Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit Computer

Discussion on Problem mit Computer within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Unhappy Problem mit Computer

Guten Abend, liebe EPVP-Community.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen PC zusammengabaut.Nun folgend eine Liste, welche Komponenten verbaut wurden sind.

Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Corsair Hydro Series H100i 240mm Extreme Performance CPU Wasserkühler
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W PC Netzteil (430 Watt)
MSI 7917-001R Mainboard GAMING 5 Socket (ATX, Intel Z97, 4x DDR3 Speicher, 4x USB 3.0)
Intel i5-4690 Core Prozessor (3,5 GHz, Sockel 1150, 6M Cache, 84 Watt)
Asus GeForce GTX 970 Strix OC Edition
Samsung Evo 840 Pro Serie 250GB
1TB HDD WD

So nun habe ich zwei Probleme, und ich weiß nicht woher diese kommen.

Als erstes eines, welches ich selbst noch nicht mitbekommen habe.Und zwar bin ich mir grade etwas zu trinken am holen o.ä.. Wenn ich wiederkomme ist der PC "aus" bzw. es kommt folgende Meldung.Diese wurde mit dem Handy abfotografiert, da der PC nicht ging^^

Dort passiert auch nichts, wenn ich ESC oder andere Tasten drücke.Ein 3 sekündiges Drücken
des Power Buttons genügt, dass der PC aus geht. Wenn ich ihn anmachen funktioniert es wieder.....

Mein zweites Problem ist, dass der PC zwischendrinnen einfach stehen bleibt.Zum Beispiel war ich grade AFK und als ich wieder kam konnte ich nurnoch die Maus bewegen aber auch keine Proframme mehr anklicken.Taskmanager ging auch nicht.Auch die Uhrzeit bleibt stehen.Das ist halt ziemlich nervig.

Nun hoffe ich, dass sie jemand von euch etwas besser damit auskennt und mir ggf. weiterhelfen könnte.

Wichtige Informationen für euch:

Das Mainboard hat ein Minidisplay, falls Fehler auftreten werden sie hier in Form eines Zahlencodes angezeigt.Wenn es keine Fehler gibt wird hier die Temperatur des CPU angezeigt.Es kommen hier keine Fehler...Immer nur die Zahlen 27-35 Grad.

Zum Netzeil:

Das Netzteil sollte genügen, da der Prozessor nur 88 Watt zieht und die Grafikkarte ca. 200 Watt.

Wäre nice, wenn mir jemand helfen würde

Könnt euch gerne über Skype melden oder auf meinen TeamSpeak kommen.

TeamSpeak: vesca.ts-coach.de

Mit freundlichen Grüßen
Jonny
Jonny™ is offline  
Old 12/04/2014, 21:27   #2

Fabi95's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 752
Wofür zum Teufel hast du dir ein z97 Board geholt mit Non oc CPU
Und eine aio wakü für non oc CPU
Hast du des mit ESC und ner anderen Taste schon ausprobiert ?
Fabi95 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/04/2014, 22:14   #3

elite*gold: 16
Received Thanks: 78
Kommst du in das Bios oder kannst du von CD starten? Bootreihenfolge gecheckt? Eine EFI-Shell beim start habe ich so noch nie gesehen
.Manu221338 is offline  
Old 12/05/2014, 08:24   #4

Primax™'s Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 130/0/0
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by Jonny™ View Post
Guten Abend, liebe EPVP-Community.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen PC zusammengabaut.Nun folgend eine Liste, welche Komponenten verbaut wurden sind.

Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Corsair Hydro Series H100i 240mm Extreme Performance CPU Wasserkühler
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W PC Netzteil (430 Watt)
MSI 7917-001R Mainboard GAMING 5 Socket (ATX, Intel Z97, 4x DDR3 Speicher, 4x USB 3.0)
Intel i5-4690 Core Prozessor (3,5 GHz, Sockel 1150, 6M Cache, 84 Watt)
Asus GeForce GTX 970 Strix OC Edition
Samsung Evo 840 Pro Serie 250GB
1TB HDD WD

So nun habe ich zwei Probleme, und ich weiß nicht woher diese kommen.

