Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DSL/Kabel etc

Discussion on DSL/Kabel etc within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
DSL/Kabel etc

Hey!
Ich bin letztens umgezogen und habe das ein oder andere Problem....
Das erste wäre: Bei uns kommt nur 2k an (DSL)

Zurzeit sind wir bei Vodafone und haben einfach unsere Adresse geändert und haben noch die Easybox 802. Zuerst hab ich mich zum Thema Kabelanschluss informiert. Leider ist bei uns kein Kabelanschluss verfügbar (also es ist keins im Keller zu sehen) und die Unitymedia Verfügbarkeit sagt auch nein. Aber unsere alle Nachbarn zur rechten Seite hin haben Kabelanschluss (bis zu 100mb/s verfügbar).. sogar in unserem Haus empfange ich das Wlan-Signal vom Nachbarn. Ich habe mitbekommen man kann Kabel legen lassen und das sollte ja eigentlich nicht so teuer sein wenn das Kabel schon in der Straße liegt und es vom Bordstein zum Keller max. 2 Meter sind.. Sogar unser Nachbarn gegenüber hat Unitymedia, aber er meinte bei ihm war ein Kabelanschluss bereits vorhanden als er eingezogen ist. Hat einer Erfahrung und kann sich mit den kosten orientieren? Über 600 sollte die Verlegung nicht kosten.. (als schlechtes paintbild ist ein Lageplan von unserer Straße selber skizziert im bild zu sehen: ) Ein weiterer komischer Punkt ist, dass rechts rum Pflastersteine verlegt sind und links rum (wo die Häuser keine Unitymediamöglichkeit haben) kaputter Asphalt ist mit vielen Löchern ist usw.

Ich habe auch gehört, dass andere Anbieter mehr Bandbreite bieten können, mehrere Leute im Internet berichten das sie zB zu der Telekom gewechselt sind und aufeinmal eine 6k Leitung kriegen.. Wäre das auch eine effektive Möglichkeit?

Man könnte es ja auch mit einer Risikoschaltung versuchen, nur weiß ich nicht ob ich die beantragen muss oder der Kundensupport mir die für 24h schalten kann zum testen. Ein wichtiger Faktor hierbei ist ja die Dämmung, leider weiß ich nicht welche unsere Leitung hat..

Und ein letzter Punkt wäre unsere komische DSL Buchse. Als wir eingezogen sind hatte das ältere Pärchen in diesem Haus eine Telekom DSL Buchse in der Wand (Flur). Da stand auch 2002 oder so und die wollten wir natürlich wechseln. Ich habe 2 andere gekauft und es hat nicht funktioniert, habe versucht die 2 Kabel die dann aus der Wand gucken in andere "Löcher" zu stecken aber nichts funktionierte. Mir fiel auf, dass auf der alten Buchse 2 kleine solcher Teile waren nur mit anderen Farben also oben draufgesteckt.

Ich denke die 2 sind notwendig damit in diesem Haus DSL funktioniert, aber die alte Buchse ist so kaputt und halb zerfallen, dass ich sie gerne wechseln möchte, was ja leider nicht geht weil ich nicht weiß was das für komische Teile auf der Buchse sind.

Ich danke schonmal im Vorraus.

*EDIT
Nochmal mehr Bilder




Ich habe die zwei Teile auf der TAE Dose genauer unter die Lupe genommen, auf einem der herausragenden Teile steht 3G und auf dem anderen sind nur verschiedene Farben wie man sieht.
Auf einem der Bilder seht ihr alle anderen TAE Dosen die ich bis jetzt probiert habe, keine von denen hat funktioniert, wie gesagt sind diese Teile die niemand identifizieren kann schuld..
btw. die kabel steck ich in das 1.linke und das 2.rechte loch (rot; rot/schwarz)
BlackBillposterBlood is offline  
Old 03/07/2015, 11:05   #2
eager to elevate

 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,544
Received Thanks: 2,781
Bin Kunde bei Kabel Deutschland und bei mir war das Kabel zwar in der Straße verlegt aber nicht zum Keller des Hauses. Techniker kam, hat sich das angeguckt und gesehn das kein Anschluss im Keller vorhanden ist. Kabel Deutschland hat den Anschluss auf ihre Kosten verlegt.
Drewfire is offline  
Old 03/07/2015, 13:00   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
wow. also die mussten ja bestimmt die Straße aufmachen und so weiter... und die haben das einfach übernommen.. machen die da überhaupt gewinn? dir zahlen ungefähr 600 für die arbeiter, materialien usw und du hast dann im endeffekt irgendeinen vertrag für 30/monat

wann haben die dir gesagt die machen das für lau, erst vor ort oder wenn du den lageplan dem bauberren zugesandt hast bei dem Kostenvoranschlang
BlackBillposterBlood is offline  
Old 03/07/2015, 13:08   #4
eager to elevate

 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,544
Received Thanks: 2,781
Hab Online bei denen den Tarif bestellt, dann kam der Techniker wie gesagt.
Hat festgestellt, dass kein Anschluss im Keller ist und ist dann wieder weggefahren.
Vorher hat er noch gesagt, Kabel Deutschland kümmert sich darum und irgendwann 1 Woche später kamen 3 Leute glaub und haben den Bordstein vorm Haus aufgebuddelt und das Kabel ins Haus verlegt.

