Seit ca. 1-2 Monaten, beziehungsweise 1 Woche nachdem ich Berichte über fehlerhafte Windowsupdates gelesen hatte, fing mein PC an sich nach belieben aufzuhängen, dann einen Bluescrn zu kriegen und sich dann neu zu starten.
Als Maßnahme spielte ich Windows neu auf und blockierte alle Windowsupdates außerdem überprüfte ich die Festplatte per Software auf Schäden, der Test fiel negativ aus.
Trotzdem krieg ich ständig nen Bluescreen vorallem bei LoL
Hat jemand nen Vorschlag wie es zu beheben ist, oder kann mir jemand Fachkundigen vermitteln?
Danke für den Tipp mit dem USB-Stick und danke fürs moven
Mit dem Programm will er leider nur eine CD haben, wie heißt das Programm für die USB-Variante?
Mir wurde gesagt das es wohl an den Grafiktreibern liegt, übrigens schmiert er nur noch bei Games ab. Jedoch hat er mir nur eine Seite für ein NVIDIA-Reperaturkit geschickt, ich benutze das AMD Catalyst Controllcenter für meine ATi 5770.
Für den richtigen Tipp würde ich mich auf jeden Fall erkenntlich zeigen!
Weiß nich ob man hier Links zu anderen Foren posten darf, deswegen google einfach mal
"anleitung-wie-testet-man-ram-riegel-mit-memtest86-v2-01-v4-00-a-617603"
Und nimm den ersten Link, da ist alles bestens beschrieben.
Achja und hier ist eine Anleitung für das Windows 7 eigene Diagnose Tool.
Quote:
Originally Posted by Brolaf!
Mir wurde gesagt das es wohl an den Grafiktreibern liegt, übrigens schmiert er nur noch bei Games ab. Jedoch hat er mir nur eine Seite für ein NVIDIA-Reperaturkit geschickt, ich benutze das AMD Catalyst Controllcenter für meine ATi 5770.
Für den richtigen Tipp würde ich mich auf jeden Fall erkenntlich zeigen!
Naja könntest ja mal die Software deinstallieren "Entfernen aller AMD Software" und dann neustarten, dann spielst du den aktuellen Treiber neu auf.
Sollte es die Grafikkarte sein, kann allerdings auch nur an der Hardware liegen.
BlueScreens hatte ich persönlich bisher immer nur bei defektem MB/Ram.
Ich halte allerdings selber nicht sonderlich viel von diesen Tests.
Was du auch mal machen könntest wäre ein "Extrem Test" mit prime95.
Ist ne Art von Benchmark mit der du deinen RAM bzw. deine CPU komplett auslasten kannst.
Wenn dein Rechner dann abstürzt wirds wohl eher daran liegen.
Bluescreen 12/10/2013 - Technical Support - 1 Replies Hallo Leudee,
Ich habe ein kleines Problem und zwar immer wieder kriege ich nach einiger Zeit ein Bluescreen und da ich mich garnicht auskenne wollte ich hier mal Fragen warum das so ist habe hier auch mal ein Paar Infos die vielleicht helfen .
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 84D7B008
BCP2: 948425BC
BCP3: 00000000
Bluescreen 12/08/2013 - Technical Support - 5 Replies Ja,
Kam so mäßig vom Klo, wollte an den Rechner und sehe den Bluescreen.
Fahre ihn wieder hoch, und habe die Meldung gescreent.
http://puu.sh/5G3vh.jpg
http://puu.sh/5G3vU.jpg
http://puu.sh/5G3wE.jpg
Bluescreen 04/13/2012 - Technical Support - 0 Replies Hey,
hatte eben seit Langem meinen ersten Bluescreen und würde gerne wissen, woran es liegt, dass ich mich jetzt bei manchen Internetseiten - momentan sind mir Facebook, sowie Youtube aufgefallen - neu einloggen muss?
Bei epvp bin ich aber immernoch eingeloggt.
Woran liegt das?
Danke im vorraus.
Bluescreen 09/24/2011 - Technical Support - 4 Replies Hallöchen,
Habe vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt, weil meine alte Festplatte kaputt war. Habe alle Treiber runtergeladen, installiert, Vista Ultimate auf Servicepack 1 gepatcht und ein paar Programme installiert.
Jetzt kam es bei mir schon 2x vor, dass ich einen Bluescreen hatte, während ich was gespielt habe. Woran könnte das liegen ?
Danke schonmal!
SmiLe
BlueScreen 12/30/2010 - Technical Support - 2 Replies Wie krieg ich diese Meldung weg:
STOP:0x00000016