Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kündigung bei 1&1 aufgrund von zuwenig Leistung?

Discussion on Kündigung bei 1&1 aufgrund von zuwenig Leistung? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
.Bloodseeker's Avatar
 
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,230
Received Thanks: 995
Kündigung bei 1&1 aufgrund von zuwenig Leistung?

Hallo Community,

ich habe es satt bei meinem derzeitigen Anbieter zusein, da mir dieser aufgrund meiner Lage nicht mehr wie ~20% der Leistung geben kann
(maximal 1200 DSL von 6000 DSL). Natürlich ist es nicht die Schuld von 1&1, sondern von meinem Wohnort, doch seid neusten kann ich bei der Telekom den Hybrid Router bestellen und komme damit auf bis zu 16/50/100k Downstream (LTE + DSL Leitung ergeben zusammen eine bestimmte Leistung, die ich nutzen kann). Also wäre das aufjedenfall mehr wie ich derzeit habe.!

Nun ist meine Frage ob ich bei 1&1 aufgrund von viel zu geringer Leistung kündigen kann? Dazu habe ich im Internet ein AZ gefunden, welches meine Stellung ziemlich gut darstellt (für die es interessiert: AZ 340 C 3088/08).

Wenn das hier der falsche Bereich ist, dann verschiebt den Beitrag bitte in den richtigen Bereich.

Mfg
.Bloodseeker is offline  
Old 12/29/2014, 23:02   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,248
Received Thanks: 2,920
Ich würde ganz pauschal sagen: nein.
Denn auch in deinem Vertrag wird bestimmt drinne stehen, dass du "bis zu *** MBits" erreichen kannst. Da bei dir aber was ankommt haben sie ihre Leistung gebracht.

Wo man ansetzen hätte können wäre, wenn du z.B. mind 1x im Monat Internetausfall oder so hast. Das wär dann ja eine nicht erbrachte Leistung. Kommt ja nix bei dir an und du kannst nix im WWW machen.

Ist das aber nicht der Fall sehe ich da eigentlich nur die Option zu warten, bis der Vertrag abgelaufen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2014, 23:22   #3

 
.Bloodseeker's Avatar
 
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,230
Received Thanks: 995
Wenn du dir aber das AZ mal anschaust hat der Richter das "bis zu" bei solch einem starken Ausmaß, wie auch bei mir, als nicht gültig bekannt und hat den Vertrag aufgrund von nicht zumutbarem Umstand auflösen lassen.
.Bloodseeker is offline  
Old 12/30/2014, 00:16   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,248
Received Thanks: 2,920
Wenn du dir wegen dem AZ so sicher bist probier es doch einfach.
Ich vermute aber, dass die nicht so einfach der Kündigung zustimmen werden.
Wenn doch, dann kannst du dich freuen.

Vielleicht hast du auch Glück und die lassen dich ohne Kommentar aus dem Vertrag.
Soll es alles schon mal gegeben haben.
fenster3000 is offline  
Old 12/30/2014, 06:46   #5

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Wird schwierig. Du hast einen zugesicherten Bandbreitenkorridor in welchen du reinfällst. Da musst du dich mal mit deinem ISP in Verbindung setzen.
eXtremeDL is offline  
Old 01/01/2015, 15:36   #6

 
Virtual-Dealer's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2012
Posts: 245
Received Thanks: 20
Grüße und erstmal ein Frohes neues Jahr :-)

Vielleich tkann ich dir behilflich sein bei deiner Entscheidung einen Anwalt aufzusuchen , allerdings solltest du gegen deinen ISP immer schwere Geschütze ausfahren da diese natürlich IMMER versuchen ihrerseits schwache Leistung zu rechtfertigen obwohl vertraglich etwas anderes zugesichert worden ist. Fakt ist es muss zugesichert worden sein.

Schwammige Vertragsinhalte sind meines Wissens IMMER ungültig , dazu zählt auch "bis zu" oder sowas wie " in etwa ".

