|
You last visited: Today at 17:47
Advertisement
WLAN Router/Access Point
Discussion on WLAN Router/Access Point within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
11/28/2014, 20:31
|
|
elite*gold: 96
Received Thanks: 52
|
WLAN Router/Access Point
Hey Community,
Ich bin leider im Web nicht fündig geworden deshalb wende ich mich hier an euch
Und zwar liegt mein Problem darin das mein Router keine richtige Reichweite zusammen bekommt, da wir leider noch old school sind und nur Antennenanschluss als "Internet" Anschluss haben ist es ziemlich schwer einen besseren Router zu finden.
Bin da zwar auf einiges gestoßen wie - DOCSIS 3 Cable Gateway von Zoom
- FRITZ!Box 6360 Cable
Jedoch ist die Chance das ich bessere Reichweite bekomme für den Preis was ich dafür zahlen würde 1:100
Deshalb würde ihr mir einen Gefallen tun wenn ihr vielleicht schon mal ein Wlan Router Cable Modem hattet das würde meine suche einwenig einschrengen
Im neben Gedanke hatte ich auch noch den Access Pointer.
Jedoch sollte der den Lan Input sowie ein paar Lan Output besitzen
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
PS. da ich nirgends wo ein Forum für solche Fälle gefunden habe hoffe ich das ich hier richtig bin
Danke schon mal im voraus
|
|
|
11/29/2014, 00:40
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
#moved
|
|
|
11/29/2014, 00:50
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Du wirst das Modem deines Kabelanbieters verwenden müssen, immerhin sind dort die Informationen für den Zugang und die Parameter für die Dämpfung etc. hinterlegt.
Grundsätzlich kannst du eigentlich jeden Router nutzen, solange du die Modem-Funktionalität ausschalten kannst und den Traffic über einen LAN-Port ans Modem weiterleiten lassen kannst.
Früher habe ich z.B. eine FRITZ!Box verwendet, momentan hängt eine Apple AirPort Express dran, vor allem die AirPort Express liefert eine hervorragende WiFi-Qualität ab.
|
|
|
11/29/2014, 15:30
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Wie snow bereits geschrieben hat, bist du bei Cable auf das Modem des Kabelnetzbetreibers angewiesen, da die MAC-Adresse des Geräts mit einem Template auf dem ACS verknüpft ist und dieser deinem Modem per TR-069 Protokoll mitteilt, wie schnell es im DS und um US sein darf, welche Rufnummern und Leistungsmerkmale zu nutzen sind, etc.
Übrigens: Cable (DOCSIS 3.x) ist eher eine zukunftsorientierte Datenübertragungstechnik und bietet mit DOCSIS 3.1 eine echte Konkurrenz zu FTTB/FTTH/FTTD
Jedenfalls brauchst du entweder einen sehr guten WLAN-Router, wie z. Bsp. diesen hier:
Oder aber du vernetzt deine Räumlichkeiten mit Powerline (  )
Auch wenn du es nicht benötigst, so kannst du mit deiner 6360 den sogenannten Bridge-Modus einrichten:
Gruß
|
|
|
12/03/2014, 17:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by snow
Du wirst das Modem deines Kabelanbieters verwenden müssen, immerhin sind dort die Informationen für den Zugang und die Parameter für die Dämpfung etc. hinterlegt.
Grundsätzlich kannst du eigentlich jeden Router nutzen, solange du die Modem-Funktionalität ausschalten kannst und den Traffic über einen LAN-Port ans Modem weiterleiten lassen kannst.
Früher habe ich z.B. eine FRITZ!Box verwendet, momentan hängt eine Apple AirPort Express dran, vor allem die AirPort Express liefert eine hervorragende WiFi-Qualität ab.
|
Öhh danke xD auch wenn ich nicht ganz verstehe was du damit meinst das einzige was ich hier verstanden habe ist das ich meinen Router behalten muss weil dort die Daten genau auf meinen Provider abgestimmt sind, ist das richtig?
