Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows explorer Startet immer neu

Discussion on Windows explorer Startet immer neu within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Artarex's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,843
Windows explorer Startet immer neu

Hallo, ein bekannter von mir hat ein komisches Problem
Der PC fährt hoch und sobald man den desktop sieht, kann man nichts machen. Man kann nichts anklicken etc. Aber in den Taskmanager kommt man noch und dann dort auch Programme wie notepad.exe ausführen.
für Circa eine Minute ist die Auslastung des datenträgers bei 100%.
Dann, nach der Minute sinkt diese auf rund 80% dauerhaft ab und der die CPU ist dauerhaft bei 60 Prozent. Von nun an, startet der Windows Explorer immer neu. Er Startet, wenn er sich aufgebaut hat, startet er sofort wieder erneut usw.
Im abgesicherten Modus Funktioniert es einwandfrei.
Antivirus ist Norton, der nichts anzeigte und auch Malwarebytes fand nichts.
Autostart wurde auch geleert.

Windows 8 x64

Auffällig ist, das dutzende Thumbnail Handler Extraction Host offen sind (ThumbnailExtractionHost.exe)

Eventuell hat jemand eine Lösung dafür. Ich möchte vermeiden ein Backup einzuspielen. (Wenns halt nicht anderster geht dann ja )

Edit: im Abgesicherten Modus spackt auch der File Explorer. Der Hängt sich nun auch sofort auf. Zwar startet die explorer.exe nicht dauern neu, aber so kann man auch nicht viel machen

PS: Wenn gewünscht, kann ich probieren ein OTL Log zu posten
Artarex is offline  
Old 04/10/2015, 19:49   #2

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Ares is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Windows 7: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr.
01/02/2015 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, seit mehreren Stunden habe ich ein Problem und zwar das ich meine Ordner nicht öffnen kann. Es kommt immer die Folgende Meldung: Windows Explorer funktioniert nicht mehr Was ich dagegen unternommen habe? Habe viele Sachen von Google ausprobiert.
Explorer.exe startet nicht mehr
08/16/2011 - Technical Support - 26 Replies
Hallo Elitepvpers. Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Unzwar,startet die Explorer.exe nicht mehr bei'm Hochfahren. Das Hochfahren alleine dauert länger als sonst. Über den Task Manager lässt sich die .exe auch nicht mehr starten. Ich wollte Fragen , was kann ich tuhen? :confused: In 30 Minuten setzte ich mein Vista neu auf ,vllt geht's bisdahin ja wieder :) Mit freundlichen grüßen , ⓜⓞⓝⓢⓣⓔⓡ €dit: Im Moment habe ich noch Windows 7 finde aber nur die Cd von Windows Vista :)
Internet Explorer startet automatisch
03/24/2011 - Main - 13 Replies
Hallo ich benutze eigentlich nur Google Chrome und ab und zu mal crazy Browser und aus irgendeinen grund startet sich Internet explorer jede 10 minuten und das nervt und mien Pc hat sich auch deutlich verlangsamt habs schon mit CCleaner und Search&Destroy versucht bisjetzt erfolglos bitte schnell ne Antwort:(
[Problem]Windows 7 Pc Startet immer wieder neu.
12/31/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallo Community Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem PC: Und zwar startet er immer wieder neu , wenn ich den Startbildschirm erreicht habe. Der Bildschirm erscheint und es steht Windows wird gestartet, dies geschieht nicht, ich bekomme einen Bluescreen und der Pc startet neu.Ich komme nicht in den Pc rein und befor ich zu einem IT-Laden fahre wollte ich mal hier nachfragen ob jemand vielleicht das gleich Proböem hat oder hatte und mir eine Lösung sagen kann. In Google habe ich viele...
Internet Explorer öffnet immer..
10/30/2010 - Technical Support - 4 Replies
heyo dudes.. ;O ka, hab heute mittag halt pc mal angemacht, und seitdem öffnet sich iwie alle 3-5 min immer ein Fenster vom Internet explorer wo Werbung drin ist, von online games, und irgendsowas.. wie kann ich das weg "machen"?

All times are GMT +1. The time now is 00:34.