Wenn du eine 6000er Leitung zugesichert bekommen hast und du gerade einmal ca. 2/6 bekommst dann ist das in % eine nicht erbrachte Leistung von etwa 67. Warum sollte man das einfach so hinnehmen? Wenn ständig Störungen vorhanden sind kommt ein weiterer guter Grund dazu.


Man geht ja auch nicht zum Frisuer und lässt sich den halben Kopf rasieren und die andere Hälfte bleibt dran obwohl man für den ganzen Schnitt bezahlt hat.


Ein Vertrag richtet sich immer an 2!! Nur ,weil ein großer ISP dahintersteckt heißt es nicht das er einfach lustig wie er will sagen kann das es nunmal so ist wie es ist. Dieser hat sich genauso an seinen Vertrag zu halten wie der Kunde dafür bekommt er schließlich sein Geld.
Virtual-Dealer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2015, 00:31   #7

 
.Bloodseeker's Avatar
 
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,230
Received Thanks: 995
Quote:
Originally Posted by Virtual-Dealer View Post
Grüße und erstmal ein Frohes neues Jahr :-)

Vielleich tkann ich dir behilflich sein bei deiner Entscheidung einen Anwalt aufzusuchen , allerdings solltest du gegen deinen ISP immer schwere Geschütze ausfahren da diese natürlich IMMER versuchen ihrerseits schwache Leistung zu rechtfertigen obwohl vertraglich etwas anderes zugesichert worden ist. Fakt ist es muss zugesichert worden sein.

Schwammige Vertragsinhalte sind meines Wissens IMMER ungültig , dazu zählt auch "bis zu" oder sowas wie " in etwa ".

Wenn du eine 6000er Leitung zugesichert bekommen hast und du gerade einmal ca. 2/6 bekommst dann ist das in % eine nicht erbrachte Leistung von etwa 67. Warum sollte man das einfach so hinnehmen? Wenn ständig Störungen vorhanden sind kommt ein weiterer guter Grund dazu.


Man geht ja auch nicht zum Frisuer und lässt sich den halben Kopf rasieren und die andere Hälfte bleibt dran obwohl man für den ganzen Schnitt bezahlt hat.


Ein Vertrag richtet sich immer an 2!! Nur ,weil ein großer ISP dahintersteckt heißt es nicht das er einfach lustig wie er will sagen kann das es nunmal so ist wie es ist. Dieser hat sich genauso an seinen Vertrag zu halten wie der Kunde dafür bekommt er schließlich sein Geld.
Genau dieser Ansicht bin ich und einige weitere auch. Ich habe mich mit meinem ISP nun schriftlich in Verbindung gesetzt und versuche aufgrund von erheblichen Abweichungen der Vertragsleistungen eine fristlose Kündigung durchzudrücken. Wenn sie sich nicht darauf einlassen, werde ich wahrscheinlich auch einen Anwalt dazu holen.

Ich werde hier mal updaten sobald ich was neues weiß.
.Bloodseeker is offline  
Old 01/02/2015, 00:51   #8

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
versuche kannst du es... aber dann viel spaß mit 10gb lte im monat
Nanoxx™ is offline  
Old 01/02/2015, 01:35   #9

 
.Bloodseeker's Avatar
 
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,230
Received Thanks: 995
Erkundige dich mal anständig Nanoxx.

