duty - 6 Replies
Würde black ops 2 an meinem naya alten rechner gehen :D ? Windows Version: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 64-bit Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz Graphics Card: GeForce GT 230 Total RAM: 6.0 GB



All times are GMT +2. The time now is 09:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.