|
You last visited: Today at 01:58
Advertisement
FRITZ!Box Zeitsperre
Discussion on FRITZ!Box Zeitsperre within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/04/2015, 02:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
FRITZ!Box Zeitsperre
Guten Abend epvpers.
Ich möchte euch Fragen, ob jemand weiß wie ich diese Verdammte Zeitsperre umgehe?
Ich habe gute Gründe dafür und keine Lust auf Moralapostel, denn:
1. Ich bin über 18!
2. Ich arbeite hauptsächlich Nachts im Web, als Supporter etc.
3. Ist mein Vater, der diesen Rotz eingerichtet hat, ziemlich uneinsichtig was das betrifft und mittlerweile sogar mein Surfverhalten überwacht (WTF?!)
Erst einmal erzähle ich euch, wieso er so uneinsichtig ist.
Wenn ich mit ihm diskutiere, er solle diese scheiß Zeitsperre für mich raus machen, kommt er mit dem "Argument" dann solle ich mich an der Rechnung beteiligen.
1. Ich bekam NIE Taschengeld, habe keine Ersparnisse, Sparbuch oder sonstiges. Ich bin also völlig auf meine Eltern angewiesen momentan.
2. Arbeiten würde ich gerne, kann ich aber nicht. Ich gehe noch zur Schule und das Ganztags von 7:40 bis 16 Uhr, dann bleibt einfach keine Zeit mehr.
Und dies benutzt er nun gegen mich.
Weshalb er mein Surfverhalten auch noch kontrolliert, weiß ich nicht, jedenfalls schreibe ich diesen Text gerade über meinen Uploadserver, welchen er nicht beobachten kann.
Vorher habe ich die Zeitsperre mit USB Tethering über mein Smartphone umgangen, da dort keine Sperre drin ist. Dies hat er aber mittlerweile mitbekommen, da er selbst die ganze Nacht am Laptop ist und auch noch die Fritzbox überwacht und jede IP änderung mit bekommt.
Werde diese Methode also nicht mehr allzu lange nutzen können.
Aufjeden fall gehen mir diese Rechteeinschränkungen gehörig auf den Zeiger, schließlich bin ich kein Kleinkind mehr.
Und ja, reden ist keine Lösung, denn bei ihm heißt es wortwörtlich "Mein Haus, meine Regeln" und wer widerspricht... Nunja, das behalt ich mal für mich.
Vielen Dank schonmal für eventuelle Hilfe.
|
|
|
01/04/2015, 02:14
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Du arbeitest Nachts als Supporter und sagst du kannst nach 16 Uhr nicht mehr arbeiten?
Wenn deiner Vater sich so mit Netzwerktechnik auskennt und deinen Zugang in die große weite Welt des Internets beherrscht, wirst du dich wohl ihm unterwerfen müssen.
€dit:
Nach 1 Sek googlen habe ich herausgefunden, das sich die Kindersperre auf deine IP bezieht.
Sprich du gehst auf deine Adapter Einstellung und änderst einfach deine IP.
Eigentlich bringt dir das nichts, wenn du sowieso 24/&7 gesnifft wirst, aber du wolltest ja ne Lösung haben.
|
|
|
01/04/2015, 02:19
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 55
|
Wenn das was ich in meinem Thread gerade gefragt habe funktioniert musst du nur dein Gerät rooten, und kannst dich als anderes Gerät anmelden, wenn er den Zugang für neue Geräte blockiert.hat kannst du dich ja als Handy deiner Mutter oder so anmelden wenn du die MAC Adresse rausbekommst.
|
|
|
01/04/2015, 02:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by JogiBär'
Du arbeitest Nachts als Supporter und sagst du kannst nach 16 Uhr nicht mehr arbeiten?
Wenn deiner Vater sich so mit Netzwerktechnik auskennt und deinen Zugang in die große weite Welt des Internets beherrscht, wirst du dich wohl ihm unterwerfen müssen.
|
Wohl ein kleines Missverständnis.
Ich werde dafür natürlich nicht bezahlt, das ist ein Hobby.
Er kennt sich eher weniger damit aus, da er für die kleinsten Probleme googlet, das einzige was er mit Computern kann, ist sie zusammenbauen.
Edit: IP Wechseln habe ich selbst schon gefunden, kann ich aber knicken. Diese wird in der Fritzbox angezeigt und er hat natürlich alle schön Eingetragen.
Das mit der MAC ändern, würde das selbe Problem mit sich ziehen -> Er siehts
|
|
|
01/04/2015, 02:28
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Quote:
Originally Posted by xSerpi
Wohl ein kleines Missverständnis.
Ich werde dafür natürlich nicht bezahlt, das ist ein Hobby.
Er kennt sich eher weniger damit aus, da er für die kleinsten Probleme googlet, das einzige was er mit Computern kann, ist sie zusammenbauen.
Edit: IP Wechseln habe ich selbst schon gefunden, kann ich aber knicken. Diese wird in der Fritzbox angezeigt und er hat natürlich alle schön Eingetragen.
Das mit der MAC ändern, würde das selbe Problem mit sich ziehen -> Er siehts
|
Ja und genau das ist das was ich meine...
Er sieht "alles", da kannst du nichts machen.
Egal was du änderst, er wird immer noch sehen das LAN B traffic erzeugt, egal welche IP und alles dahinter steckt.
|
|
|
01/04/2015, 02:33
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 465
|
Supporter->Geld->Internet->Happy
|
|
|
01/04/2015, 02:33
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 55
|
Es wäre doch bestimmt auch möglich ein Browser Plugin zu schreiben/schreiben zu lassen das die FritzBox Seite parst und den Eintrag mit deines Geräts verändert, das musst du dann halt nur noch auf seinem PC einschleusen.
|
|
|
01/04/2015, 02:43
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 465
|
über UPnP ist bei FritzBox alles möglich
Wie zb hier:
|
|
|
01/04/2015, 05:20
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
wenn du angeblich ü18 bist, dann such dir nen job und zieh aus.
nein patrick, körperkrieger ist kein job.
|
|
|
 |