Google -> Telekom Hybrid Datenvolumengrenze
.Bloodseeker is offline  
Old 01/02/2015, 03:12   #10
 
elite*gold: 159
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,776
Received Thanks: 2,004
"Wer einen Vertrag über schnelles Internet abschließt, aber nicht die versprochene Geschwindigkeit bekommt, muss das nicht hinnehmen. Das Amtsgericht Fürth sieht in diesem Fall eine Vertragsverletzung, schließlich zahlt der Kunde den vollen Preis." focus.de

Sollte alles sagen. Du kannst den Vertrag aufgrund Vertragsverletzungen kündigen.
Brendan Jordan is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2015, 10:10   #11

 
Virtual-Dealer's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2012
Posts: 245
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker View Post
Genau dieser Ansicht bin ich und einige weitere auch. Ich habe mich mit meinem ISP nun schriftlich in Verbindung gesetzt und versuche aufgrund von erheblichen Abweichungen der Vertragsleistungen eine fristlose Kündigung durchzudrücken. Wenn sie sich nicht darauf einlassen, werde ich wahrscheinlich auch einen Anwalt dazu holen.

Ich werde hier mal updaten sobald ich was neues weiß.

Wäre super ! Bin momentan auch am überlegen bei meinem ISP druck zu machen wegen nicht erbrachter Leistung . 10mb sollten ankommen als DL ... es sind aber nur 2-3 und das lass ich mir auch nicht gefallen.
Virtual-Dealer is offline  
Old 01/02/2015, 10:25   #12
 
elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,075
Received Thanks: 1,012
Ich habe gleiches Problem vor 6 Jahren mit der Telekom gehabt. Bei mir kamen im Endeffekt nur 1/4 der Leistung an. Ich habe um eine vorzeitige Auflösung meines Vertrages gebeten und bei Nichtzustimmung mit meinem Anwalt "gedroht".

Ich bin aus dem Vertrag nach einigen Telefonaten + Kündigungsbrief entlassen worden, weil die tatsächlich erbrachte Leistung in keinem Fall zu meinem Vertrag stand + ich viele Störungen und komplette Ausfälle hatte.

Ich würde das nicht einfach so hinnehmen, vor allem dann nicht, wenn Dein Vertrag noch 'ne ganze Weile läuft!
Knecht Noobrecht is offline  
Old 01/02/2015, 13:50   #13

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker View Post
Erkundige dich mal anständig Nanoxx.

Google -> Telekom Hybrid Datenvolumengrenze
Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.

LTE & unlimitiert habe ich so noch nicht gehört...

Mein Fehler
Nanoxx™ is offline  
Old 01/02/2015, 15:03   #14

 
.Bloodseeker's Avatar
 
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,230
Received Thanks: 995
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.

LTE & unlimitiert habe ich so noch nicht gehört...

Mein Fehler
Genau deswegen möchte ich mir das zulegen.

Quote:
Originally Posted by Knecht Noobrecht View Post
Ich habe gleiches Problem vor 6 Jahren mit der Telekom gehabt. Bei mir kamen im Endeffekt nur 1/4 der Leistung an. Ich habe um eine vorzeitige Auflösung meines Vertrages gebeten und bei Nichtzustimmung mit meinem Anwalt "gedroht".

Ich bin aus dem Vertrag nach einigen Telefonaten + Kündigungsbrief entlassen worden, weil die tatsächlich erbrachte Leistung in keinem Fall zu meinem Vertrag stand + ich viele Störungen und komplette Ausfälle hatte.

Ich würde das nicht einfach so hinnehmen, vor allem dann nicht, wenn Dein Vertrag noch 'ne ganze Weile läuft!
Schön zu hören, dass Sie dich aus dem Vertrag gelassen haben.
Nur noch einmal zum klarstellen, die Anbieter können auch oft nicht mehr geben und ich persönlich würde auch nicht aus dem Vertrag raus wollen, wenn nicht eine bessere alternative geben würde, doch seit Dezember gibt es eben den Hybrid-Router von der Telekom,zwar noch ziemlich neu und es gibt damit bestimmt Probleme, aber das ist es mir aufjedenfall wert, wenn ich dadurch mehr wie 1k DSL durch bekomme.