Als erstes eines, welches ich selbst noch nicht mitbekommen habe.Und zwar bin ich mir grade etwas zu trinken am holen o.ä.. Wenn ich wiederkomme ist der PC "aus" bzw. es kommt folgende Meldung.Diese wurde mit dem Handy abfotografiert, da der PC nicht ging^^

Dort passiert auch nichts, wenn ich ESC oder andere Tasten drücke.Ein 3 sekündiges Drücken
des Power Buttons genügt, dass der PC aus geht. Wenn ich ihn anmachen funktioniert es wieder.....

Mein zweites Problem ist, dass der PC zwischendrinnen einfach stehen bleibt.Zum Beispiel war ich grade AFK und als ich wieder kam konnte ich nurnoch die Maus bewegen aber auch keine Proframme mehr anklicken.Taskmanager ging auch nicht.Auch die Uhrzeit bleibt stehen.Das ist halt ziemlich nervig.

Nun hoffe ich, dass sie jemand von euch etwas besser damit auskennt und mir ggf. weiterhelfen könnte.

Wichtige Informationen für euch:

Das Mainboard hat ein Minidisplay, falls Fehler auftreten werden sie hier in Form eines Zahlencodes angezeigt.Wenn es keine Fehler gibt wird hier die Temperatur des CPU angezeigt.Es kommen hier keine Fehler...Immer nur die Zahlen 27-35 Grad.

Zum Netzeil:

Das Netzteil sollte genügen, da der Prozessor nur 88 Watt zieht und die Grafikkarte ca. 200 Watt.

Wäre nice, wenn mir jemand helfen würde

Könnt euch gerne über Skype melden oder auf meinen TeamSpeak kommen.

TeamSpeak: vesca.ts-coach.de

Mit freundlichen Grüßen
Jonny
Das sieht mir stark dannach aus das dein Board mit deren Anschlüssen oder das Bios an sich einen Schaden hat. Du solltest versuchen das Bios zu flashen, im günstigen Fall mit der neusten Version. Die PCI Slots bzw. SATA Ports werden nicht erkannt, was umittelbar mit dem Board oder Bios zusammenhängt. Weil er zeigt dir ja PCIroot und wir sehen unmittelbar der HDD und PCI Slot damit zutun haben.
Primax™ is offline  
Old 12/05/2014, 13:19   #5

elite*gold: 16
Received Thanks: 78
Das BIOS hat soch bestimmt einen Reset Knopf. Den würde ich eventuell einfach mal betätigen. Sehr viel falsch machen kann man da nicht..
.Manu221338 is offline  
Old 12/05/2014, 14:43   #6

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Scheint ein verbreiteteres Problem zu sein:
Nimm mal die BIOS Batterie raus und mach danach ein Update.
Ares is offline  
Old 12/05/2014, 16:03   #7

Fabi3824's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 422
Quote:
Originally Posted by .Manu221338 View Post
Das BIOS hat soch bestimmt einen Reset Knopf. Den würde ich eventuell einfach mal betätigen. Sehr viel falsch machen kann man da nicht..
sowas gibts?
Ich musste meinen immer mit so nem dämlichen 1 cm jumper clearen :c
Fabi3824 is offline  
Old 12/05/2014, 16:30   #8

Ares's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
sowas gibts?
Nein, gibt's nicht.
Ares is offline  
Old 12/05/2014, 16:56   #9

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Natürlich gibts Buttons für CMOS Reset rofl

Hat halt nur nicht jedes Board
[&] Delinquent is offline  
Old 12/05/2014, 17:09   #10

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
sowas gibts?
Nicht jedes Board hat nen Knopf aber es gibt welche, das MSI Z97 G5 hat aber auch nen Jumper
-i.nwA_ is offline  
Old 12/05/2014, 17:13   #11

Ares's Avatar

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Natürlich gibts Buttons für CMOS Reset rofl
Wir reden hier ja auch über sein Mainboard und nicht über
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent