Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC friert ein / stürzt ab

Discussion on PC friert ein / stürzt ab within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
XFStefan's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Sep 2014
Posts: 234
Received Thanks: 70
PC friert ein / stürzt ab

Hallo Leute,

ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut.

PC-Spezifikationen:

Folgendes Problem:
Windows 8.1 Pro installiert, allerdings noch nicht aktiviert, da Key vom Händler fehlerhaft...
Die aktuellsten Mainboard Treiber von der MSI Website installiert, GraKa treiber drauf. - Alles geklappt.
- Versucht Office 2013 zu installieren - PC eingefroren -> über Button neugestartet
- Versucht Office 2013 zu installieren - PC eingefroren -> über Button neugestartet
- Versucht Office 2013 zu installieren - PC eingefroren -> über Button neugestartet
- Irgendwann hat's geklappt erfolgreich zu installieren.
- Excel geöffnet weil ich es aktivieren wollte -> Eingefroren.
- Versucht 3D Mark zu installieren - PC eingefroren -> über Button neugestartet
- Versucht 3D Mark zu installieren - PC eingefroren -> über Button neugestartet

Gut, dann habe ich mir gedacht das kann's ja wohl nicht sein, vielleicht liegts ja an Windows. Hab Windows neu installiert, wieder alle Treiber drauf. Veruscht 3D Mark zu installieren, gleiches Problem.
Manchmal ist der PC nicht eingefroren sondern ist abgestürzt und neu gestartet.

Jetzt dachte ich, es wäre ein Hardware Problem.

FurMark mal durchlaufen lassen, GPU auf Höchstleistung um die 80°C, alles super.
Paar CPU und andere Belastungstests durchlaufen lassen, auch alles super
Hier mal ein Screenshot: Da die Benchmarks und Belastungstests ETC. alle durchlaufen ohne dass der PC abstürzt glaube ich nicht dass es ein Hardware Problem ist.

Gut, dann habe ich nochmal versucht ein paar Sachen wie Steam, Origin bla bla zu installieren, manchmal hat's geklappt, manchmal friert er ein. Ab und zu friert er auch einfach so ein, ohne dass ich etwas installiere. z.B. beim kopieren von daten von der einen Festplatte auf die andere. Oder einfach so im Desktop betrieb, da aber wirklich GANZ SELTEN, war erst 1 oder 2 mal.

Ich glaube schon fast dass es etwas mit der Festplatte zu tun hat, aber das kann ja irgendwo auch nicht sein wenn die ganzen Tests einwandfrei laufen.

Hm... was meint ihr? Ich habe keinen blassen Schimmer was das sein könnte.

Okay, ich hab jetzt mal versucht Windows 7 draufzuspielen. Das Problem besteht weiterhin. Friert manchmal schon während der Installation von Windoes ein, oder stürzt eben ab. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter..
XFStefan is offline  
Old 04/30/2015, 14:11   #2


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Die Treiber passen zu 100% (Bit-Versionen) und sind auch die neusten?
Du könntest mal versuchen, deinen PC direkt nach der Installation aufzufrischen (unter 8.1).


Versuch außerdem mal Memtest.
Ares is offline  
Old 04/30/2015, 14:13   #3
 
XFStefan's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Sep 2014
Posts: 234
Received Thanks: 70
ja, alle Treiber sind korrekt.
XFStefan is offline  
Old 04/30/2015, 14:24   #4


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Wenn es bei Windows 7 genauso ist, liegt es wohl wirklich an der Hardware. Was das sein könnte, kann man jetzt auch nur vermuten. Beim Zusammenbau hast du dich normal entladen oder? Sonst könnte das Mainboard einen weg haben. Theoretisch reichen auch schon kleine Mikrorisse, wenn du ein bisschen fester gedrückt hast. Wie gesagt, versuchs erstmal mit Memtest und mach ggf. gleich ein UEFI Update. Führ im CMD mal chkdsk /r aus. Geht es in den abgesicherten Modi auch nicht?
Ares is offline  
Old 04/30/2015, 15:19   #5
 
XFStefan's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Sep 2014
Posts: 234
Received Thanks: 70
Aber wenn es die Hardware sein soll verstehe ich nicht warum er bei Benchmarks nicht abnippelt.
XFStefan is offline  
Old 04/30/2015, 15:26   #6