Quote:
Originally Posted by Virtual-Dealer View Post
Wäre super ! Bin momentan auch am überlegen bei meinem ISP druck zu machen wegen nicht erbrachter Leistung . 10mb sollten ankommen als DL ... es sind aber nur 2-3 und das lass ich mir auch nicht gefallen.
Dann wohnst du wahrscheinlich auch ziemlich weit vom Verteilerkasten weg und dadruch ensteht die hohe Dämpfung. Eine alternative wäre halt der Hybrid-Router, wenn es dich interessiert kannst du ja mal auf die Seite der Telekom gehen und dich informieren. Ist für mich aufjedenfall eine gute Lösung, vorallem man bekommt LTE ohne Datenvolumengrenze!!

Mfg
.Bloodseeker is offline  
Old 01/02/2015, 17:17   #15

 
Virtual-Dealer's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2012
Posts: 245
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker View Post
Dann wohnst du wahrscheinlich auch ziemlich weit vom Verteilerkasten weg und dadruch ensteht die hohe Dämpfung. Eine alternative wäre halt der Hybrid-Router, wenn es dich interessiert kannst du ja mal auf die Seite der Telekom gehen und dich informieren. Ist für mich aufjedenfall eine gute Lösung, vorallem man bekommt LTE ohne Datenvolumengrenze!!

Mfg

NE weißt du was das lustige dabei ist ... ich bin bei UnityMedia und die haben mir im 1. Monat eine Garantie gegeben das ich zufireden sein werde etc. sonst kann ich den Vertrag kündigen.

Es sind auch in dem 1. Monat 10MB DL angekommen und sogar 5MB Up ... naja .. nach dem Monat sinds nurnoch 2-3 MB gewesen .. also ist es möglich nur wollen se einem anscheind die Leistung jetzt nicht mehr zusichern.

Ich sags mal offen wie es ist - die Schweinebacken meinen machen zu können was sie wollen ;-)
Virtual-Dealer is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Zuwenig DPS? Warri
02/28/2013 - World of Warcraft - 16 Replies
Hey wollte fragen ob ich in euren Augen zuwenig DPS mache. Armory: Pamak @ Antonidas - Community - World of Warcraft Ich mache am Raid boss 60-70k dps (buffed fläschen usw) geht da mit meinen Gear noch mehr? (der umhang wird noch verzaubert^^)
Druide Eule Macht zuwenig DPS
04/03/2011 - World of Warcraft - 2 Replies
Hi Also ich bin am verzweifeln Ich habe eine Eule Mit Fast Kommpletem Epic Gear und mach Trotzdem nur lächerlich 10-12k Dps ich habe die 17% Hitcap Trefferwertung Ich poste eifach mal Meine stats Mein Char: MyArmory.net - Level 85 Tauren Druid http://img849.imageshack.us/i/onlythe.png/ Meine Rota : Ihr zaubert Insektenschwarm und Mondfeuer auf den Boss, direkt gefolgt von Sternensog. Sollte einer der beiden Dot's auslaufen oder Sternensog wieder bereit sein, zaubert es nach. - Ihr...
[How 2]Zuwenig Yang verhindern
10/24/2010 - Metin2 Guides & Templates - 10 Replies
Hey evps Ihr kennt es sicher auch man will etwas kaufen,spart dafür und dann fehlt der letze 1kk oder 2kk Was kann man tun um das zu verhindern werde ich euch jetzt zeigen. Ihr braucht: 2 accs (einer min. lvl 15) und das wars :D
Zuwenig Speicher zum starten von L2
08/07/2005 - Lineage 2 - 2 Replies
Ok ganz einfaches Problem mein L2 will nimmer starten da es mir immer wieder vorheult es hätte ja ach zuwenig virtuellen speicher. Da frage ich mich wie ein Spiel 6 Gigabite virtuellen Speicher als zuwenig ansehen kann. Ich poste in einem auch ma ein nettes Bildchen was dies anzeigt, also die Fehlermeldung. Fehlerchen: http://img240.imageshack.us/img240/6650/speicher5 qe.th.jpg



All times are GMT +2. The time now is 22:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.