Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fritzbox und DLan

Discussion on Fritzbox und DLan within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Fritzbox und DLan

Hallo.

Mein Zimmer ist im 1. Stockwerk. Mein Router (Fritzbox 7390) war bis jetzt im Keller und ich bin immer über DLan ins Internet (Devolo dLAN 200 AV N). Es gab nie Probleme.
Letzte Woche habe ich die Fritzbox in die Eingangsetage verlegt. Habe den DLan Adapter also auch mitgenommen und in der Eingangsetage in eine andere Steckdose gesteckt, um weiterhin mit DLan ins Internet zu können.
Jedoch habe ich jetzt kein Internet mehr mit DLan. Es kommt die Meldung "Nicht identifiziertes Netzwerk".

Es ist alles gleich geblieben, nur die Steckdose vom DLan hat sich geändert, wisst ihr wie ich das Problem beheben kann?

lg
Barzini66 is offline  
Old 01/18/2015, 10:12   #2

elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 464
Finden die Powerline Adapter sich denn noch gegenseitig? Hast du sie auch direkt in der Steckdose und nicht in einer Mehrfachsteckdose?
eXtremeDL is offline  
Old 01/18/2015, 12:38   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ja die Adapter sind in einer normalen Steckdose. Ob sich die Powerline Adapter finden weiß ich nicht wie kann ich das herausfinden?
Barzini66 is offline  
Old 01/18/2015, 16:20   #4

elite*gold: 25
Received Thanks: 13
Mit dem Tool Devolo Cockpit →

Dort kannst du schauen ob die Stecker verbunden sind und welche Geschwindigkeit max. möglich ist.
SturTex is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
DLAN?
02/17/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Moin Leute, ich habe benutze im moement Wlan für mein Internt. Wenn ich zocke bekomme ich aber immer zwischendurch Verbindungsabbrüche etc... Ich habe mir überlegt Dlan zu zulegen. Zu meinen Fragen 1. Lohnt sich Dlan überhaupt? 2. Von weclher Firma könnt ihr DLan empfehlen?
DLan
10/27/2012 - Technical Support - 0 Replies
Hey Leute, ich habe nun ein Jahr ein Devolo Av200Plus Starterkit genutzt. Nun will mein Bruder aber auch ans Internet und so haben wir einen Av200Duo Adapter gekauft. Problem ist nun, dass das Devolo Cockpit das andere Teil partout nicht mit dem am Router sitzenden Av200Plus Adapter verbinden will. Wenn jemand die Lösung zu dem Problem kennt, wäre es sehr nett, wenn er sich melden würde. Mein Kopf raucht schon.. Und trotzdem passiert einfach nix.
Dlan Adabter
03/06/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Ich hätte mal eine frage es passt zwar nicht so gut zum Thema aber egal :) Ich will mir einen neuen PC kaufen aber will nicht mit wlan und mit lageht es nicht weil der Router so blöd steht und ich mit einen Kabel nicht zu meinem zimmer komme . Ich habe im Internet ein sogenanntes "dlan" gefunden Powerlan | Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik nur die frage ist bei mier ob es wirklich funktioniert weil wir in einen 17 jahr alten haus...
Problem mit DLan?
12/09/2010 - Technical Support - 5 Replies
hi leute! gleich zur Sache: Haus hat 3 Stockwerke, mit einigen Mietern. Sprich jeder hat seinen eigenen Stromzähler. Ich wohne im 3 Stock, meine Eltern im Erdgeschoss. Das Erdgeschoss hat nen Router, WLan... Jz will ich aber durch die DLan Stecker Internet vom Erdgeschoss in den 3 Stock haben, sprich zu mir. Alles schön und gut, nur muss das Signal dann durch 2 Stromzähler (Hausinterne), würde das klappen?
Frage zu dLan
12/03/2010 - Technical Support - 6 Replies
Hey, wie sind seit längerem mit unserer Familie umgezoggen in ein Rheinhaus und wir haben ne Bodenheizung wir haben erdgeschoss - treppenhoch + dachboden also man kann bei einer bodenheizung nicht einfach von unten nach Oben löcher bohren und Lan Kabel verlegen zuspät naja das ding ist mein Vater und ich haben und für Internet per Steckdose entschieden unser Rooter ist mit einen Lan Kabel verbunden wo das 2. Ende in die Steckdose muss (dLan) Naja und mein Vater benutz unten im Wohnzimmer...

All times are GMT +1. The time now is 07:30.