Hallo epvpcom,
mein Kumpel hat sich einen Gaming-Laptop für 1200€ gekauft(fragt mich nicht wieso oder warum), das tut nichts zur Sache. Das Problem ist, er kriegt viele Spiele nicht zum laufen, es kommt immer der oben gennante Fehler, Vcredist alle installiert, .Net framework auch, schon cmd befehl mit dem festplattenscan ausgeführt->nichts gefunden. Ich denke mal das Problem liegt an dem Vorinstallierten Windows 8.1, da wir dann vllt ausversehen ein schon installiertes Framework installiert haben, diese typischen Fehler. Da überschneiden sich ja die verschiedenen Version und deshalb kommt der Fehler. Er hat schonmal Windows 8.1 wieder auf den Werkszustand zurückgestellt, aber da sind diese ganzen Sachen von der Firma vorinstalliert, was ich und er nicht mögen. Da gibt's so viel Kram, das man überhaupt nicht braucht und das alles zu deinstallieren ist sehr umständlich. Deswegen frage ich: Gibt es eine Möglichkeit Windows 8.1 nochmal zu installieren(ohne CD) und ohne den ganzen Sachen? Also nur ein sauberes Windows 8? Oder ne Lösung für den oben genannten Fehler wäre auch nicht schlecht... Danke im Voraus