Quote:
Originally Posted by .interp
Wie snow bereits geschrieben hat, bist du bei Cable auf das Modem des Kabelnetzbetreibers angewiesen, da die MAC-Adresse des Geräts mit einem Template auf dem ACS verknüpft ist und dieser deinem Modem per TR-069 Protokoll mitteilt, wie schnell es im DS und um US sein darf, welche Rufnummern und Leistungsmerkmale zu nutzen sind, etc.
Übrigens: Cable (DOCSIS 3.x) ist eher eine zukunftsorientierte Datenübertragungstechnik und bietet mit DOCSIS 3.1 eine echte Konkurrenz zu FTTB/FTTH/FTTD
Jedenfalls brauchst du entweder einen sehr guten WLAN-Router, wie z. Bsp. diesen hier:
Oder aber du vernetzt deine Räumlichkeiten mit Powerline (  )
Auch wenn du es nicht benötigst, so kannst du mit deiner 6360 den sogenannten Bridge-Modus einrichten:
Gruß
|
Danke auf jeden Fall schon mal für deine Antwort, jedoch ging es mir eigentlich mehr oder weniger um die Reichweite..
Vielleicht kennst du dich ja mit Access Point aus ich würde gerne über einen Access Point mein Signal weiterleiten ohne das ich jetzt ein 2 Kabel legen muss das heißt mehr oder weniger wie ein Router mehrere Ethernet Ports einen zum einsenden des Signals und einen zum weiter leiten für PC, Notebooks, Playstation etc.
|
|
|
12/03/2014, 18:27
|
|
|
Du kannst es mit einem Repeater probieren, nur kannst du dich dann aufgrund des Protokolls (CSMA/CA) auf erhöhte Antwortzeiten (Ping) gefasst machen. Sofern die Clients sich im gleichen Stromnetz (Wichtig, auch in der selben Phase -> Wikipedia "Kraftstrom") befinden, empfehle ich dir, Powerline zu benutzen. Das ist zuverlässig, schnell, sicher und nutzt das bereits vorhandene Stromnetz zur Datenübertragung.
|
|
|
12/03/2014, 19:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .interp
Du kannst es mit einem Repeater probieren, nur kannst du dich dann aufgrund des Protokolls (CSMA/CA) auf erhöhte Antwortzeiten (Ping) gefasst machen. Sofern die Clients sich im gleichen Stromnetz (Wichtig, auch in der selben Phase -> Wikipedia "Kraftstrom") befinden, empfehle ich dir, Powerline zu benutzen. Das ist zuverlässig, schnell, sicher und nutzt das bereits vorhandene Stromnetz zur Datenübertragung.
|
Hört sich gut an.
Wie funktionieren diese Powerline/s, kannst mir das bitte mal besser erklären bin schon durch die ganzen Funktionen verwirrt 
Jedoch sollte man beachten das man auch Wlan braucht so das jeder das Internet benutzen kann nicht das, dass wieder so ein ONLY LAN ding ist.
|
|
|
12/03/2014, 21:28
|
|
|
Also Powerline nutzt, wie oben beschrieben, das vorhandene Stromnetz zur Datenübertragung. Und so funktioniert es:
Du hast einen Adapter, den du in die Steckdose steckst und mit dem Router per LAN-Kabl verbindest. Somit wird das Signal in das Stromnetz moduliert. Nun kannst du alle weiteren Adapter einfach irgendwo in die Steckdose stecken, vorausgesetzt, diese befinden sich im gleichen Stromnetz und in der gleichen Phase. Wichtig ist hierbei auch noch, dass man keine Steckdosenleisten nutzt, sondern die Adapter direkt in die Steckdose an der Wand einsteckt. Hier gibt es dementsprechend auch verschiedene Variationen der Adapter, so gibt es auch welche mit WLAN-Funktion und gleichzeitig die Möglichkeit, Geräte per LAN anzuschließen.
Ich empfehle dir die Powerline Adapter von devolo (  ), da ich mit diesen Geräten bereits gute Erfahrungen gemacht habe und diese auch bei mir zu Hause nutze.
Gruß
|
|
|
 |