|
You last visited: Today at 05:22
Advertisement
Welche Hardware hat ein Problem?
Discussion on Welche Hardware hat ein Problem? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/17/2015, 16:19
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 125
|
Welche Hardware hat ein Problem?
Hallo,
meine Freundin ihr alter Pc hatte das Problem dass ständig ein Bluescreen kam oder er nach kurzem Betrieb einfach ausging. Jetzt geht er an und surrt ganz komisch und gibt gar kein Bild mehr oder stürzt ständig ab. Defragmentierung usw. Hat sie schon probiert auch ein bisschen rumgesucht. Jetzt will ich gucken was man von der Hardware retten könnte bzw was defekt ist. Der Pc ist relativ alt(5jahre?) weiß nich ob ich die genauen Specs einsehen kann
|
|
|
01/17/2015, 16:22
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 672
|
Steht beim Blue Screen zb. eine Error Meldung? Sowas wie Memory_management oder ähnliches?
Und wenn er einfach ausgeht was hat er für Temps im Betrieb?
Vllt. nach 5 Jahren mal entstauben.
|
|
|
01/17/2015, 16:49
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Was soll denn eine Defragmentierung bringen? Die verschiebt nur Daten auf der Platte.
|
|
|
01/17/2015, 16:50
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Was soll denn eine Defragmentierung bringen? Die verschiebt nur Daten auf der Platte. 
|
Psssscht.. lass die Leute doch weiter denken, dass es die kaputten Fragmente im Komputa wieder zusammensetzt...
Genaue Hardwareinformationen wären wohl hilfreich
|
|
|
01/17/2015, 18:10
|
|
|
Weiß ich nicht, ich kenn mich damit wenig aus, sie ebenso wenig und ein Bekannter "Computerexperte" von ihrer Familie hat gesagt sie sollte mal defragmentieren.
Ich möchte jetzt aber eher weniger wissen wie wenig Experte ich,sie oder der Bekannte sind; sondern viel mehr was man noch aus dem Pc verwerten könnte, da man dann vielleicht nicht grade einen ganzen neuen Pc für Office und Videos gucken usw kaufen müsste sondern vielleicht nur ein bestimmtes Teil. Hardware guck ich mal später oder morgen ob ich da was finde in dem Pc.
|
|
|
01/17/2015, 20:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Originally Posted by *~.Bad.J0ke.~*
Weiß ich nicht, ich kenn mich damit wenig aus, sie ebenso wenig und ein Bekannter "Computerexperte" von ihrer Familie hat gesagt sie sollte mal defragmentieren.
Ich möchte jetzt aber eher weniger wissen wie wenig Experte ich,sie oder der Bekannte sind; sondern viel mehr was man noch aus dem Pc verwerten könnte, da man dann vielleicht nicht grade einen ganzen neuen Pc für Office und Videos gucken usw kaufen müsste sondern vielleicht nur ein bestimmtes Teil. Hardware guck ich mal später oder morgen ob ich da was finde in dem Pc.
|
Den Experten würde ich gerne mal kennenlernen...
Ein Bluescreen wird zu 95% von softwareseitigen Störungen erzeugt, wenn du wissen willst was den Bluescreen auslöst musst du das Dumpfile auslesen dazu gibts genug Tutorials im Web, neuaufsetzen des Rechners hilft meist auch ;D
|
|
|
01/18/2015, 11:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Den Experten würde ich gerne mal kennenlernen...
Ein Bluescreen wird zu 95% von softwareseitigen Störungen erzeugt, wenn du wissen willst was den Bluescreen auslöst musst du das Dumpfile auslesen dazu gibts genug Tutorials im Web, neuaufsetzen des Rechners hilft meist auch ;D
|
Wir schließen den Pc heut Nachmittag mal an und gucken ob wir die dumpfile auslesen koennen, Problem ist auch das der Monitor oft schwarz bleibt(mit dem Monitor ist alles ok haben wir mit 2 anderen Pcs getestet) oder eben nach kurzer Zeit abkackt und ne Windows Cd fliegt hier glaub ich auch nicht rum da sie den Rechner als gebrauchtes Leasingprodukt damals mega guenstig gekauft haben
|
|
|
01/18/2015, 13:45
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Quote:
Originally Posted by *~.Bad.J0ke.~*
ne Windows Cd fliegt hier glaub ich auch nicht rum da sie den Rechner als gebrauchtes Leasingprodukt damals mega guenstig gekauft haben
|
Windows kannst du dir ja als .iso File von der Microsoft Homepage runterladen und dann einen USB-Stick damit bootfähig machen.
|
|
|
01/18/2015, 17:00
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 3,061
|
Hardware Discussions / Questions -> Technical Support
#moved
|
|
|
01/18/2015, 18:25
|
|
|
Danke wir retten grade alle Dateien dann formatier ich das Ding.

das ist das Gerät im übrigen konnte ich bei 2 Bluescreens Fehler mit irql und multiple iqrl rauslesen
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 05:23.
|
|