Nie eine Rechnung dafür bekommen.
Drewfire is offline  
Old 03/07/2015, 13:18   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
wenn ich den Verfügbarkeit check mache kriege ich nur die vodafone dsl sachen angeboten.. und ich habe zZ noch einen laufenden vertrag also kann ich nicht einfach so bestellen :\
BlackBillposterBlood is offline  
Old 03/07/2015, 17:51   #6

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
TAE kannst du einfach tauschen. A und B Ader einfach auf 1 und 2 anschließen und fertig. Der Widerstand ist irrelevant.
eXtremeDL is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2015, 18:17   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
TAE kannst du einfach tauschen. A und B Ader einfach auf 1 und 2 anschließen und fertig. Der Widerstand ist irrelevant.


Eben nicht. Ich habe es versucht mit 3 anderen Dosen und es hat bei keiner funktioniert, auf der alten sind wie gesagt 2 solcher teile wie auf dem Bild ich weiß nicht welche Funktion sie haben aber ohne die funktioniert nichts. Genug Zeit dafür geopfert, wenn du willst kann ich ein Bild machen wie genau die Dinger aussehen.

*edit
hier die bilder (wie man sieht sehr staubig und sogar schon angebrochen)
BlackBillposterBlood is offline  
Old 03/07/2015, 20:31   #8

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Dann machst du etwas falsch. Welche TAE nutzt du denn als "neue"?
Der PPA ist irrelevant für den Sync.
eXtremeDL is offline  
Old 03/07/2015, 20:52   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Irgendwelche gekauft für 6 Euro oder so oder muss man da auch was beachten? Morgen steck ich mal um, aber eig hab ich es ja wie gesagt oft genug versucht und es hat nicht funktioniert.
Weißt du vielleicht auch etwas zum Thema Risikoschaltung?
BlackBillposterBlood is offline  
Old 03/07/2015, 22:53   #10

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Du kannst es versuchen bei Vodafone. Manchmal klappts, manchmal nicht.
eXtremeDL is offline  
Old 03/07/2015, 23:24   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Stimmt es, dass mir die Kundenhotline die Risikoschaltung für 24h bereitstellen kann oder muss ich erst einen Brief schreiben usw
BlackBillposterBlood is offline  
Old 03/08/2015, 07:20   #12

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Es kommt immer drauf an wen du dran bekommst und wie gut er/sie sich auskennt.
eXtremeDL is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2015, 17:22   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Push
Thread editiert
BlackBillposterBlood is offline  
Old 03/17/2015, 20:02   #14

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post




Ich habe die zwei Teile auf der TAE Dose genauer unter die Lupe genommen, auf einem der herausragenden Teile steht 3G und auf dem anderen sind nur verschiedene Farben wie man sieht.
Auf einem der Bilder seht ihr alle anderen TAE Dosen die ich bis jetzt probiert habe, keine von denen hat funktioniert, wie gesagt sind diese Teile die niemand identifizieren kann schuld..
btw. die kabel steck ich in das 1.linke und das 2.rechte loch (rot; rot/schwarz)
Die "Teile" sind immer noch der PPA. Und der ist immer noch irrelevant.
Die LSA Plus Dose kannst du vergessen, du hast kein Anlegewerkzeug schätze ich.
Die anderen TAEs mit Schraubklemmen kannst du immer noch mit rot/rot-einRing auf 1 und 2 anschließen. Also von links die ersten beiden Klemmen.
Im Übrigen ist das weiße ein Splitter.
eXtremeDL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
XLR Kabel.
09/01/2014 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Suche ein XLR Kabel und ein Mikrofon Ständer für mein Blue Spark. Info vorweg: das Teil ist ziemlich schwer. Wenn es möglich wäre, würde ich gerne unter 40€ bleiben. Vielen dank im vorraus.
Lan Kabel
02/04/2014 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hey, Da ich am 22.02 bei mir ne kleine Lan machen will mit 10 Personen brauch ich noch ein min. 70 meter Lan Kabel und einen Switch wo 10 Personen dran Platz haben. Kann mir einer sagen welches Lan Kabel dafür am besten ist und welcher dazu gehörige Switch. Auch gerne mit Links von Amazon oder anderen Firmen.
VGA Kabel
08/01/2013 - Off Topic - 2 Replies
muss man beim Kauf so eines Pc-Bildschirm Kabels irgendwo drauf achten? weil meine Native auflösung wird nichtmehr richtig angezeigt darum wollte ich mal ein anderes probieren
[Kabel]Auslands Anrüfe[Kabel]
02/19/2013 - Technical Support - 1 Replies
Hey, werde letzter zeit von Auslands anrüfen gestört! Habe eine Fritzbox Cabel. Habe de nummern schon gespeert es kommen aber immer mehr!!
Ist Kabel-Bw Gut?
04/10/2012 - Off Topic - 1 Replies
Hallo ich möchte vielleicht auf Kabel-Bw wechseln aber ich weiß nicht ob es gut ist 32000 Leitung zurzeit hab ich 1&1...



All times are GMT +2. The time now is 05:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.