Hallöle, ich habe mich heute dazu entschieden wieder nen normalen rechner zu benutzen anstatt immer den laptop, darraufhin habe ich angefangen den pc wieder einzurichten, habe allerdings bemerkt das windows 8 eine auto rechtschreib korrektur hatte, diese wollte ich ausstellen über "einstellungen bedienungshilfe" ( wurde mir gesagt das es dort geht ) - lediglich kam bei mir dort nur dieses fenster wenn ich dies geöffnet habe:

dann habe ich immer auf weiter geklickt und den PC einige minuten später neugestartet. Dannach bemerkte ich das ich in Skype / Google Chrome / usw. nichtmehr die enter taste verwenden kann bzw sie allgemein nichtmehr wahrgenommen wird vom PC. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Mfg ! PS: habe inzwischen auf Windows 8.1 geupdatet und geht immernochnicht ! PS² : Tastatur soeben an Laptop angeschlossen, dort geht die Enter taste normal ! sorry für den langen und unübersichtlichen text

Btw: Entertaste funktioniert beim Metin2 Clienten ( nur nicht bei den ganzen Standart Programmen:Skype,Ts,Chrome usw bzw. dort wenn es um texte schreiben / nachrichten absenden geht )