Hallo,
habe seit heute meine erste SSD. Leider habe ich ziemlich viele Probleme, wenn ich versuche, Windows 8 drauf zu installieren (mache ich mit einem bootfähigen USB-Stick).
Habe die Samsung EVO 850 mit 250 GB Speicher.
Mein Mainboard: ASRock H87 Pro4, H87
Zuerst habe ich Windows ohne Probleme auf der SSD installieren können. Nach dem ersten Neustart kam jedoch folgende Meldung:
Danach habe ich probiert, über die Reparatur-Option dies zu beheben. Ich habe alle Optionen durchprobieren, hat nichts gebracht. Bei der Option "PC auffrischen" hatte ich folgende Fehlermeldung:
Ich habe gehofft, dass das nur ein Fehler bei der Installation war. Bei der zweiten Installation von Windows auf die SSD ist mir folgende Meldung aufgefallen:
Dann habe ich gelesen, dass es hilft, während der Installation die Festplatte auszustecken und nur die SSD drin zu lassen. So sah das Boot-Menü aus:
So sah das Setup Menü aus:
Ich habe bei der Installation von Windows immer die zweite Option "USB: KingstonDT..." ausgewählt. Bei der 3. Option "UEFI:..." bekam ich nämlich folgende Fehlermeldung:
Als Not-/Übergangslösung habe ich jetzt Windows wieder auf meine Festplatte installiert.
So sieht es derzeit aus:
Screenshot von AS SSD:
Als ich das dann starten wolle, bekam ich folgende Meldung:
Ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen könnte. Brauche hier unbedingt Hilfe.
Ich werde gleich noch die Einstellungen aus dem BIOS editieren
€: Einstellungen im BIOS
Sieht so aus, als würde die SSD im BIOS nicht angezeigt werden, beim Windows Setup und jetzt im Explorer aber schon?