Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

IP Adresse ändern?

Discussion on IP Adresse ändern? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

dstyle87's Avatar

elite*gold: 2533
Received Thanks: 10
IP Adresse ändern?

Heyleute hoffe bin hier richtig

Vllt ne dume Frage für manche aber wie kann ich meine ip Adresse ändern?
Früher (vor einem Jahr) ging das recht simple, einfach netzstecker gezogen 5sec gewartet und wieder rein gesteckt! Zack neue IP aber das funzt net mehr

Kann mir jemand da helfen?
dstyle87 is offline  
Old 11/29/2014, 01:17   #2

MrTherzon's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 180/0/1
Received Thanks: 2,738
VPN ganz easy
MrTherzon is offline  
Old 11/29/2014, 01:19   #3

Nanoxx™'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 465
Fritz!Box? Speedport? Welcher Anbieter?
Nanoxx™ is offline  
Old 11/29/2014, 01:23   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 165
Wies aussieht hast ne statische Ip ist echt schlimm :O Musst ein Vpn benutzen am besten Cyberghost kaufen.
Gillette Kaito is offline  
Old 11/29/2014, 12:01   #5

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Quote:
Originally Posted by RealKagami View Post
Wies aussieht hast ne statische Ip ist echt schlimm :O Musst ein Vpn benutzen am besten Cyberghost kaufen.
Cyberghost würde ich nicht nutzen. Lieber Earthvpn, oder oVpn. Das sind gute Anbieter.
Aze /.. is offline  
Old 11/29/2014, 16:28   #6

dstyle87's Avatar

elite*gold: 2533
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Fritz!Box? Speedport? Welcher Anbieter?

Unitymedia haben wir als Anbieter

Cyberghost wäre kostenlos wie ich das sehe?
Was spricht dagegen? Arez?
dstyle87 is offline  
Old 11/30/2014, 16:12   #7

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Mh ist schon relativ komisch, dass Unitymedia eine statische IP an einen normalen Kunden vergibt. Da statische IPs hauptsächlich für Server genutzt werden aber nicht für einfach Haushalte. Frage mal nach bei Unitymedia ob die das geändert haben bei dir von eine dynamischen zu einer statischen IP ist mir eigentlich nicht bekannt dass die sowas machen.
Freeze is offline  
Old 11/30/2014, 16:14   #8

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Mh ist schon relativ komisch, dass Unitymedia eine statische IP an einen normalen Kunden vergibt. Da statische IPs hauptsächlich für Server genutzt werden aber nicht für einfach Haushalte. Frage mal nach bei Unitymedia ob die das geändert haben bei dir von eine dynamischen zu einer statischen IP ist mir eigentlich nicht bekannt dass die sowas machen.
Dann können die Kinder schon nicht so viel unfug treiben!

Das war dort schon immer so und die ändern das auch nicht einfach so (auch nicht wenn du ganz lieb nachfragst).
Hurt Locker is offline  
Old 12/01/2014, 01:20   #9

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Es ist im Grunde genommen gar keine statische IP-Adresse, der DHCP-Server hat einfach nur eine hohe lease time. Das liegt an der Art der Authentifizierung, die nicht, wie bei DSL, per PPPoE mittels Benutzername/Kennwort erfolgt, sondern anhand der MAC-Adresse des Modems durchgeführt (Provisioning) wird. Deshalb kann man an einem Cable-Anschluss auch nur das von dem Anbieter bereitgestellte Modem nutzen. Auch wenn man die wenigen Möglichkeiten kennt und es schafft den DHCP-Server zu zwingen, die IP-Adresse neu zu vergeben, so ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass man eine andere erhält.

Gruß
Zypr is offline  
Old 12/01/2014, 02:07   #10

NextLive's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 273
Die einzige Alternative die mir dazu einfällt, ist das du dich am besten mit deinem Internet Betreiber in Verbindung setzt diese können dir auf diesem Gebiet sicher weiterhelfen. Bsp. Mein Internet Anbieter Vodafone verlangt für einen einmaligen IP wechsel eine Gebühr, ich vermute das wird in deinem Fall nicht anders sein.

