Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internetverbindung bricht immer ab

Discussion on Internetverbindung bricht immer ab within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
Internetverbindung bricht immer ab

Hey leute,

wollte euch mal fragen wie es so was möglich ist oder ob das nur ein krasser Zufall ist?

Mein Bruder hatte heute in einer "xbox-live-party" stress mit irgendwelchen hängengebliebenen 17-18 jährigen. Danach meinten die zu ihm, dass sie die Internetverbindung von UNS kappen wollen etc... Dachte mir erst, irgendwelche ****** die 0 Ahnung von IT haben.
Das ist etwa vor 5-6 stunden passiert.

So jetzt seit etwa 1 stunde bricht bei uns wirklich die Verbindung ins Internet ab.
Ich restarte den Router und nach etwa 15 Minuten ist immer die Verbindung weg. An der Xbox, PS3 und an meinem Rechner.

Bitte sagt mir, dass das ein krasse Zufall ist.
S7ZY is offline  
Old 12/25/2014, 12:29   #2

hyperikal's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 284
Kommt ein in Technical Support.
Schau mal in den Router (also bei fritzbox : system -> ereignisse ) villeicht schmiert da was ab , falls nicht dann denk ich wohl n DDOS
hyperikal is offline  
Old 12/25/2014, 13:46   #3

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
Looneytune is offline  
Old 12/25/2014, 15:14   #4

S7ZY's Avatar

Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Kommt ein in Technical Support.
Schau mal in den Router (also bei fritzbox : system -> ereignisse ) villeicht schmiert da was ab , falls nicht dann denk ich wohl n DDOS
hab nen d-link router. Hab da schon nachgeschaut und da ist alles ganz normal.

Wenn es ein DDoS gewesen war, wundert es mich, wie die an meine IP per Xbox bekommen haben.

Ich jetzt auch zum glück alles vorüber.
S7ZY is offline  
Old 12/25/2014, 15:27   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Womöglich tatsächlich DDOS. Durch die X-Box Live Party hat deine XBOX eine Verbindung zu den anderen aufgebaut und mithilfe von speziellen Tools ist es möglich hier die IP zu sniffen, d.H sie rauszufiltern. Das geht übrigens auch bei Skype oder sonstigen Messengern, die 2 IPs verbinden "müssen".

Im Falle von DDOS kannst du getrost Strafanzeige erstatten, da gewinnt man auch meist und die Burschen kriegen ne' saftige Strafe und du hast davon auch was und zwar die Schadensfreude.
hausverbotsmensch is offline  
Old 12/25/2014, 22:18   #6

S7ZY's Avatar

Quote:
Originally Posted by hausverbotsmensch View Post
Womöglich tatsächlich DDOS. Durch die X-Box Live Party hat deine XBOX eine Verbindung zu den anderen aufgebaut und mithilfe von speziellen Tools ist es möglich hier die IP zu sniffen, d.H sie rauszufiltern. Das geht übrigens auch bei Skype oder sonstigen Messengern, die 2 IPs verbinden "müssen".

Im Falle von DDOS kannst du getrost Strafanzeige erstatten, da gewinnt man auch meist und die Burschen kriegen ne' saftige Strafe und du hast davon auch was und zwar die Schadensfreude.
ich weiß, dass man die IP bei direkt-verbindungen sniffen kann aber wusste nicht, dass es auch externe Programme für die Konsole oder sowas gibt.
S7ZY is offline  
Old 12/25/2014, 22:29   #7

Goratix's Avatar

Received Thanks: 134
Ich hatte auch eijen ganzen Tag so ein Problem. Das die Internetverbindung immer wieder weg ging. Ich habe den Router neugestartet nochmal alle Internetkabel durchgeguckt. Am ende habe ich dann bei meinen Provider angerufen und die haben danach das Problem innerhalb von paar Minuten erledigt.
Goratix is offline  
Old 12/25/2014, 22:37   #8

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
gib uns erstmal infos zum anschluss also:
Anbieter:
AnschlussArt(ISDN/Kabel):
.Scy is offline  
Old 12/25/2014, 22:40   #9

.Shave's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 68
Router neustarten.
Oder du findest seine IP raus und Ddost ihn auch mal, natürlich nur um zu schauen ob es dann auch aufhört .
.Shave is offline  
Old 12/25/2014, 22:40   #10

Received Thanks: 9
Playstation und Xbox wurden von paar ****** (einer Gruppe keine Ahnung wie die hießen) ddost und dadurch sind die Server am ***** gedulde dich einfach mal und hoff dass du heute noch spielen kannst
Viva-La-Trade is offline  
Reply