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Ja memtest sollte gemacht werden.
Epvp User is offline  
Old 04/30/2015, 15:28   #7
 
XFStefan's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Sep 2014
Posts: 234
Received Thanks: 70
wie mache ich das?
XFStefan is offline  
Old 04/30/2015, 16:07   #8


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Das Googlen nehmen wir dir nicht ab
Ares is offline  
Old 05/03/2015, 16:27   #9
 
XFStefan's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Sep 2014
Posts: 234
Received Thanks: 70
Memtest ist durch und zeigt keinen Fehler.
XFStefan is offline  
Old 05/04/2015, 19:50   #10
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
Haste wenigstens ein BlueScreen mit einer Errornummer bzw mal in den Zuverlässigkeitsverlauf geschaut was da steht oder minidump ausgelesen ?
P-a-i-n is offline  
Old 05/05/2015, 15:21   #11
 
XFStefan's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Sep 2014
Posts: 234
Received Thanks: 70
Okay Leute, das Problem wurde gelöst.

Wen es interessiert: Es lang an der Taktung des RAMs. Die 2400MHz haben wohl zu Komplikationen mit dem Mainboard/Prozessor geführt, obwohl es eigentlich hätte funktionieren sollen. Eine Reduzierung auf 2133MHz hat das Problem behoben.

#Closerequest
XFStefan is offline  
Old 05/05/2015, 16:00   #12


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed [as requested]
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
PC friert ein
11/22/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hallo liebe Community! Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem PC. Öfter friert er mir während des Spielens ein, d.h. beim Monitor tut sich nichts mehr, Netzteil, Graka, CPU laufen aber allem Anschein nach irgendwie noch weiter (nach Hören/Sehen-Erfahrung). Meine Grafikkarte ist eine relativ neue (Juli 2012 erstanden) Sapphire HD7770 PCI-e. CPU ist ein AMD Phenom X4 840. RAM-Speicher wurde Ende 2011 eingebaut (irgendwas hochwertiges, der ist das Problem auf jeden Fall nicht)....
[HELP]Bf3 friert ein.
05/30/2012 - Battlefield - 3 Replies
Hallo, Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Bf3 nach geraumer Zeit einfriert und ich die Map von unten sehe. Bis jetzt hab ich eigentlich nur im Netz gefunden das es Helfen kann wenn man die Grafikkarten Frequenz runter schraubt, dies half bei mir aber leider nichts. Habt ihr einen Rat für mich? Danke im vor raus.
Friert ein / Stürzt ab / Crash / Standbild + kein Ton | LÖSUNG Windows 7/Vista 32 bit
01/04/2012 - Battlefield - 2 Replies
Hallo, Friert Bf3 bei euch in / Stürzt ab / Crasht/Ist kein Bild / Ton da ? Dan hab ich die Lösung! Das ist NUR die Lösung für 32 bit Systeme ! 1.Als erstes geht ihr auf Start.( Das Windowszeichen unten links). 2.Nun sucht ihr cmd.exe 3.Startet cmd.exe als Administrator (Rechtsklick als Administrator ausführen)
PC friert ein
10/08/2011 - Technical Support - 9 Replies
Hi, also ich hab manchmal ((es passiert einfach, sprich es gibt keine Regelung das es 1x im Monat passiert oder so^^)) das mein PC sich einfach einfriert und dann geht nix mehr. Ich muss den vom Strom nehmen und immer wenn ich den vom Strom genommen habe und dann den wieder hochfahren will pipt der dauerhaft. Mir is nun aufgefallen das meine Graka ziemlich warm wird. Könnte das der Fehler sein das die Kiste einfriert und dann nix mehr geht ???
AVA friert ein
08/17/2011 - Alliance of Valiant Arms - 6 Replies
Hoi, habe mir gestern mal AVA runtergeladen und auch installiert, Tutorial machen und drei Spiele gingen ohne Problem doch dann fror es beim 4/5 Spiel ein und ich konnte nichtsmehr machen. Heute Morgen ist es dann sogar eingefroren als ich im Shop war. Habe kA was ich da machen kann ausser neuinstallieren. Mein Pc ist eig. mit genug Leistung bestückt. lG



All times are GMT +2. The time now is 03:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.