Ansonsten wie hier mehrmals erwähnt, dir bei einem Beliebigen Anbieter einen VPN Zugang sicherst.
NextLive is offline  
Old 12/01/2014, 10:33   #11

elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Bsp. Mein Internet Anbieter Vodafone verlangt für einen einmaligen IP wechsel eine Gebühr, ich vermute das wird in deinem Fall nicht anders sein.
Selten so eine Scheisse gelesen.
Made my day!
eXtremeDL is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 10:54   #12

NextLive's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Selten so eine Scheisse gelesen.
Made my day!
Dir auch einen Schönen gute Morgen,

wenn du stattdessen Recherchieren würdest satt deine Primitive art zum Ausdruck zu bringen! das Mindeste Angebrachteste

Mein Anbieter Verlangt auf Wunsch des Kunden eine Geringe Aufwands Gebühr, beim wechsel der IP.

I made my point.
NextLive is offline  
Old 12/01/2014, 11:14   #13

Quote:
Dir auch einen Schönen gute Morgen,

wenn du stattdessen Recherchieren würdest satt deine Primitive art zum Ausdruck zu bringen! das Mindeste Angebrachteste
Ein Glück dass ich das nicht nötig habe, da ich täglich damit beruflich zu tun habe.
Ich empfehle aber gerne eine Recherche zur deutschen Rechtschreibung.

Quote:
Mein Anbieter Verlangt auf Wunsch des Kunden eine Geringe Aufwands Gebühr, beim wechsel der IP.

I made my point.
Dann lass dir weiterhin Schwachsinn erzählen. Das ist Abzocke, mehr nicht.
Wenn du Vodafone DSL hast, ist es absoluter Unsinn dafür zahlen zu sollen.

Wenn du natürlich schon einen Anschluss über das Kabelnetz beziehst von Vodafone/KD, dann hast du das große Los gezogen und da wird natürlich versucht über jeden kleinsten Dienst Gelder zu generieren, da die Kabelnetzbetreiber ja meist niedrige Grundpreise haben und auch irgendwie Umsätze generieren müssen.

Aber wer da meint, aufgrund irgendeines schwachsinnigen Services eines Drittanbieters, seine IP wechseln zu müssen, hat es nicht anders verdient als dafür Geld abgeknöpft zu bekommen.
eXtremeDL is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 13:11   #14

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Ich weiß jetzt nicht, was die Vodafone mit der DTAG genau abgeschlossen hat, allerdings würde mich das bei einem bitstream access nicht wundern, wenn die Vodafone dafür Geld verlangt. Wenn man die Technik so betrachtet, wird man feststellen, dass es keine Zwangstrennung gibt, da die Verbindungen alle über die gleiche Session geschliffen werden. Ergo würde bei einer Zwangstrennung die VoIP-Telefonie auch abbrechen, was man natürlich nicht möchte. Kann also gut sein, dass Vodafone Kunden bei VDSL eine feste IP-Adresse zugewiesen bekommen. Falls der Kunde also eine neue IP haben möchte, kann ich mir gut vorstellen, dass die Vodafone mit der DTAG irgendwas ausgehandelt hat und dafür Geld verlangt.

Das ist aber nur eine Theorie, ich hab jetzt nicht explizit danach gesucht, weil es für mich auch eher Schwachsinn ist.

Gruß
Zypr is offline  
Old 12/01/2014, 13:31   #15

Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Ich weiß jetzt nicht, was die Vodafone mit der DTAG genau abgeschlossen hat, allerdings würde mich das bei einem bitstream access nicht wundern, wenn die Vodafone dafür Geld verlangt. Wenn man die Technik so betrachtet, wird man feststellen, dass es keine Zwangstrennung gibt, da die Verbindungen alle über die gleiche Session geschliffen werden. Ergo würde bei einer Zwangstrennung die VoIP-Telefonie auch abbrechen, was man natürlich nicht möchte. Kann also gut sein, dass Vodafone Kunden bei VDSL eine feste IP-Adresse zugewiesen bekommen. Falls der Kunde also eine neue IP haben möchte, kann ich mir gut vorstellen, dass die Vodafone mit der DTAG irgendwas ausgehandelt hat und dafür Geld verlangt.

Das ist aber nur eine Theorie, ich hab jetzt nicht explizit danach gesucht, weil es für mich auch eher Schwachsinn ist.

Gruß
Die Zwangstrennung bei IP Anschlüssen existiert auch weiterhin, jedoch erst nach 180 Tagen.
eXtremeDL is offline  
Reply