Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Probleme mit A1-Internetverbindung

Discussion on Probleme mit A1-Internetverbindung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Kutzlor's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 703
Probleme mit A1-Internetverbindung

Hallo E*PvP!

Mal wieder melde ich mich mit einem Problem.

Seit längerem besitze ich so ein Kombipaket von A1, damals auch mit eingerichteten 16mbit download.

Vor kurzer Zeit haben irgendwelche Bauarbeiter dann was verkackt und das Internet fiel aus!
Jetzt wurde mein Paket, nach Absprache, auf 8 Mbit gekürzt aber auf 12Mbit angeblich eingestellt.

Wenn ich jetzt alle anderen Geräte (Fernseher, Handys, andere PC's) bis auf eines auschalte und dann einen Speedtest mache, komme ich auf gerade mal ~1,5 Mbit...

Woran könnte das liegen?

Ich weiß, dass es wohl eher an der Anbindung liegt, wollte dennoch Nachfragen.

(Im Router sind auch 12Mbit eingetragen.)
Kutzlor is offline  
Old 12/08/2014, 20:30   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Es kann gut möglich sein, dass deine Leitung einfach provisorisch wieder instand gesetzt wurde und die Qualität dementsprechend drunter leidet. Hast du die Möglichkeit in deinem Modem Werte wie Dämpfung, (Signal-)Rauschabstand und CRC-/FEC-/HEC-Fehler nachzuschauen?
Zypr is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Internetverbindung - PC
07/08/2014 - Technical Support - 2 Replies
Hey, ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Internet am PC andauert weg geht und das IMMER wenn ich am spielen bin. Als Fehler Meldung bekomme ich immer angezeigt: das standardgateway ist nicht verfügbar und das es behoben wurde oder so.. Es passiert nur an meinem PC, wlan etc Funktioniert durch gehend.
[Hilfe!] Trotz Internetverbindung Probleme mit Anwendungen
02/10/2014 - Technical Support - 9 Replies
Hallo, wie schon im Titel beschrieben könne einige Programme bzw. Internetbrowser nicht auf das Internet zugreifen. Das für mich kuriose daran ist, dass einige Anwendungen laufen, andere hingegen nicht. So funktionieren TS3, Skype und Steam. Minecraft, LoL und Firefox funktionieren hingegen nicht. Ich habe alle VPN-Software und Proxys deinstalliert, bzw Deaktiviert. Meinen Router habe ich auch schon neugestartet. Mit meinem Handy, mit dem ich diesen Thread verfasse, habe ich gar keine...
Internetverbindung
07/15/2012 - Technical Support - 0 Replies
Hallo ich habe einen Laptop mit eingebauten w-lan den ich meistens nutze aber manchmal habe ich das problehm das meine internetverbindung trotz voller w-lan balken schlecht ist wenn ich dan das lan kabel anschleiße ist die verbindung wieda gut .... woran kann das liegen ??
Internetverbindung
02/09/2011 - Technical Support - 13 Replies
hi ich hab ein laptop, ich hab gestern lapi neu instaliert, nun weiß ich net mehr wie ich drahlos verbindung herstelle. :o habs total vergessen. Mein symbol für Wirelass lan ist imma aus, wen ich an stelle geht er automatusch auf aus. kann mir einer weiter helfen
Internetverbindung
09/18/2009 - Technical Support - 8 Replies
Hallo ich hab mal ne frage bezüglich Internetverbindung undzwar wenn ich mal chatte oder zocke kackt das inet ab denn muss ich stecker ziehen ich hab dsl 6000 wie kann ich das vermeiden das es abstürzt und woran liegt das das es abstürzt?

All times are GMT +1. The time now is 23:45.