Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

komischer festgesetzter E-Mail Betreff

Discussion on komischer festgesetzter E-Mail Betreff within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
komischer festgesetzter E-Mail Betreff

Hi, ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: Jede E-Mail, die er verschickt, hat folgenden Betreff: "INFOS LOTERIA BILL GATES FUNDACION"
Egal, was er als Betreff eingibt, es steht nach dem Versenden trotzdem dieser komische Salat da. Ich tippe auf Viren, sein Pc scheint aber sauber zu sein. Kennt zufällig jmd das Problem und weiß eine Lösung?

Edit: Er mailt ab und zu mit ein paar Kolumbianern auf kolumbianischem Spanisch, der Salat da oben ist auch kolumbianisches Spanisch. Könnte das irgendeine aus Versehen getätigte Einstellung sein? Es handelt sich um den ComCenter E-Mail Bereich von Netcologne, mit dem er seine Mails verwaltet. Ob er mal eine Mail mit solch einem Titel bekommen hat, weiß er nicht mehr. Hab auch beim Suchen nix derartiges bei ihm gefunden.
Apfelrauch is offline  
Old 11/28/2014, 12:44   #2

Matafix's Avatar

elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Received Thanks: 454
Eset Online Scanner downloaden:

Als Administrator ausführen,

so einstellen:

starten.

Dann die Pfade am besten posten oder screen
Matafix is offline  
Old 11/28/2014, 14:58   #3

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Wie gesagt auf Viren überprüfen (z.B. Malwarebytes AM, Spybot S&D o.ä.). Ansonsten mal den Mail-Betreiber anschreiben oder das Mail-Programm neu installieren, wenn er eins nutzt (z.B. Thunderbird o.ä.).
Ares is offline  
Old 11/28/2014, 22:22   #4

Quote:
Originally Posted by 3LAU. View Post
Wie gesagt auf Viren überprüfen (z.B. Malwarebytes AM, Spybot S&D o.ä.). Ansonsten mal den Mail-Betreiber anschreiben oder das Mail-Programm neu installieren, wenn er eins nutzt (z.B. Thunderbird o.ä.).
Das ist ja das kuriose das Ganze läuft ja online auf Netcologneservern ab, das hat doch eig. mit dem eigenen PC nicht mehr viel zu tun oder?
Apfelrauch is offline  
Old 11/28/2014, 22:40   #5

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Das ist ja das kuriose das Ganze läuft ja online auf Netcologneservern ab, das hat doch eig. mit dem eigenen PC nicht mehr viel zu tun oder?
Du weißt ja nicht, ob der Betreff verändert wird, wenn er die Mail von seinem PC an den Mail-Server schickt oder ob er direkt auf dem Mail-Server geändert wird.
Ares is offline  
Old 11/28/2014, 22:51   #6

Doch ich habs gerade ausprobiert auf meinem PC
Apfelrauch is offline  
Reply